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    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Studie: Homosexuelle konsumieren anders

    Düsseldorf / Schwule Verbraucher haben ein größeres Interesse an Designerkleidung, Körperpflege und Gourmet-Food als männliche Heterosexuelle. Dieses Klischee bestätigt eine Studie der Agenturen Innofact und Eurogay Media. Lesbische Befragte interessieren

    [606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

    Unternehmen

    STUDIE Trotz rückläufigen Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung gewinnen Markenartikel an Bedeutung

    Mehr Vertrauen in starke Marken

    Auch wenn Konsumenten die Qualität von Marken weiterhin schätzen, kaufen sie dennoch weniger.

    Hamburg / Trotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischen Erwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die Markt-Media-Studie "Imagery 4" des Gruner+Jahr-

    [4363 Zeichen] Tooltip
    Urlaub bleibt ganz oben - Informationsinteresse: Die Top 10-Bereiche - Angaben in Prozent

    Alkohol ist wenig spannend - Informationsinteresse: Die 10 am wenigsten beachteten Bereiche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Marktforschung Prominente können Teil des Brandings sein, wenn sie die Werte der Produkte glaubhaft vermitteln und beleben können

    Jauch sollte sich Gel aus dem Kopf schlagen

    Welcher Prominente passt zu welchen Produkten? Research International forscht nach Antworten.

    Hamburg / Günther Jauch kann sich glücklich schätzen: Nicht nur, dass er jüngst wieder einen Werbevertrag abgeschlossen hat und mit Krombacher nun den Regenwald schützt (Horizont 18/2002). Nein, er könnte sein jungenhaftes Lächeln noch für viel mehr Produ

    [5065 Zeichen] Tooltip
    Allzweckwaffe Verona - Frage: Für welche Bereiche könnten diese Prominenten Ihrem Gefühl nach gut werben?
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 019

    Unternehmen

    JUGENDSTUDIE Kaufkraft junger Deutscher hat zugenommen

    Raab ist beliebtester Promi

    Düsseldorf / Die Kaufkraft der 12- bis 21-Jährigen hat zugenommen. Im Durchschnitt hat diese Altersgruppe monatlich 163 Mark Taschengeld zur Verfügung (2000: 142 Mark). Das sind die Ergebnisse der Youth-Browser-Studie 2001, die die Mediaagentur Starcom Wo

    [781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Musikgeschäft Die neue High-Society-Lady Sabrina Setlur über die Folgen des Boris-Becker-Booms für ihre Musikkarriere und den eigenen Werbewert

    Sabrina hebt sich auf für die wahre Werbung

    Warum die Rap-Queen die Vermarktung ihrer Musik schmerzt - und wer ihr die Flausen austreibt.

    HORIZONT: In der letzten Zeit beklagen Sie sich häufig darüber, dass Sie nicht mit Ihrer Musik das breite Interesse der Öffentlichkeit gefunden haben, sondern erst durch Ihre Beziehung zu Boris Becker. Aber kommt die immens gestiegene Bekanntheit nicht

    [11730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 033

    Unternehmen

    Werbeeffizienz Werbeauftritt von DDB lockt mehr Zuschauer auf die Expo / Sechs Wochen nach dem ersten Kontakt ging der Spot on Air

    Verona und der Sir heizten die Neugier an

    Hannover / Ein richtiger finanzieller Erfolg wird die Expo nicht mehr. Dazu ist das Loch zu groß, das der Weltausstellung schon vor ihrer Eröffnung durch ausbleibende Sponsoreneinnahmen entstand. Dass aber das Event nicht auch noch in puncto Publikumszusp

    [5339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Buchmarketing Klaus Kluge, der neue Marketingchef des Verlages Econ Ullstein List, fordert kreativeres Marketing in der Buchbranche

    Alternativen für die Harry-Potter-Süchtigen

    Econ-Marketingmann Klaus Kluge über Anzeigen, Kampagnen und Zufälle im Buchgeschäft.

    HORIZONT: Wie breit muss die Palette an Buchgenres eigentlich sein, um als Verlag erfolgreich sein zu können? Klaus Kluge: Die Größe eines Verlagsprogramms oder der Name eines Verlagshauses haben unmittelbar nichts mit der Frage des Erfolgs zu tun. Erf

    [12187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Testimonial Der Unternehmer und Entertainer Harald Schmidt über das eigene Image, neue Geschäftsfelder seiner Firma und die Eigenheiten der Branche

    Textsicher beim Werbedreh, nackt im Büro

    Wie Harald Schmidt Werbepartner aussucht und sich Zugang zu den Wirtschaftsmedien verschafft.

    HORIZONT: Herr Schmidt, wir fangen am besten gleich mal an. Harald Schmidt: Ja, ganz schön clever. Danke für die Blumen. Inwiefern sehen Sie sich selbst als Marke? Schmidt: Ich bin ein Markenartikel mit einem klaren Image - «Dirty Harry». Allerdin

    [11341 Zeichen] € 5,75