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HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 018

Unternehmen

SportBusiness Die Spitzenklubs der vergangenen Saison dominieren auch in Zukunft / Sportlicher Erfolg geht mit guter Vermarktung einher

Die Bayern behalten die Lederhosen an

Beim Bundesliga-Marketingcheck sind sich 14 Experten einig: Bayern München ist absolute Spitze.

Frankfurt / Bayern München stürmt weiter Tabellenspitzen. Nachdem die Münchner jüngst den 1. Platz der Fünf-Jahres-Rangliste der Europäischen Fußball-Union (Uefa) eroberten und Manchester United vom Sockel stießen, belegt der Traditionsklub auch im Bundes

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Bundesliga-Marketing-Check-Tops

Bundesliga-Marketing-Check-Flops
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 018

Unternehmen

Weltausstellung Sponsoren und Konzessionäre blicken zurück auf fünf Monate Weltausstellung / Zahlreiche juristische Scharmützel als Nachspiel erwartet

Expo-Bilanz zwischen Jubeln und Jammern

Hinter den Kulissen runzeln die Expo-Partner kritisch die Stirn - offiziell herrscht Zufriedenheit.

Hannover / Stellen Sie sich vor, Sie würden jede Woche eine Million Mark im Lotto gewinnen. Dann brauchten Sie nur schlappe 47 Jahre, um das Defizit der Expo ausgleichen zu können. Zugegebenermaßen ist das eine Milchmädchenrechnung, zumal laut einer Unt

[6632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Tennis Master Series soll die Premiummarke der Weltorganisation ATP werden / Doch es fehlt an Helden und Top-Sponsoren

Netzangriff mit starker Marketingpower

Frankfurt / Ob Japaner, Russen, Amerikaner oder Australier - wer auch immer in den vergangenen Monaten die Wartezeit vor dem Expo-Pavillon des Bertelsmann-Konzerns überstand, im Aufzug zum Planet M fuhr und dort die Geschichte der Medien zu Gemüte geführt

[8918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

Unternehmen

Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

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Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Sport + Markt präsentiert erste Welle des Fußball-Monitors / Gute Werte für Sponsoren / 35 Prozent Preissteigerung bei europäischen Klubs

Starker Bundesliga-Start für Einsteiger Eon

Köln / «Natürlich ist Fußball immer noch ein probater Weg, Markenbekanntheit aufzubauen», stellte Eon-Kommunikationsdirektorin Marie-Luise Wolff im Horizont-Interview vor Beginn der noch jungen Bundesliga-Saison fest (Horizont 29/2000). Wie effektiv die S

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Automarken top - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren - Angaben in Prozent

Starker Neuling Eon - Zuordnung von Trikotpartnern zu ausgewählten Bundesliga-Klubs - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 024

Unternehmen

SPORTMARKETING Wie sich Sport, Sponsoring und Medien im vergangenen Jahrzehnt verändert haben / Countdown für Volleyball & Co

Vom Last-Minute-Deal zur Profistrategie

Die Sport-Business-Landschaft verändert sich in rasantem Tempo - das Sponsoring entwickelt sich mit.

Frankfurt / Etwa 50 Millionen Mark zahlte Anfang dieses Jahrzehnts der Sportrechtevermarkter Ufa Sports an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Erwerb der TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga. Der Deal war seinerzeit eine Sensation und trieb Fußballman

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Deutsche in Unterzahl - Bekanntheit und Beliebtheit von Sportlern

Boxen im Aufwärtstrend - Beliebtheit ausgewählter Sportarten im Jahresvergleich 1993-2000 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Ufa-Sports-Studie unter europäischen Entscheidern liefert neue Erkenntnisse über Sponsoring-Motive / Sales-Kontakte werden wichtiger

Sponsoren suchen im Stadion den Abschluss

Der Erfolg der Kommunikationsdisziplin Sponsoring wird die Preise explodieren lassen.

Köln / Das Sponsoring hat eine neue Entwicklungsstufe erklommen - neben den klassischen Zielen, Awareness und Imagetransfer zu erzielen, geben immer mehr Top-Entscheider an, Engagements auf der europäischen Sportbühne auch als Plattform für zu knüpfende G

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Multimedia spielt keine Rolle - Mit dem Sponsoring verzahnte Kommunikationsinstrumente - Angaben in Prozent

Spezial-Knowhow gefragt - Für Sponsorships bevorzugte Agenturtypen - Angaben in Prozent

Awareness ist das A und O - Motive für Unternehmen auf Sponsoring zu setzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Sponsoren und ihre Differenzierungsprobleme im röhrenden Zirkus der Formel 1 / Vernetzung der Werbemaßnahmen bleibt das Zauberwort

Imageturbo oder Wahrnehmungsvakuum

Für viele Sponsoren könnte das Engagement in der Formel 1 mit einer Enttäuschung enden.

Frankfurt / Wenn am Sonntag im australischen Melbourne vier deutsche Formel-1-Piloten auf die Jagd gehen, um die Vorherrschaft einer deutschen Marke mit finnischem Fahrer zu durchbrechen, fahren rund 200 Sponsoren mit. Der finanzielle Aufwand der Unterneh

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Total unbekannt - Ungestützte Bekanntheit der Ferrari-Teamsponsoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 018

Unternehmen

Die Tücken

Dass beim Sponsoring oft die Prinzipien der Wirtschaftlichkeit verletzt werden, belegte Hartmut Zastrow, Geschäftsführer von Sport + Markt, in einem eindrucksvollen Vortrag. Sein Kritikpunkt: überbordende Werbeblöcke im Umfeld von Sportsendungen. Die Th

[663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Kommunikationsplattform Bundesliga ist unterbewertet / Top-Klubs wollen von Trikotsponsoren höhere Summen

Wer nicht investiert, dem droht der Abstieg

Frankfurt / Ein hervorragendes Tool zur Steigerung der Bekanntheit, ein vortreffliches Instrument zum Imagetransfer - die Motive als Trikotsponsor in die Fußball-Bundesliga einzusteigen oder dort zu bleiben, haben sich nicht geändert. Neu sind die Preise.

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Dortmund in Lauerstellung - Vermarkter und Sponsoren der Fußball-Bundesliga
€ 5,75

 
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