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HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 033

Unternehmen

Verjüngung Alcina repositioniert Top-Marke Alpecin / Ziel: Verjüngung der Marke und Ausweitung der Käufergruppen

Frühe Pflege gegen lichtes Haar

Um das medizinische Image wegzuspülen, setzt Alpecin jetzt auf den haarpflegenden jüngeren Mann.

Bielefeld / Der Markt ist manchmal zum Haareraufen: Da verfügt ein Unternehmen über eine eingeführte Marke, und doch besteht Handlungsbedarf - etwa, wenn das Image nicht mehr der Positionierung entspricht, die in Zukunft am einträglichsten erscheint. «Ein

[9665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 018

Unternehmen

STÄDTEMARKETING Die 42000-Einwohner-Stadt Riesa konkurriert mit München und Stuttgart / Bei Bürgermeister Wolfram Köhler laufen die Fäden zusammen

Sportler dieser Welt, kommt in dieses Dorf

Bürgermeister Wolfram Köhler über den Weg des Dörfchens Riesa von der Stahl- zur Sportstadt.

HORIZONT: Was macht für Sie erfolgreiches Städtemarketing aus? Wolfram Köhler: Die Mechanismen, die in Großstädten wirken, sind hier nicht unbedingt anzuwenden. Zum einen haben wir die Gelder nicht, zum anderen ist bei uns auch die Ausgangsposition ei

[10657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Trends Mit Jan Ullrich schafft der Radsport den Sprung zum Massensport / Abhängigkeit von Stars wirft Probleme auf

Auf der Suche nach der verlorenen Ideallinie

Die Faszination der Tour de France hängt stark von den Erfolgsaussichten deutscher Fahrer ab.

Frankfurt / Die Deutschland-Tour 2000 ist mit einem großen Medienrummel ins Land gegangen. Die Frühjahrs-Klassiker 2000, bei denen Erik Zabel für bereits fest erwartete Erfolge sorgte, wurden in der Mehrheit live im Fernsehen übertragen. Die sportlich ehe

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Tour bleibt beliebt - Faszination der Tour de France im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Ullrich nicht mehr Erster - Faszination von Jan Ullrich im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Höhepunkt überschritten - Beliebtheit des Radsports im TV im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 028

Unternehmen

Alpecin wirbt für neues Shampoo ohne Maske

Bielefeld / Alcina Cosmetic startet für sein neues Produkt Alpecin After Shampoo Liquid eine TV-Kampagne. Mit dem Hair Energizer geht das Unternehmen neue Wege und bietet zum ersten Mal neben medizinischen auch kosmetische Haarpflegeprodukte an. Stellvert

[518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 019

Unternehmen

Henry Maske steigt als Testimonial für Yorn ein

Essen / Das Textillabel Yorn baut auf die schlagkräftige Unterstützung von Henry Maske. Die Modemarke von Karstadt und der ehemalige Boxweltmeister und Olympiasieger haben sich zunächst auf eine zweijährige Kooperation geeinigt. Erstes sichtbares Ergebnis

[463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 038

Unternehmen

Trends Wie sich Sportarten im Spannungsfeld von Medien, Marken und Öffentlichkeit entwickeln werden / Zwischen Boom und Nirvana

Fußball trotzt dem Individualtrend

Die Faszination einzelner Sportarten hängt immer mehr von ihren Protagonisten ab.

Frankfurt / Das neue Jahrtausend veranlasst auch Markt- und Medienforscher, über Veränderungen, Entwicklungen und Trends des neuen Zeitabschnittes in ihrem Metier intensiv nachzudenken. Fest steht: Der Stellenwert des Sports und seine gesellschaftliche Re

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Basketball ist hip - Top 10 der beliebtesten Sportarten bei Jugendlichen - Angaben in Prozent

Jan Ullrich fährt Schumi davon - Faszination ausgewählter Spitzensportler - Angaben in Prozent

Tabellenführer Fußball - Top 10 der beliebtesten TV-Sportarten - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 024

Unternehmen

DSB plant Dachmarkenstrategie

Mit ,,Pro Jugend'' sollen soziale Projekte unterstützt werden

FRANKFURT Der Deutsche Sportbund (DSB), mit 27 Millionen Mitgliedern die größte Sportorganisation der Welt, entwickelt ein Dachmarkenkonzept und hat die Aktion "Pro Jugend" gestartet. "Wir müssen in der Außendarstellung aktiver werden", gibt Wulf Preisi

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 026

Unternehmen

Boxen gewinnt an Beliebtheit

Neue Inra-Studie untersucht den ungebrochenen Box-Boom

HAMBURG Boxen genießt in der Öffentlichkeit ein immer größeres Interesse - und das, obwohl der "Gentleman-Boxer" Henry Maske aus dem Ring gestiegen ist. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, die das Marktforschungsinstitut Inra Deutschland,

[2182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 023

Unternehmen

Wenn der Matador zu oft danebenschlägt

Box-Events stecken in der Umbruchphase / RTL-Hoffnung Thorsten May scheitert in Mallorca / Rekordvermarktung beim Box-Abschied von Henry Maske

PALMA DE MALLORCA Eine stimmungsvolle Arena, überraschend gute Einschaltqouten, die bekannten Sponsoren, ein deutlicher Rückgang der Spoteinschaltungen und - preise; dazu ein Hauptkämpfer, der außer wilder Schlägerei nicht viel zu bieten hatte und um so m

[4189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 035

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Haarsträubend Nr. 40/95: "Die Händel vieler Filmexperten" Aus Agentur- und somit aus Kundensicht habe ich für Inhouse- Produktionen manchmal vollstes Verständnis. Denn fühlen wir uns als Agentur oder Kunde nicht so manches Mal über den Tisch gezogen,

[4368 Zeichen] € 5,75

 
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