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    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 030

    Unternehmen

    Banken Markenumbau nach dem Ende der Deutschen Bank 24 / CI-Agentur Henrion Ludlow Schmidt entwickelt Konzeption des neuen Brandings

    "Wir verbinden das Beste beider Welten"

    Eine neue Corporate Identity soll Umbau und Positionierung der Deutschen Bank dokumentieren.

    Frankfurt / Mit dem Umbau der Marke Deutsche Bank 24 zum Geschäftsbereich Private & Business Clients und der Rückkehr unter das Dach der Deutschen Bank (Horizont 38/2002) vollführt das Finanzinstitut zugleich einen Wechsel in der Corporate Identity. Mit d

    [6546 Zeichen] Tooltip
    Die Zielgruppenfarben der Deutschen Bank
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Fallstudie Wie die DiBa mit klassischer Werbung und Direktmarketing ihre Kundenzahl auf 1,5 Millionen verdoppelt hat

    DiBa nimmt die Werbung sportlich

    Brabbelnde Babys, sportliche Springer und wagemutige Windsurfer - die DiBa auf dem Weg zur Vollbank.

    Frankfurt / Am Anfang war das Lied: Ende 1999 lässt die Allgemeine Deutsche Direktbank in einem TV-Spot ein drolliges Baby nach den Tönen von Frank Sinatras "Strangers in the Night" die Eingängigkeit ihrer neuen Unternehmensmarke "DiBa" demonstrieren: "Di

    [9655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 033

    Unternehmen

    Pharmamarkt Markenbildung im Pharmamarkt: Warum das strategische Markenmanagement als Plattform für weltweite Markterfolge dienen kann

    Pharmariesen suchen ihr Heil bei der Marke

    Der Pharmamarkt, einst frei von jeglichem Wettbewerb, wird zu einem Wettbewerbsmarkt. Der Wegfall gesetzlicher Schranken im Heilmittelgesetz, die zunehmende Tendenz zur Selbstmedikation in der Bevölkerung, aber auch die weltweite Welle der Markt-Konsolidi

    [11373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 018

    Unternehmen

    BANKENMARKT Allgemeine Deutsche Direktbank startet Print- und TV-Kampagne / Erstmals steht das Produkt im Vordergrund / Etat über 15 Millionen Mark

    Die DiBa nimmt die Zinshürde jetzt direkt

    Warum die größte deutsche Direktbank in ihrer Kommunikation nun doch auf harte Prozente setzt.

    Frankfurt / Der Starttermin ist geschickt gewählt: Kaum haben die Leichtathleten im kanadischen Edmonton ihre Taschen zur Heimreise gepackt, lebt ihr Sport im deutschen TV und in Zeitschriften weiter fort - zumindest im Werbeblock und in Anzeigenmotiven:

    [7223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 024

    Unternehmen

    Banken DiBa investiert knapp 20 Millionen Mark in die Steigerung der Markenbekanntheit

    Das populäre Liedgut ersetzt den protzigen Luxus

    Frankfurt / Am Anfang war das Lied: Der einzelne Teaser-TV-Spot, mit dem die Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBa) bis vor wenigen Wochen den Boden für ihre nun folgende Kampagne bereitet hat, hatte ganz darauf gesetzt, dass ein Song mehr sagt als tausend

    [5185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Mit Strategie anders als alle anderen sein

    Erlebbare Differenzierung für Marken: Ganzheitliche Identität als Strategie für den Wettbewerb / Einzigartigkeit betonen und Kompetenz glaubwürdig vermitteln

    LONDON Wenn moderne Unternehmen wettbewerbsfähig und profitabel bleiben wollen, müssen sie beweglich sein. Denn die einzige Konstante, mit der heute fest zu rechnen ist, ist der Wandel - Märkte und Unternehmen ändern sich kontinuierlich. Das Entstehen v

    [13854 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Corporate Identity erreicht neue Dimension

    CI entwickelt sich vom Design zum Corporate Management Tool / Auftakt zur HORIZONT-Serie zur Bedeutung von Corporate Identity / Von Peter Stegmaier

    BONN Der Begriff Corporate Identity steht vor einem grundlegenden Wandel. Vom bloßen Design entwickelt sich Corporate Identity über ein strategisches Konzept der internen Unternehmenssteuerung und Markenführung in eine neue kommunikative Dimension. Die HO

    [14959 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 031

    Unternehmen

    Briefe an die Redaktion

    C&A Logotype weiterentwickelnNr. 43/98: "C&A visuell überarbeitet"Mit Interesse habe ich Ihren Beitrag zur C&A Logotype-Entwicklung gelesen. For your record: das CD-Konzept für C&A wurde bereits Anfang der siebziger Jahre, also vor mehr als 25 Jahren entw

    [1473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 018

    Unternehmen

    McDonald's Werbung zielt auf den Spirit

    Kunden sollen Hamburger mit McDonald's identifizieren / Erfolgsformel QSS&P als Unternehmensidee / Von Rolf Kreiner, Senior Vice-President Mc Donald's

    FRANKFURT Im vergangenen Jahr besuchten pro Tag 1,2 Millionen Menschen in Deutschland McDonald's, also 438 Millionen Gäste pro Jahr. Das ist weit über das Fünffache der deutschen Bevölkerung. Ein Vergleich der durchschnittlichen Tagesumsätze zeigt, daß Mc

    [22591 Zeichen] € 5,75