Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 026

Unternehmen

IT-Branche Intel will den neuen Pentium-4-Prozessor als eigene Marke einführen / Wachstum im Bereich der mobilen Endgeräte

Die Integrität der Marke heiligt die Mittel

Der Prozessorhersteller Intel sieht sich für den Wettbewerb in anderen Geschäftsbereichen gerüstet.

HORIZONT: Die Geschichte von Intel ist eine Erfolgsstory, eine Geschichte erfolgreichen Marketings. Intel hat es geschafft, Produkte von anderen Firmen - Computer - zu nehmen, um sein eigenes Produkt - Prozessoren - zu vermarkten. Wie lautet das Rezept?

[7346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 030

Unternehmen

Sponsoring Fachverband Sponsoring bietet Unternehmen Quick-Check / Zukunft individualisierter Zielgruppenansprache liegt in Medienkooperationen

Verschmelzung der Kommunikationstools

Der FASPO stellte auf der Jahresversammlung seine Aktivitäten vor - und gab Visionen Raum.

Hamburg / Sponsoring hat sich in den vergangenen Jahren zur Königsdisziplin unter den Marketinginstrumenten entwickelt. Rund 50 Prozent oder etwa 4,8 Milliarden Mark aus den Werbeetats der Unternehmen entfallen allein in diesem Jahr auf das Kommunikations

[6610 Zeichen] Tooltip
Sponsoring Volumen - Entwicklung des Sponsoring-Marktes bis 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 034

Unternehmen

Sport-Business Der VfB Stuttgart errichtet im Gottlieb-Daimler-Stadion einen neuen Business-Bereich / Stadion bleibt im Besitz der Stadt

Mutige Investitionen in fremdes Eigentum

Der Bundesligist schafft mit modernem Business-Bereich Grundlage für bessere Vermarktung.

Stuttgart / Viele Strafraumszenen und sechs Tore. Der VfB Stuttgart bot seinen Anhängern am vergangenen Samstag beim 3:3 gegen den HSV kurzweilige Unterhaltung. Doch der offene Schlagabtausch der beiden Mannschaften offenbarte auch erhebliche Schwächen. i

[5415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Europas größter Sportvermarkter sieht sich als Dienstleister der Klubs / Negativschlagzeilen sind verhallt

Lauern auf den Pass des Partnerklubs

Ufa Sports startete als Einkaufsagentur von RTL - heute hat sich das Unternehmen längst emanzipiert.

Hamburg / Diesen Luxus genießen nur wenige: In der Fußball-Bundesliga spielen zwei Spitzen-Mannschaften gegeneinander und der Geschäftsführer von Ufa Sports kann sich entspannt zurücklehnen. Egal, wie das Ergebnis ausfällt, er bleibt immer Sieger - stehen

[11989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Sport-Business Die Vermarktungsagentur Global Sportnet will sich vom Rechtehändler zum breiten Dienstleister im europäischen Fußball entwickeln

Unabhängig auf dem Spielfeld agieren

Global Sportnet erweitert sein Portfolio und möchte sich als innovative Consulting-Agentur positionieren.

Hamburg / Wer unweit der Alster residiert, der hat es zu etwas gebracht - pflegt man in Hamburg zu sagen. Global Sportnet (GSN) liegt nur fünf Minuten Fußweg entfernt von der Perle der Metropole. Und die alte Villa im Stadtteil Rotherbaum, in der die Agen

[11162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 032

Unternehmen

Sport-Business BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger über die Markenführung in der Formel 1 und den Vermarktungsgenius von Bernie Ecclestone

Ein Global Player unter seinesgleichen

BMW nutzt die Formel 1 nicht nur zur Imagepflege, sondern setzt auf Synergieeffekte zur Serie.

HORIZONT : Herr Berger, wie sehen Ihre Aufgaben bei BMW aus? Gerhard Berger: Ich bin Motorsportdirektor. Das heißt, zusammen mit meinem Kollegen Mario Theissen habe ich die Aufgabe, den BMW-Motorsport zu lenken, zu ordnen, zu strukturieren und zu führ

[10859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 030

Unternehmen

Sport-Business Pringles tritt zum ersten Mal als Sponsor eines Sportgroßereignisses auf / Erfolg des Engagements bemisst sich vor allem am Absatzzuwachs

Pringles zwischen Pressing und Pressschlag

Procter & Gamble will mit Pringles bei der Euro 2000 den Snack-Höhepunkt des Jahres nutzen.

Schwalbach / Wenn demnächst der Fußball geballt über die Mattscheibe flimmert, ist in den Wohnstuben der Republik wieder ein Pawlowscher Reflex zu beobachten: In der linken Hand das Getränk, greift der Zuschauer mit der Rechten nach den Chipsen. Das Phäno

[5499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Der von Daimler-Chrysler und Richemont gestiftete Laureus Sports Award wird Mai verliehen / Übertragung durch das ZDF

Ein sportliches Pendant zum Film-Oscar

Monaco / Für die Spitzensportler dieser Welt erhält Monte Carlo neben der steuerlichen demnächst noch eine weitere besondere Bedeutung. Am 25. Mai wird im Fürstentum am Mittelmeer der Laureus Sports Award (LSA) verliehen. Daimler-Chrysler und der Richemon

[3651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Peter Beute, Abteilungsvizepräsident des Football-Clubs Braunschweig Lions, über die erfolgreichen Vermarktungsstrategien seines Clubs

Raumgewinn durch clevere Vermarktung

Der GFL mangelt es an Zuschauern und Sponsoren. Die Braunschweig Lions bilden eine Ausnahme.

HORIZONT: Dem Erfolg nach sind Sie der FC Bayern, den Zuschauerzahlen nach die Dortmunder des Footballs. Was ist ihr Geheimnis? Peter Beute: Die Grundfrage lautet, wie erwischen wir den Menschen, wie interessieren wir ihn für das Thema Football? Im St

[10909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Event-Forum beschäftigt sich mit Risiken und Planbarkeit von Sponsoringengagements

Wenn der Abstiegsstrudel droht

Sponsoren lassen Methoden moderner Marktforschung noch zu oft außer Acht, kritisieren Experten.

Berlin / Die sportliche Krise von Borussia Dortmund bewegt derzeit viele - auch die Experten, die unter dem Titel «Kalkulierbarer Erfolg und Risikokontrolle für Sponsoren und Vereine» beim Event-Forum über die Zukunft des Sportsponsorings diskutierten. In

[6443 Zeichen] € 5,75

 
weiter