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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 012

Unternehmen

Werbebranche schöpft wieder Hoffnung

Für das nächste Jahr erwarten Verantwortliche aus Unternehmen, Medien und Agenturen eine vorsichtige Belebung von Konjunktur und Werbeaufwendungen

FRANKFURT Mit vorsichtigem Optimismus blickt die Werbebranche ins Jahr 1994. Die Prognosen reichen von Stagnation auf hohem Niveau bis zu einem leichten Plus bei den Werbeaufwendungen - getragen von einem leichten Anspringen der Konjunktur im neuen Jahr.

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 012

Unternehmen

Elektronischer Wahlkampf 1994

Kein Verzicht auf TV-Spots / Parteienfinanzierung zwingt zum Sparkurs

Bonn - Das Superwahljahr 1994 mit einem Wahlmarathon von 19 Wahlterminen, darunter Bundestags-, Europa-, acht Landtags- und neun Kommunalwahlen, wird zum "elektronischsten Wahlkampf" der deutschen Geschichte, so CDU- Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit

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HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 012

Unternehmen

Politiker: Zielscheibe der Werbetreibenden

Unternehmen greifen Kritik an den Bonner Volksvertretern in Kampagnen auf / "Massenweise" Resonanz

Frankfurt - "Politikverdrossenheit", 1992 von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum Wort des Jahres erhoben, wird nun auch für die Werber zum Thema. Die Wirtschaft legt ihre Zurückhaltung ab und greift in ihren Kampagnen den Unmut weiter Teile der Bev

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HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 010

Unternehmen

Testlauf für Yesss-Handelskarte

Großflächenwerbung für neues Servicekonzept von Asko, Kaufhof und Metro

Frankfurt - Noch befindet sie sich in der Testphase, doch Zug um Zug soll sie bundesweit angeboten werden - die Yesss-Karte, die erste Handelskarte mit Telefonfunktion. Das Ziel ist nicht nur die Kundenbindung zu verstärken, sondern auch die klassischen K

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HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 010

Unternehmen

Kampagne mit Politikern auf dem Prüfstand

Persönlichkeitsrecht der Minister Kinkel und Rühe verletzt: Klage gegen Drum-Anzeige in Szenetiteln

Bonn/Berlin - Bonns Politiker schlagen zurück. Nachdem sie in der Vergangenheit eher gelassen auf Werbekampagnen mit politischem Bezug reagiert hatten, wie beispielsweise auf die "Spiegel"-Spots", scheint nun die Bonner Toleranzschwelle überschritten. Der

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HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 010

Unternehmen

Videoschlacht wieder eine Runde weiter

Nintendo und Sega investieren mehr als 100 Millionen Mark in Werbung / Von Rezession unberührt

Nürnberg - Der Spielwarenmarkt wird auch 1993 entscheidend vom Kampf um Marktanteile zwischen Sega und Nintendo geprägt sein. Nintendo plant erneut Ausgaben in Höhe von 50 Millionen Mark für Werbung und Verkaufsförderung (Agentur: Euro RSCG, Düsseldorf, P

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HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 009

Unternehmen

TV-Werbung für Camel-Watches

WBI testet in Spanien "Camel-Kosmetik" / Einstieg ins Franchise-Geschäft

Köln - WBI Deutschland, Tochtergesellschaft des Nahrungs- und Tabakmultis RJR Nabisco, deren Hauptaufgabe die Weiterentwicklung von hauseigenen Marken (Camel, Winston, Salem) ist, wird erstmals ihre vor zwei Jahren in den Markt eingeführte "Camel-Trophy"-

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HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 009

Unternehmen

Tyco geht den deutschen Markt aggressiv an

Tochter des US-Spielwarenherstellers will unter die Top 20 der Branche

Nürnberg - Tyco Toys, mit einem Umsatz von 800 Millionen Dollar drittgrößter Spielwarenhersteller der Welt (ohne Berücksichtigung der Videospielbranche), wird künftig mit einem eigenen Unternehmen auf dem deutschen Markt präsent sein. Mit 2500 TV-Spots (A

[3081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 016

Unternehmen

Showdown im Puppenmarkt

Hasbro kauft Plasty / Einigung im Sindy-Streit

Nürnberg - Mehrere Millionen Mark wollen der Nürnberger Spielwarenhersteller Hasbro und sein größter Konkurrent Mattel in diesem Jahr in die Werbung für ihre Puppenmarken investieren. Der Ankleidepuppenmarkt (Volumen um die 250 Millionen Mark) zählt zu de

[3104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 013

Unternehmen

Gauselmann stellt überregionale Werbung ein

Umsatzrückgang zwingt zu Einsparungen / 100 Spielstätten aufgegeben

Frankfurt/Espelkamp - Nach 35 Jahren stetigen Wachstums mußte die Gauselmann-Gruppe, Europas Marktführer bei elektronischen Unterhaltungsspielgeräten, erstmals in ihrer Geschichte einen Rückschlag hinnehmen. Betroffen vom dem jetzt unvermeidbaren Sparkurs

[3724 Zeichen] € 5,75

 
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