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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Kids-VA Zeitschriften, Süßes und CDs stehen beim Nachwuchs ganz oben auf der Einkaufsliste / Hoher Ersatzbedarf bei Handys

    Trotz voller Taschen keine Konsummonster

    Kinder und Jugendliche können im Monat im Schnitt 73 Euro ausgeben. Die Kids-VA sagt, wofür.

    Frankfurt / Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-Verbraucher-Analyse 2003 haben die rund 11,3 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb

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    Lust auf Marken - Produkte, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

    Pocketzeitschrift Junior ist der Evergreen - Top-Titel der 6- bis 12-jährigen - Reichweite in Prozent

    Mädchen lieben Bravo - Top-Titel der 13- bis 19-jährigen - Reichweite in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Zielgruppe Hohes Markenbewusstsein bei Kleidung, Accessoires und Lebensmitteln / Eigene Körperpflege-Produkte wichtig / Lust am Lesen ungebrochen

    Die Kleinen stehen auf große Marken

    Die neue Kids-VA belegt das Markenbewusstsein und die Konsumlust der jungen Zielgruppe.

    Frankfurt / Die Konjunkturflaute in Deutschland geht an den Finanzen der Kinder spurlos vorbei. Ihre Kaufkraft hat 2002 ein neues Rekordniveau erreicht. Die 6,37 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland im Alter von 6 bis 13 Jahren verfügen über 5,12 M

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    Die beliebtesten Marken der Kids - Die favorisierten Markenprodukte nach Nennung - Angaben in Prozent

    Die Lust auf Marken - Markenbewusstsein bei Mädchen und Jungen

    Viel Geld für Süßes - Top 10 der Taschengeld-Verwendung bei Mädchen und Jungen
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 036

    Unternehmen

    Neuaufbau Walt Disney führt europaweit Country Manager ein / Fokus auf die Marke Disney / Bessere Koordination von Kommunikation und Werbung

    Mehr Freiheit für Micky & seine Freunde

    Disney strafft seine Strukturen in Deutschland und plant eine einheitliche Vermarktungsstrategie.

    HORIZONT: Das Geschäft von Disney läuft im Vergleich zu den Jahren zuvor nicht mehr so glänzend. Neuerdings pflegt Disney-Chef Michael Eisner daher sogar regelmäßige Kontakte mit den Aktionären. Ist Disney jetzt endlich aufgewacht? Claus Holst-Gydesen

    [11451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 021

    Unternehmen

    Tarzan ist der Held des Disney-Konzerns

    Zeichentrickfilm über den König des Dschungels ist in den USA sehr gut gestartet / Disney-Lizenzen gelten im Handel nicht mehr als Umsatzgaranten

    FRANKFURT Bei Disney ist die Stimmung gereizt. Angesichts des Gewinnrückgangs, fallender Aktienkurse und Schwierigkeiten im Lizenzgeschäft strukturiert der Konzern um. Zu spät, wie einige Kritiker meinen. Doch Disney hat im Filmgeschäft noch Asse im Ärmel

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 030

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Euro-Einführung und Preispolitik: In einer Studie untersuchte das Essener Marktforschungsinstitut Condata GmbH, wie sich die Einführung des Euros auf die Kaufentscheidungen der Konsumenten auswirken kann. Im Mittelpunkt der Studie stand die Überprüfung de

    [4983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Kids setzen ihre Wünsche durch

    Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

    HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

    [4368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 025

    Unternehmen

    L.A. Gear launcht Modelle im Freizeitschuh-Segment

    BÜTTELBORN Mit zwei neuen Schuhmodellen will sich die L.A. Gear Deutschland GmbH, Büttelborn, verstärkt im Segment der Freizeitschuhe engagieren. Während die L.A. Lights speziell für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren entwickelt wurden, zielt man mit

    [787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Nicht Plastik, sondern Lego

    Ehapa-Studie: Welt der Kids wird zur Markenwelt

    Ho. Stuttgart - Sie sind die Konsumenten von morgen. Dennoch wird die Rolle der Kinder in der Welt der Wirtschaft noch vernachlässigt. Studien wie die von Lintas Hamburg, aber auch vom Stuttgarter Ehapa-Verlag ("Micky Maus") beschäftigen sich mit der Juge

    [2705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

    Unternehmen

    Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

    Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

    Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

    [11001 Zeichen] € 5,75