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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenwert MECH-Academy: McCann-Erickson lädt zur Diskussion über Produkt-, Medien- und Menschenmarken

Zukunftswerbung wird intelligent

Werbung muss künftig versprechen, Wünsche zu erfüllen - und nicht nur Bedürfnisse zu befriedigen.

Berlin / Die Werbung der Zukunft wird weniger penetrant und qualitativ hochwertiger. Da die Verbraucher schon heute versuchen, der flächendeckenden Markenkommunikation auszuweichen, bleibt den Werbungtreibenden nichts anderes übrig, als gezielt den wirkli

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Unternehmen

TRENDTAG «Sofortvertrauen - Die neue Moral der Netzwerkkinder» / These: Weniger Coolness - mehr Leidenschaft

Die Nähe der Marken schafft Orientierung für die Ich-AG

Hamburg / Die Warnung vor einem «neuen Mittelalter der Netzwerke und multipler Autoritäten», so der Kommunikationstheoretiker Norbert Bolz, hörten auf dem 7. Deutschen Trendtag weit über 500 Teilnehmer - Besucherrekord. Namhafte Referenten aus dem In- und

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 020

Unternehmen

Trendtag Verführung der Konsumenten wird zur Herausforderung der Konsumgüterindustrie / Bildung wird im Umgang mit Biotechnologie wichtiger

Aus Menschen werden «People Brands»

Auf dem 6. Trendtag loteten Wissenschaft und Wirtschaft die Zukunft des Selbstmarketings aus.

Hamburg / Wo die Gesellschaft früher im Vertrauen an den gnädigen Gott nach Selbsterkenntnis strebte, da sucht das Individuum heute nach dem eigenen Sinn. «Sei du selbst» lautet das Motto. Oder vielmehr: «Designe dich selbst». Das jedenfalls ist laut Norb

[9636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 040

Unternehmen

Kommunikation Marken und Werbewelten werden zu Kult, Ritualen und Fetischen des 21. Jahrhunderts / Firmen gestalten sich als die «Clans» der Kunden

Marketing ist Gottesdienst am Kunden

Die einzigen Waffen auf einem gesättigten Markt sind Kommunikation und Logistik. Auf den Märkten der westlichen Welt wird um Kunden konkurriert, die im Grunde schon haben, was sie brauchen. Um es auf eine Faustformel zu bringen: Das Kundenbedürfnis ist zu

[7188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 018

Unternehmen

Trendtag Die Ich-AG, die Ablösung liebgewonnener Werte und die Chancen der Old gegen die New Economy standen im Fokus des 5. Trendtags

Mit Volldampf in eine ungewisse Zukunft

Euphorisch blicken Marketingexperten in die Zukunft - und fordern den Dialog mit dem Kunden.

Hamburg / Ich-AG statt Deutschland AG, Spaß am Risiko anstelle bremsenden Sicherheitsstrebens, die Wirtschaft des Unsichtbaren löst die Old Economy der planbaren Managementkarrieren und fixen Kundenbeziehungen ab - im Jahr eins des neuen Jahrhunderts werd

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 034

Unternehmen

Nur Marken können Nestwärme geben

Vierter Deutscher Trendtag: Brandloyality als Erfolgsfaktor in der Markenführung gewinnt stark an Bedeutung / Kunde hegt Wunsch nach sozialer Zugehörigkeit

HAMBURG Communities of Choice als letzte Reservate für Zugehörigkeit, lokales Stammesbewußtsein contra Globalisierung, Versinnlichung, aber auch mehr soziale Kälte - die Liste der auf dem vierten Deutschen Trendtag diskutierten gesellschaftlichen Tendenze

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 028

Unternehmen

Weg vom Jugendkult, hin zum Golden Age

Marketing-Experten kritisieren beim ersten Internet-Fachkongreß die Jugend-Fixierung der Werbebranche / Organisatoren freuen sich über positive Resonanz

HAMBURG Zum Thema "Abschied vom Jugendkult" fand vergangene Woche Deutschlands erster Fachkonkreß im Internet statt. Drei Tage lang diskutierten rund 600 Interessenten online mit Medien- und Marketingexperten über die Perspektiven künftiger Zielgruppen-Au

[6975 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 021

Unternehmen

Online-Kongreß zum Abschied vom Jugendkult

Drei Tage diskutieren Marketer und Medienexperten unter http://www.congressnet.com

FRANKFURT "Abschied vom Jugendkult?" lautet das Motto eines Kongresses, der vom 15. bis 17. Oktober über die Bühne geht. Der Veranstaltungsort: das Internet unter www.congressnet.com. Dauert die Jugend heute das halbe Leben? Sagt das Lebensalter überhau

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

Unternehmen

Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

[14201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 028

Unternehmen

Konsumenten wollen Moral-plus-Angebote

Deutscher Trendtag diskutiert Fun-Kultur und Sinn-Gesellschaft / Mehr gesellschaftspolitische und ökologische Verantwortung von Unternehmen gefordert

HAMBURG "Von der Fun-Kultur zur Sinn-Gesellschaft" hieß das Thema des 3. Deutschen Trendtags, der vergangene Woche im Metropol-Theater im Hamburger Hafen stattfand. Um über die Sinnkrise unserer Gesellschaft auf der Schwelle zur Jahrtausendwende zu diskut

[5378 Zeichen] € 5,75

 
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