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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Wie sich Trainer Volker Finke und Manager Andreas Rettig ihren neuen Trikotpartner vorstellen und warum für die Bahn der Zug abgefahren ist

In Freiburg gilt das Fußball-Reinheitsgebot

Der SC ist auf Brautschau - und könnte schon in der Winterpause mit einem neuen Partner abschließen.

HORIZONT: Herr Finke, Herr Rettig, die Ökobank, Greenpeace, Hess Natur und die Bahn wären laut einer spontanen, ungestützten, nicht repräsentativen Redaktionsumfrage potenzielle Neu-Partner des SC Freiburg. Zufrieden mit diesem Image, oder stört es Sie,

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 032

Unternehmen

Automarkt Opel-Markenvorstand Alain Uyttenhoven soll auf allen Ebenen des Traditionsunternehmens die Bedeutung der Brand verdeutlichen

Der Auftrag des Special-Agents Marke

Mit neuen Produkten versucht der Autobauer aus Rüsselsheim Kurs auf ruhigere Fahrwasser zu halten.

HORIZONT: Herr Uyttenhoven, wenn dieser Tage über Opel berichtet wird, fallen meistens Begriffe wie «Führungsschwäche», «Negativergebnis» oder «Ziele verfehlt». Verursachen die Breitseiten nur leichte Schäden am Unternehmen oder leidet auch die Marke?

[11176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 032

Unternehmen

Sport-Business Steven Jedlicki ist der erste Vorstandsvorsitzende einer Fußball-AG in der Bundesliga / Langfristiger Relaunch der verstaubten Marke Eintracht

«Wir setzen niemanden unter Druck»

Mit Kommunikation, Marketing-Know-how und Geduld baut Octagon Eintracht Frankfurt um.

HORIZONT: Herr Jedlicki, das Personal der Aktiengesellschaft, die Sie anführen, bot zuletzt eine sehr schwache Performance. Welche Rolle spielt sportlicher Erfolg für die geplanten Umbaumaßnahmen? Steven Jedlicki: Das Einzige, was wir im Vorstand oder

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Die neue Eintracht AG - Die Struktur des Fußball-Unternehmens
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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Eon-Kommunikations-Direktorin Marie-Luise Wolff über das Sponsoring des Energie-Unternehmens bei Borussia Dortmund

Hochspannung im Westfalenstadion

Eon will aus der Liaison mit Borussia Dortmund Bekanntheit mit emotionalem Unterton ziehen.

HORIZONT: Frau Dr. Wolff, Ihre Konkurrenz hat dem Strom die Farbe Gelb zugeordnet. Warum haben Sie sich für Ihre Sponsorship mit Borussia Dortmund ausgerechnet den einzigen gelben Klub der Fußball-Bundesliga ausgesucht? Marie-Luise Wolff: Für uns war

[9395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Netcarrier PSI-Net baut als Top-Partner der Euro auf den persönlichen Kontakt im und rund um das Stadion / Besondere Beziehung zur Uefa

Fallrückzieher auf dem Datenhighway

Als Top-Partner der Euro ist PSI-Net ein Newcomer - jedoch nicht als Business-Partner der Uefa.

HORIZONT: Herr Khan, neben den etablierten Sponsorlabels wie Coca-Cola und McDonald's sieht man am Rande des Euro-Rasens auch die Banden von PSI-Net - einem neuen Top-Partner. Was erwarten Sie vom Auftritt bei der Fußball-Europameisterschaft? Aman Kha

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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Europäische Fußballstudie von Ufa Sports dokumentiert Dominanz des Spiels / Fernsehen ist die wichtigste Informationsquelle

An König Fußball kommt keiner vorbei

Unmittelbar vor Beginn der EM unterstreicht eine Ufa-Sports-Studie die Popularität des Fußballs.

Hannover / Während Tennis die Schlagkraft ausgeht, Leichtathletik stark an Kondition verliert und Hallensportarten wie Volleyball schon lange unter der Netzkante der Wahrnehmung rangieren, zeigt sich der Fußball feldüberlegen wie selten zuvor. Dies ist ei

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Fußball in Front - Lieblings-TV-Sportarten in Europa - Angaben in Prozent

TV ist Top-Infoquelle - Bevorzugte Medien von Fußballinteressierten

Pay-TV auf dem Vormarsch - Erfahrungen europäischer Zuschauer mit Fußballübertragungen im Bezahl-Fernsehen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 018

Unternehmen

Sport-Business Euro-Kartensysteme-Geschäftsführer Jan A. M. Hendrikx über die Bedeutung einer kreativen Integration des Sponsorings

Eurocard fliegt auf die Fußball-EM 2000

Zur Fußball-Europameisterschaft wird für Eurocard ein integriertes Werbefeuerwerk gezündet.

HORIZONT: Herr Hendrikx, die Liebe der Fußballfans zu Klubs unterscheidet sich von der, die Menschen zu den Nationalmannschaften hegen. Eurocard ist Sponsor der Champions-League und der Fußball-Europameisterschaft Euro 2000. Inwiefern unterscheiden sich

[10990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Wie Managing Director Matthew Wheeler Octagon zur führenden Sportmarke machen möchte / Content ist entscheidend

«Wir sind die erste Marketing-Sportagentur»

Fußball soll bei der weltweiten Einkaufstour von Octagon eine Schlüssel- rolle spielen.

HORIZONT: Herr Wheeler, die Konkurrenz im Sport-Business erscheint wie der Profisport selbst: immer schneller, immer härter. Ihnen auch? Matthew Wheeler: Stimmt. Innerhalb der letzten zehn Jahre und insbesondere in den vergangenen drei Jahren hat sich

[9300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 018

Unternehmen

,,Kunden kaufen keinen VW-Konzern''

Corporate Branding für VW kein Thema / Markeninszenierung bleibt exklusiv und separiert / Kannibalisierung zwischen den einzelnen Marken ist gering

WOLFSBURG Auch wenn Ferdinand Piëch das Wort Plattformstrategie aus dem VW-Sprachschatz streichen und durch Produkt-Entwicklungsstrategie ersetzen will, sprechen Berthold Krüger, Leiter Marketing Marke Volkswagen und Konzern, und Werbeleiter Rolf Dielensc

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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Grafik/Tabelle
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