Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 012

Unternehmen

Der "Alte Dessauer" als Bier-Präsenter

Fallstudie: Ostdeutsche Regionalmarke zielt auf den "Neuen Mittelstand" / Von Roswitha Wesp

Frankfurt - Mit kräftigen Investitionen baut die Münchner Paulaner Brauerei die Marke Dessauer in den neuen Ländern auf. Insgesamt 13,5 Millionen Mark werden 1992/93 in den Markenrelaunch samt Maßnahmen zur Absatzsicherung fließen. Die Neupositionierung s

[11029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 010

Unternehmen

Wilkinson bedrängt Gillette

Produkt- und Werbekonzept für Protector bescheren Marktführerschaft

Solingen - Jüngsten GfK-Daten zufolge hat die Wilkinson Sword GmbH den bisherigen Marktführer Gillette aus der Position der Nummer Eins im Segment der Naßrasier-Apparate verdrängt. Der im März eingeführte Wilkinson-Protector, der von einer massiven TV-Wer

[2275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 018

Unternehmen

"Made in the Bahlsen-Picanterie"

Snack-Relauch und Werbeoffensive sollen Marke revitalisieren und Gesamtmarkt stimulieren

Hannover - Bis Ende 1993 will Bahlsen die in den vergangenen beiden Jahren verbuchten Marktanteilsverluste bei Snacks in Höhe von 1,1 Prozentpunkten wieder wettgemacht haben. Mit absatzbezogener Produkt- statt Lifestyle-orientierter Dachmarken-Werbung (HO

[5964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 020

Unternehmen

Ergee: Nachholbedarf im Feinstrumpf-Segment

Fallstudie: Familienunternehmen investiert kräftig in Produktentwicklung und innovatives Marketing / Von Roswitha Wesp

Sonthofen - Zielgruppendenken ist im Strumpfmarkt noch selten. Ergee hat dieses Manko erkannt. Mit zielgruppenspezifischen Produktinformationen und integriertem Marketing verfolgt das bayerische Familienunternehmen seit knapp zwei Jahren das ehrgeizige Zi

[13796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 024

Unternehmen

Vom Markenzeichen zur Werbefigur

Consells Rotfrosch-Konzept für Werner & Mertz profiliert Haushaltspflege- Produkte

Mainz - In der Kernzielgruppe, die Frauen im Alter ab 40 Jahren umfaßt, erzielt die Werbefigur "Rotfrosch" der Werner & Mertz GmbH hohe Akzeptanzwerte. Schlüsselzahlen aus jüngsten Verbrauchertests zeigen, daß in der von der Frankfurter Agentur Consell en

[4187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 009

Unternehmen

Holsten testet Bundesliga

Sat 1-Sponsorship soll Bekanntheit erhöhen / Vernetzung im Marketingmix

Hamburg - Die Holsten Brauerei koppelt ihr Engagement als Hauptsponsor der Sat 1-Fußballbundesliga seit diesem Wochenende an Banden- und Printwerbung, Promotions und spezielle Tabellenpräsentationen, vorwiegend in Springer-Titeln. Holsten-Vorstandsmitglie

[4155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 011

Unternehmen

Danone als Joghurt im Glas

Einführung und massive Werbung im Herbst / Branche forciert Mehrweg

München - Der zunehmenden Verbrauchernachfrage nach Glasverpackungen bei Molkereiprodukten kommt nun auch die Gervais Danone AG nach. Vom 5. Oktober an ist eine Joghurt-Range im 500-Gramm-Glas im Handel verfügbar, die in der Folgezeit starke werbliche Unt

[2986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 009

Unternehmen

Euromobil trifft auf skeptische Konkurrenz

Autovermieter sagen VW-Audi-Händlern Probleme beim Aufbau eines Firmenverbundes voraus

Frankfurt - Gelassen, aber durchaus aufmerksam reagieren die großen Autovermieter auf die Ankündigung des Volkswagen-Audi-Händlerbeirates, europaweit mit ihnen in Konkurrenz treten zu wollen. Die gerade etablierte Euromobil-Rent-A-Car, die behauptet, vom

[3281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 009

Unternehmen

Compaq erschließt den Privatkundenmarkt

Image des Billiganbieters soll vermieden werden / Suche nach Vertriebspartnern noch nicht beendet

München - Mit Anzeigen in Wirtschaftstiteln und in der Tagespresse signalisiert die Compaq Computer GmbH ihren Einstieg in das Privatkundengeschäft. Das Unternehmen, dessen Stärke bislang ausschließlich im Großkundenbereich als Anbieter hochwertiger Syste

[2515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 014

Unternehmen

Brancheninitiative mit Gold-Card-Etikett erfolgreich

"Viscose Circle of Quality" startet zweite Marketingphase / Akzo testet Stoffproben / "Reklamationssicheres Geschäft"

Frankfurt - Der Einzelhandel soll stärker in die Marketingaktivitäten für Enka Viscose eingebunden werden. Das ist Ziel der zweiten Marketingphase, die die Düsseldorfer Werbeagentur Struwe & Partner jetzt im Auftrag des Viscose Circle of Quality begonnen

[5061 Zeichen] € 5,75

 
weiter