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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 018

Unternehmen

Werberecht ZAW befürchtet behördliche Werbezensur durch geplanten Staatsvertrag

«Schlag gegen die Kultur der Selbstdisziplin»

Berlin/Bonn / Die Politik plant neue Regulierungen im Werbemarkt, die auf eine Einschränkung der Selbstkontrolle in der Branche hinauslaufen. «Der Deutsche Werberat steht vor dem Aus», befürchtet Volker Nickel, Sprecher des ZAW, unter dessen Dach das Selb

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Polit-Werbung ZAW-Plenum: Braucht die Politik die Werbung? / Parteien sollten humorvoll und professionell in den nächsten Bundestagswahlkampf ziehen

Müntefering wartet auf den Kürbis der CDU

Franz Müntefering und Matthias Wissmann über die Beziehungen zwischen Werbung und Politik.

Berlin / Alle Jahre wieder vor den Bundestagswahlen erscheinen die Parteien kurzfristig als Werbungtreibende auf der Bildfläche. Doch in Zeiten der medialen Überflutung heimischer Wohnzimmer müssen sie sich mit ihrer Werbung nicht nur vom politischen Gegn

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 018

Unternehmen

ZAW präsentiert Zahlen zur Werbewirtschaft

Köln/Bonn / Mittelständische Unternehmen investierten letztes Jahr 23 Milliarden Mark in Werbung. Der Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Volker Nickel, gab bekannt, dass dies rund 36 Prozent des gesamten deutschen Werbevolu

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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 030

Unternehmen

Werbeverbote Werbebranche freut sich über Aus für drohendes Tabakwerbeverbot/Formel 1 verzichtet dennoch ab 2006 auf Sponsoren aus Tabakbereich

Zigarettenhersteller können aufatmen

Auch wenn das Tabakwerbeverbot vom Tisch ist - neue Verbots-Ideen liegen schon in der Schublade.

Frankfurt / Brüssel / Das EU-weite Werbeverbot für Tabakprodukte wird nicht wie geplant im Sommer kommenden Jahres in Kraft treten. Der Europäische Gerichtshof hat die Regelung in der vergangenen Woche für unrechtmäßig erklärt. Nach Ansicht der Richter ga

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 025

Unternehmen

Über die Haßliebe zur Werbung

ZAW-Buch beschäftigt sich mit der aktuellen Werbe-Debatte

BONN Werbung ist des Teufels General, Marktkommunikation verführt Menschen zum sinnlosen Konsum. Häufig geäußerte Auffassungen, denen Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW, in einem aktuellen Buch aus der ZAW-Editi

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 026

Unternehmen

Werbekritik mit purem Zynismus

Allzweckbeschimpfung fördert Kultur der Unterstellung / ZAW-Sprecher Volker Nickel kommentiert Buch von Oliviero Toscani

BONN Kritisch mit der Werbekritik geht Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft, ins Gericht. Aktueller Anlaß: Benetton-Fotograf Oliviero Toscani und sein neuestes Buch "Die Werbung ist ein lächelndes Aas". Werbung als

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 018

Unternehmen

Werbebranche ist wieder optimistischer

1994 an das 93er-Werbeplus von 3,4 Prozent angeknüpft / ZAW spricht von gespaltener Werbekonjunktur / Mitglieder sehen wirtschaftliche Lage positiver

BONN Auch 1994 werden die Investitionen der deutschen Werbewirtschaft ähnlich moderat wachsen wie im Vorjahr. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet mit einem Zuwachs von 3,3 Prozent auf 50,4 Milliarden Mark, nachdem 1993 ein Plus

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 014

Unternehmen

Schock von bunten Werbebildern

"Wie weit darf Werbung gehen?" Die von HORIZONT initiierte Frage um Schockwerbung wird mit dieser Folge abgeschlossen

Hohe Wellen schlugen das Abendmahl-Motiv von Kern und vor allem Benettons blutbefleckte Kleider. "Schockierend, unmoralisch, zynisch", sagen die einen, die anderen reklamieren die Meinungsfreiheit. Beginnend mit Ausgabe 8/94 bildete HORIZONT das äußerst d

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