Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3950 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 027

Unternehmen & Märkte

Interview

"Keine zweite Chance"

Frank Dopheide, Geschäftsführungsmitglied bei der Werbeagentur BMZ!FCA.

Für Sie haben Erfolg und Misserfolg bei Markenaufbau und -führung etwas mit der Evolutionstheorie zu tun. Was genau können denn Markentechniker von Charles Darwin lernen? Die Marke ist ein lebendiges Wesen und unterliegt damit den Gesetzen der Natur. Je

[3133 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 028

Unternehmen & Märkte

McKinsey-Director Dr. Peter Barrenstein über Handelsmarken*

Manch einer meiner Klienten aus der Markenartikelindustrie hört es nicht gerne: Handelsmarken können für Einzelhändler ein sehr wertvolles Marketing-Instrument sein - ein Mittel zur Kundenbindung, ein Weg (zumindest partiell) zur Vermeidung des direkten P

[5913 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 029

Unternehmen & Märkte

Interview

"Anhaltend dominant"

Wie Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer im Wiesbadener Markenverband, das Spannungsverhältnis zwischen Marken und Handelsmarken sieht.

Ein großer Händler wie die Rewe nähert sich mit seinen Handelsmarken dem 20-Prozent-Umsatzanteil. Steuern wir in Deutschland auf "englische Verhältnisse" mit noch höheren Handelsmarkenanteilen zu? Das Phänomen der so genannten Handelsmarken ist differen

[1456 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 030

Unternehmen & Märkte

Interview

"Natürliche Grenzen"

Gisela Schmitt, Mitglied der Rewe-Unternehmensleitung, über den Wert von Hersteller- und Handelsmarken.

Frau Schmitt, die Floprate bei den Produkt-Neueinführungen steigt unaufhörlich. Welche Kontrollinstrumente - auch der hausinternen Marktforschung - setzen Sie ein, um den knappen Regalplatz zu schützen? Vertriebslinienorientiertes Warengruppenmanagement

[3350 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 034

Unternehmen & Märkte

E-Commerce

Bücherwurm geht online

Im Schatten der Großen bläst den Spezialisten der Wind in die Segel. Ihre InternetAuftritte rechnen sich heute schon.

[12230 Zeichen] Tooltip
Viel Rauch um nichts: Der Marktanteil des E-Commerce bei Büchern beträgt 1 Prozent
€ 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 035

Unternehmen & Märkte

Interview

"Wir sind schneller als unsere Konkurrenten"

Mit einer starken Mutter im Rücken schaut der Internet-Medienhändler Bol gelassen in die Zukunft. Ein Interview mit Eckhard Südmersen, Geschäftsführer von Bol Deutschland.

Der Erfolg des Themas Buch im E-Commerce ist unübersehbar. Was macht den Reiz dieses Produkts im Online-Handel aus? Das Buch gehört wie CDs, Videos und Spielzeug zu den Produkten im Internet, bei denen der Käufer nur ein relativ geringes Kaufrisiko wahr

[3524 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Interview

"Es geht um High-Touch statt High-Tech"

Online-Buchhandel vebindet ein Kulturgut mit den Spielregeln der technisierten Warenwelt. Ein Gespräch mit Dr. Klaus Driever, Geschäftsführer der Booxtra GmbH & Co. KG.

Bücher sind auch abseits von Buchhandel-Websites überall im Internet präsent. Wer landet schließlich bei Booxtra? Viele unserer Kunden sind keine klassischen Buchkunden und schon gar keine klassischen Versandbuchkunden. Mit dem Thema Buch sprechen wir L

[3777 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 038

Unternehmen & Märkte

Interview

"Wir sind die Lokomotive des E-Commerce"

Der Online-Buchkauf ist für viele Verbraucher der Einstieg in die schöne neue Warenwelt des Internets. Ein Gespräch mit Dr. Stephan Roppel, General Manager Books bei Amazon.de.

Im Buchhandel sind die Anbieter von E-Commerce präsent wie in keiner anderen Handelsbranche. Wie erklären Sie sich das? Bücher lassen sich auf wunderbare Weise im Web anbieten, deshalb dieser hervorragende Erfolg. Für uns bei Amazon.de sehe ich drei Fak

[5037 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Paradies für Dekowütige

Das Saison-Geschäft mit geschmackvollen und preiswerten Accessoires hat Konjunktur. In großen Expansionsschritten will Das Depot nun auch Franchise-Nehmer aktivieren.

[9010 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 048

Unternehmen & Märkte

Kassensysteme

Ein Handgriff genügt

Moderne Kassensysteme geben dem Point of Sale eine neue Funktion als Datenquelle. Ein zentraler Vorgang tritt zunehmend in den Hintergrund: das Kassieren. Denn mit einfacher Bedienung lassen sich komplexe Prozesse auslösen.

[12600 Zeichen] Tooltip
In welchem zeitlichen Abstand werden neue Kassensysteme angeschafft?

Einbindung der Point-of-Sale-Systeme in die IT-Struktur
€ 5,75

 
zurück weiter