Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 040

Unternehmen & Märkte

Firmenportrait

Heinzelmann im Pfarrstadel

Conrad Electronic ist seit 75 Jahre erfolgreich. Rezept: Immer an der Spitze der technischen Entwicklung.

Panta rhei - alles fließt. Die philosophische Erkenntnis aus dem alten Griechenland ist eigentlich eine Banalität. Angewandt auf die Wirtschaft wurde sie erst in den letzten 150 Jahren aktuell. Mit dem Prozeß der Industrialisierung kam eine immer schnelle

[7536 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Kundenorientierung

Mehr Geld im Laden

Neue Trainingsmethoden für Verkäufer pushen bei Baumärkten die Umsätze.

Der Kunde ist in Deutschland König. Theoretisch jedenfalls. Begriffe wie Servicekultur oder Dienstleistung kommen in den Selbstdarstellungen vieler Unternehmen an prominenter Stelle vor. Die Realität sieht häufig anders aus. Die Deutschen, vertraut mit

[7404 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 038

Unternehmen & Märkte

Internet

Platzende Träume

Der Kampf um Käufer in Netz ist voll entbrannt. Zu wenige shoppen online.

Wer nicht weiß was er will, ertrinkt in der Flut. Hundertausende von Online-Shops buhlen um die Gunst und die Portemonnaies von Millionen Netzsurfern. Alleine unter Shop.de, einer sogenannten Meta-Site, die nur Verbindungen, sogenannte Links, zu anderen W

[9484 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Franchise

Heilsbringer oder Schimäre?

Text: Jürgen Scharrer und Geert Schmelzer Ein Schmuddelkind wirft sich in Schale - und steht auf einmal gar nicht mehr als häßliches Entlein zwischen kraftstrotzenden Filialsystemen, altehrwürdigen Genossenschaften und Verbundgruppen da. Lange als "Ha

[14333 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 040

Unternehmen & Märkte

Textilien

Des Kaisers neue Kleider

Der von einer Umsatzflaute gebeutelte Markt zwingt die deutschen Textilfilialisten in ein neues Outfit. Jünger, frischer, heller heißt die Devise, die bei C&A zu einem radikalen Wandel führt.

Manche Revolutionen kündigen sich leise an. Andere explodieren, ohne daß vorher nur das kleinste Zeichen darauf hingewiesen hätte. Grund für solche radikalen Veränderungen: schleichende Unzufriedenheit mit den herrschenden Verhältnissen. Was bei C&A Mod

[10866 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 038

Unternehmen & Märkte

Textilien

Konfektion nach Maß

Individualität in Sachen Mode wird immer beliebter. Herrenausstatter bekommen Konkurrenz.

Schlechte Zeiten sind gut fürs Geschäft. Mögen viele Hersteller und Händler über schlechte Geschäfte, mangelnde Kaufkraft und wachsende Konsumunlust klagen. Teures und Luxuriöses verkauft sich immer dann besonders gut, wenn die Zeiten nicht danach sind. O

[4392 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Nichtraucher

Gute Luft

Das Nichtraucherschutzgesetz scheiterte im Bundestag. Unternehmer finden eigene Methoden für qualmfreie Arbeitsplätze.

Sie wirken wie Ausgestoßene. Sie stehen in Hauseingängen und Treppenhäusern, bei Wind und Wetter, bei glühender Hitze oder bei Winterfrost. Wer in Amerika während der Arbeitszeit eine Zigarette rauchen will, hat es schwer. Gesetze verbieten den Tabakkonsu

[5984 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Messen

Voll ins Schwarze

Die deutschen Messen haben ein Rekordjahr hinter sich. Die Zukunft wird trotzdem schwierig. Das Ausland holt auf.

Solche Nachrichten sind in der deutschen Wirtschaft selten geworden. "Das beste Ergebnis in der Geschichte", freute sich Norbert Burger, Aufsichtsratsvorsitzender der KölnMesse. "Das beste Ergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte", strahlte auch Raimund H

[4475 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Kaufhäuser

Richtungswechsel

Karstadt, Kaufhof und Co. gelten als die Verlierer im Strukturwandel des Einzelhandels. Die Abkehr vom klassischen Warenhaus soll aus der Krise helfen.

"Honni soit qui mal y pense". Manfred Deix Humor ist schwarz, manchmal boshaft, aber immer treffend. Der Kommentar des Wiener Malers und Karikaturisten zur Fusion von Karstadt und Hertie: Ein Bild im 93er Geschäftsbericht des Essener Warenhauskonzerns. Di

[6433 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Direktvertrieb

Wenn es zweimal klingelt

Haustürverkäufer haben keine Probleme mit der Konjunktur. Kontakte im Wohnzimmer der Kunden treiben die Umsätze nach oben.

Ihr Ansehen ist denkbar schlecht. Schmierige Verkäufertypen, die unbedarften Hausfrauen überteuerte Produkte andrehen - so die landläufige Vorstellung von Haustürgeschäften. Häufig bestimmen Drückerkolonnen für Zeitschriften dieses Bild. Auf seriöse Firme

[6347 Zeichen] € 5,75

 
weiter