Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr.01 vom 07.01.2000 Seite 033

Unternehmen & Märkte

Spielwaren

Kein Kinderkram

Das Internet ist auch für den Spielwarenfachhandel eine große Herausforderung. Nach Büchern und CDs erfreuen sich nun Barbie & Co. zunehmender Beliebtheit bei den Online-Kunden.

[13046 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Warenwirtschaftssysteme

Dem Nutzwert auf der Spur

Für den Einzelhandel wird Standardsoftware zunehmend attraktiver. Komplette DataWarehouse-Projekte halten dagegen häufig Enttäuschungen bereit.

Zwar sind Warenwirtschaftssysteme im Einzelhandel vielfach immer noch Eigenentwicklungen. Anbieter von Standardsoftware und Unternehmensberater bescheinigen der Branche - sicher auch mit Blick auf das hier schlummernde Umsatzpotenzial - deshalb nach wie v

[5443 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 049

Unternehmen & Märkte

Habitat

Reibungsloser Datenaustausch

Die Einrichtungskette Habitat steuert die Warenwirtschaft ihrer deutschen Filialen in Hamburg, Köln, Düsseldorf und Stuttgart ganz ohne eigene IT-Abteilung.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die IT-Kompetenz auszulagern, da unsere Kernkompetenz im Möbelhandel liegt", sagt Guido Schmitzer, bei Habitat Deutschland für EDV verantwortlich. Um die Warenwirtschaft seiner vier Filialen zu koordinieren, entsch

[3627 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 050

Unternehmen & Märkte

Intersport

Ein Dreikämpfer namens "Paragon"

Mitglieder des Einkaufsverbundes arbeiten mit einer speziell entwickelten Warenwirtschaftslösung und profitieren dabei von Zusatzinformationen.

In einigen Mitgliedsbetrieben des Einkaufsverbundes Intersport Deutschland eG arbeitet eine Art digitaler Dreikämpfer. Er heißt "Paragon", und als Triathlet beherrscht er nicht nur die Disziplin der Warenwirtschaft, sondern ist zudem Informations- und Kom

[3610 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Unified Messaging

Das virtuelle Büro

Faxe und Sprachnachrichten einfach als E-Mail empfangen: Unternehmensberater prognostizieren dem europäischen Markt Milliardenumsätze.

Die Idee ist einfach und genial: Über das Internet werden eingehende Faxe, E-Mails und Sprachnachrichten an eine einzige E-Mail-Adresse weitergeleitet. Der Empfänger kann seine Nachrichten dann als E-Mail abrufen oder sich am Telefon vorlesen lassen, egal

[3588 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Interview

"Einzelhandelserfahrung ist ein großer Vorteil"

Mit dem Internet-Kaufhaus My-World zählt die Karstadt AG zu den E- Commerce-Pionieren. Bettina Kuhnen-Müller hat als Bereichsleiterin Informationswirtschaft-Multimedia den Internetauftritt von Anfang an begleitet. Ein Gespräch über Erfolgsfaktoren im

My-World ist seit Oktober 1996 online. Auf der Internationalen Funkausstellung wurde bereits der zweite Relaunch vorgestellt. Was waren die Gründe? Am Anfang stand die Idee einer Shoppingmall. Wir mussten aber feststellen, dass sich der Kunde nicht an ein

[6013 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Interview

"Es muss nicht teuer sein."

Der Schweizer Internet-Experte David Rosenthal ist Publizist, Jurist und Autor mehrer Bücher zum Thema Internet. Zuletzt erschien von ihm "Internet - auch für meine Firma? Ein praktischer Leitfaden - nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen" im

Setzen kleine und mittelständische Unternehmen ihre Existenz aufs Spiel, wenn sie das Internet ignorieren? Ihre Existenz werden sie zwar nicht sofort aufs Spiel setzen. Aber die Konkurrenz wird Alltagsarbeiten schneller und mit geringeren Kosten erledigen

[2121 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 060

Unternehmen & Märkte

Software

Den Mittelstand im Visier

Die Softwarebranche entdeckt den Mittelstand als wichtige Zielgruppe. Zahlreiche Anbieter haben ihr produktportfolio erweitert und präsentieren Lösungen speziell für kleinere Unternehmen.

Um die Zielgruppe der Unternehmen mit fünf bis zwanzig EDV-Anwendern bedienen zu können, hat die Command AG (A1.127/326 am SAP Partnerstand) zwei vorinstallierte R/3-Lösungen entwickelt. Im Rahmen der Mittelstandsoffensive "SAP.readytowork" sind auf der S

[3210 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 054

Unternehmen & Märkte

Digital Commerce

Anschluß ans Netz

E-Commerce ist auf der Systems ein zentrales Thema. Kaum ein Hersteller, der keine Internetanbindung für sein Softwarepaket oder eigene Shoplösungen anbietet. Auch das Thema Netzwerke und Sicherheit spielen eine große Rolle.

Ihren Messeauftritt nutzt die What's up AG (B4.133) als Plattform zur Präsentation eines E-Commerce-Konzeptes für den Mittelstand. Kernbereiche sind dabei das Server-Hosting und "Rentable Apps": Unternehmen können mit gemieteter Software ihren Einstieg in

[6701 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel 09 vom 01.09.1999 Seite 040 bis 042

Unternehmen & Märkte

Autohandel

Gas geben auf der Datenautobahn

Das Internet erobert die Branche: Online-Gebrauchtwagenbörsen boomen, Hersteller testen bereits den Neuwagenvertrieb im Web. Der stationäre Handel muss umdenken.

[9529 Zeichen] € 5,75

 
weiter