Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 079

Unternehmen & Märkte

Brau & Brunnen

Rentabel mit weniger Ausstoß

Die Brau und Brunnen AG, Dortmund/Berlin, einer der größten Getränkekonzerne Deutschlands, wirtschaftet wieder rentabel. Im ersten Halbjahr 1999 erzielte das Unternehmen ein Ergebnis von plus 4,4 Mio. DM. Damit war es um 11,6 Mio. DM besser als im Verglei

[1123 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 078

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Biersparte bleibt weiter defizitär

Der Bierabsatz der Dortmunder Brau und Brunnen AG sank im Geschäftsjahr 1998 um 4,3 Prozent auf 8 Mio. hl. Der Umsatz ging um 6 Prozent auf 1,057 Mrd. DM zurück. Das Unternehmen begründet diese Zahl mit Strukturverschiebungen unter anderem durch den Verka

[750 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite 074

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Fortsetzung des Joint Venture

Apollinaris & Schweppes GmbH & Co., Hamburg, Joint Venture der Brau und Brunnen AG, Berlin und Dortmund, und der Cadbury Schweppes plc., London, wird fortgeführt. Durch die Fortsetzung des ursprünglich bis Ende 1998 terminierten Joint Ventures sollen sowo

[698 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 120

Unternehmen & Märkte

News News News

Brau und Brunnen schreibt schwarze Zahlen

Die Brau und Brunnen AG, Berlin-Dortmund, rechnet damit, im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe erzielt zu haben. Damit sei der Turnaround in die Profit-Zone ein Jahr früher geschafft als zunächst geplant. 1996 hatte Bra

[438 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 12 vom 15.12.1997 Seite 051

Unternehmen & Märkte

Apollinaris

"Queen of Table Waters" sponsert "Queen of Tennis"

Nach der Einführung von "Apollinaris Selection" und der Erstellung einer neuen Werbekampagne erhält die Traditionsmarke Apollinaris nun weitere Marketing-Unterstützung: Steffi Graf wird ab 1998 für das Mineralwasser werben. Im Beisein der Tennisqueen mach

[2192 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 045

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Auffanglösung für Bavaria-Brauerei

Die Brau und Brunnen AG, Berlin und Dortmund, verkauft im Oktober Teile des Vermögens der Bavaria-St. Pauli Brauerei AG sowie die Rechte an den Marken Astra und Ratsherrn für rund 100 Mio. DM an die Stadt Hamburg. Jever dagegen bleibt beim Konzern. Der vo

[865 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 061

Unternehmen & Märkte

News News News

Brau & Brunnen im Visier

Insider bestätigen das Interesse von Holsten, Berentzen und WCM am Erwerb der qualifizierten Mehrheit des Aktienkapitals der Brau und Brunnen AG. Holsten wolle das Bier-Geschäft und Berentzen das AfG- Geschäft (Apollinaris, Sinziger, Spree- und Thüringer

[607 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 098

Unternehmen & Märkte

Trennung: Apollinaris und Schweppes

Apollinaris & Schweppes, das Joint Venture der Brau und Brunnen AG, Berlin und Dortmund, und der Cadbury Schweppes plc., London, löst sich bis Ende 1998 auf. Als Gründe nennen die Unternehmen die ungeeignete Struktur des Joint Ventures zur Verwirklichung

[668 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 051

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Stühlerücken statt Weichen stellen

Die Überraschung war gelungen: Statt weiterer Veräußerungen der Brau und Brunnen AG, präsentierte der Konzern im Nachgang zur Bilanz- Aufsichtsratssitzung vom 24. Mai lediglich personelle Entscheidungen, wenn auch auf Top-Ebene. Über das Ausscheiden von J

[3994 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 096

Unternehmen & Märkte

Verluste bei Brau und Brunnen

Die Brau und Brunnen AG, Berlin und Dortmund, muß das Geschäftsjahr 1995 mit einem negativen Ergebnis in Höhe von 130 Mio. DM abschließen, rund 50 Mio. DM mehr werden es im Gesamtergebnis des Konzerns sein. Der mit 2,2 Mrd. DM Umsatz größte deutsche Geträ

[1235 Zeichen] € 3,80

 
weiter