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Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2011 Seite 022

Unternehmen & Märkte

BAUMÄRKTE

Die neue Botschaft

Der Baumarktbetreiber Praktiker will sich neu erfinden. Höchste Zeit, denn die Rabatt-Werbung lockt immer weniger Kunden in die Märkte, und die Konkurrenz läuft dem Konzern den Rang ab.

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Die Top 10 der Branche

Anzahl der Baumärkte in Deutschland
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 07.04.2010 Seite 018

Unternehmen & Märkte

ZUKUNKFT DES HANDELS

Allzeit vernetzt

Das mobile Internet stellt die Handelsbranche vor neue Herausforderungen. Neben starken Marken können auch kleine, regionale Anbieter profitieren. von Hanno Bender

[17376 Zeichen] Tooltip
Der informierte Kunde - Intensität der Online-Recherche nach Produktkategorien
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2009 Seite 22

Unternehmen & Märkte

MULTICHANNEL-MARKETING

König Kunde wird souveräner

Kunden informieren sich heute umfassend und in zahlreichen Kanälen, bevor sie kaufen. Händler sollten ihr Kanalmanagement an das neue Konsumverhalten npassen - ganz besonders im Internet, sagt McKinsey.

[5959 Zeichen] Tooltip
Wo informieren sich Kunden vor dem Kauf?
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2005 Seite 024

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Die lokale Renaissance

Lange verpönt, avanciert lokales Marketing bei vielen Unternehmen zum Schlüssel für mehr Markterfolg. Der Trend durchdringt auch das Internet - jede vierte Suchanfrage hat bereits einen lokalen Bezug.

[14274 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.09 vom 03.09.2003 Seite 048

Unternehmen & Märkte

Auktionen

Preiswert zweitkaufen

Des einen Freud, des anderen Leid: Bei Insolvenzversteigerungen sind Waren, Ladeneinrichtungen oder komplette Unternehmen zu ersteigern.

[6183 Zeichen] Tooltip
Unternehmensinsolvenzen in Deutschland / Gesamtinsolvenzen im ersten Halbjahr 2003
€ 5,75

Der Handel Nr.02 vom 13.02.2002 Seite 020

Unternehmen & Märkte

Konsument der Zukunft

Für Konsumforscher reift eine Verbraucher-Generation heran, die erhebliche Anforderungen an den Einzelhandel stellt: Die Konsumenten der Zukunft sind noch kritischer und wählerischer. Sie legen Wert auf Qualität und Individualität und feilschen beim täglichen Einkauf, um sich teure Lifestyle-Produkte leisten zu können. Ihre stärkste Waffe: die Information.

[18449 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 29.11.2000 Seite 094

Unternehmen & Märkte

Modeangebot im Netz verbesserungsfähig

Die Marktforscher der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben in einer Studie den Online-Textilhandel untersucht. Internetnutzer sehen der Studie zufolge das Shoppen als bequem und zeitgemäß an. Doch obwohl fast jeder dritte Haushalt einen Zugang zum

[760 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 060

Unternehmen & Märkte

Elektronische Warenbeschaffung

Vertrauen zahlt sich aus

Eine Studie der Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers zeigt, wie wenig das Medium Internet noch für den Einkauf genutzt wird - trotz des hohen Einsparpotenzials.

[5043 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 062

Unternehmen & Märkte

Interview

"Auf Standards setzen"

Andreas Borcherding, Partner bei Pricewaterhouse Coopers, über die Bedeutung der elektronischen Warenbeschaffung und die damit verbundenen Chancen und Risiken.

Herr Borcherding, Pricewaterhouse Coopers hat sich unter Ihrer Leitung der elektronischen Warenbeschaffung wissenschaftlich angenommen. Was ist Ihr Fazit für den deutschen Markt? Derzeit setzen die meisten Unternehmen bei E-Procurement auf etablierte Ge

[4141 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 27.09.2000 Seite 038

Unternehmen & Märkte

E-Commerce

Plattform für Informationshungrige

"Commerce, Content, Community" sind Stichworte, die fallen, wenn die Betreiber der BeBaby.com. AG in Zürich ihr Konzept beschreiben. Gemeint ist damit Produktauswahl (Commerce), Information (Content) und Austausch (Community). Es sind die beiden letzten S

[3783 Zeichen] € 5,75

 
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