Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Interview

"Es muss nicht teuer sein."

Der Schweizer Internet-Experte David Rosenthal ist Publizist, Jurist und Autor mehrer Bücher zum Thema Internet. Zuletzt erschien von ihm "Internet - auch für meine Firma? Ein praktischer Leitfaden - nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen" im

Setzen kleine und mittelständische Unternehmen ihre Existenz aufs Spiel, wenn sie das Internet ignorieren? Ihre Existenz werden sie zwar nicht sofort aufs Spiel setzen. Aber die Konkurrenz wird Alltagsarbeiten schneller und mit geringeren Kosten erledigen

[2121 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 030

Unternehmen & Märkte

E-Commerce

Die eigene Filiale im Netz

Verkaufen im Internet: Nicht nur große Handelskonzerne und junge Start-Up- Unternehmen können das. Gerade kleine Einzelhändler sind oft mit einer Nischenstrategie erfolgreich.

Text: Sabine Krömer "Ohne E kein Business" - so und ähnlich lauten die Werbeslogans, mit denen die Computerindustrie ihre Kundschaft mobilisieren will. Mit Marketingfeldzügen in Millionenhöhe beschwören die Anbieter das Internetzeitalter herauf - und pr

[13483 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 074

Unternehmen & Märkte

Fuhrpark-Finanzierung

Gewaltiges Potenzial

Rund elf Milliarden DM will der Handel in den nächsten zwei Jahren in seine Fuhrparks stecken. Um diese Summe streiten nicht nur die Hersteller, sondern auch die Finanziers.

Im Einzel- und Großhandel und bei den Handesvertretern rollen rund 240.000 Lastkraftwagen. Auch ohne einen weiteren Ausbau dieser Flotte sind jährlich fast 40.000 Lkw zu ersetzen. Sie werden nach einer gewissen Laufleistung verkauft oder endgültig verschr

[13759 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 079

Unternehmen & Märkte

Brau & Brunnen

Rentabel mit weniger Ausstoß

Die Brau und Brunnen AG, Dortmund/Berlin, einer der größten Getränkekonzerne Deutschlands, wirtschaftet wieder rentabel. Im ersten Halbjahr 1999 erzielte das Unternehmen ein Ergebnis von plus 4,4 Mio. DM. Damit war es um 11,6 Mio. DM besser als im Verglei

[1123 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 052

Unternehmen & Märkte

Gauselmann

Börsengang und globale Expansion

Die Aktien der noch zu 100 Prozent in Familienbesitz befindlichen Gauselmann AG, Espelkamp, sind mittelfristig an der Börse käuflich. Wie das westfälische Unternehmen auf einer Pressekonferenz bekanntgab, werden maximal 49 Prozent der Anteile auf dem Börs

[2111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Rotkäppchen

Umsatz 1999 gestiegen

Die Konsolidierung des Absatzes auf ein Niveau von 40 Mio. Flaschen, durchgesetzte Preiserhöhungen, die stärkere Präsenz der Marke in den alten Bundesländern und die Sanierung der historischen Kellerei standen im Mittelpunkt der Jahresbilanz der Rotkäppch

[2353 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 060

Unternehmen & Märkte

Internetshops

Im Schneckentempo auf die Datenautobahn

Nichts scheint einfacher als der Bau einer virtuellen Filiale, behaupten die Anbieter von Internet-Shops. Doch wer es ernst meint, muß reichlich investieren.

Zu den schönsten Errungenschaften der Freizeitindustrie gehören Schlauchboote, die sich von selbst aufblasen. Kaum aus dem Kofferraum gezerrt, sind sie binnen Minuten startklar für den Ritt über den (Binnen)see. Das Wunder, das sich hier vollzieht, kennt

[9304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 081

Unternehmen & Märkte

Electrolux

Positive Erwartungen für 1999

Die Electrolux Deutschland GmbH, Siegen, blickt nach einer umfangreichen Restrukturierung dem neuen Geschäftsjahr optimistisch entgegen. Obwohl die deutsche Tochter des Hausgeräteherstellers Electrolux, Stockholm, im Geschäftsjahr 1998 mit 3,65 Mrd. DM ru

[971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 080

Unternehmen & Märkte

Hobart

Solide Ergebnisse

Trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes erzielte die Hobart GmbH, Offenburg, 1998 mit 260 Mio. DM ein Umsatzplus von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. An dieser Steigerung hatte die Einbindung der Hobart Schweiz in den Konsolidierungskreis einen gewicht

[1471 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 098

Unternehmen & Märkte

Melitta

Geplantes Wachstum nicht erreicht

Der Umsatz der Haushaltswaren-Gruppe Melitta, Minden, blieb 1998 mit 2,25 Mrd. DM gegenüber dem Vorjahr unverändert. Sinkende Kaffeepreise und eine verhaltene Konsumentwicklung im europäischen Lebensmitteleinzelhandel trugen, so das Unternehmen, dazu bei,

[617 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter