Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 016

Unternehmen & Märkte

Hauptstadt im Flächenrausch

Regierungszuzug und Strukturwandel verändern den Einzelhandel an der Spree radikal. Der Standort-Wettbewerb ist voll entbrannt und hinterlässt so manchen Verlierer.

[20262 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.03 vom 28.02.2001 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Wettbewerb

Schärferes Profil gefragt

Der Versandhandel hat große Zukunftschancen. Die Berater von McKinsey erklären, wie sie genutzt werden können.

[8164 Zeichen] Tooltip
Gutes Image - Anteil der Kunden, das die Handelsunternehmen für mindestens so gut wie traditionelle Anbieter hält - Angaben in Prozent
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 040

Unternehmen & Märkte

Verbundgruppen

"Fusionen und Allianzen"

Dietrich L. Meyer und Günter Olesch über Probleme und Chancen von Verbundgruppen.

Herr Meyer, Herr Olesch, in der Branche schrillen die Alarmglocken. Die Big Player schlagen sich die Preise um die Ohren und drücken die Kleinen an die Wand. Droht dem Mittelstand eine Pleitewelle? Olesch: Der Wettbewerb wird sicher härter. Aber Untergang

[11722 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 042

Unternehmen & Märkte

"Extrem wettbewerbsintensiv"

Epson-Marketingdirektor Siegfried Heimgärtner über den Druckermarkt und die Perspektiven der InkJet-Technologie im Büro.

Epson kennt den deutschen Markt seit nunmehr 20 Jahren. Was ist das Besondere hierzulande? Der Markt in Deutschland ist seit jeher der größte in Europa. Er ist extrem wettbewerbsintensiv und damit verbunden auch äußerst preisaggressiv. Alles in allem ein

[3644 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Elektronik-Fachmärkte

Andere sind auch nicht blöd

Die Globus-Gruppe expandiert mit Alpha-Tecc. Vor allem die Serviceleistungen sollen überzeugen - und der Kundschaft einen Mehrwert bieten.

Daß, "wer nicht vergleicht", womöglich "blöd ist", bläut Media-Markt der deutschen Kundschaft mit großer Werbepower ein. Doch sowas kann gefährlich werden. Wie Ende des vergangenen Jahres. Da nahm Stern TV den Aufruf zum Preisvergleich wörtlich. Die TV-Re

[6560 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 024

Unternehmen & Märkte

"Schuhe stehen auf dem Boden"

Der Salamander lächelt wieder - das Kornwestheimer Traditionsunternehmen macht nach einer langen Durststrecke gehörig Boden gut. Im Gespräch mit Der Handel nennt Salamander- Vorstandssprecher Daniel Reinhard Hintergründe - und geht auf die gesamte Sc

Die Fusionswelle rollt, im Einzelhandel sowieso. Sind strategische Allianzen für Salamander ein Thema? Gedanken muß sich jeder machen. Das tun wir auch, mehr aber nicht. Wir wollen uns nicht verzetteln. Größe allein garantiert nicht, daß sich die einzelne

[14193 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Interview

"Der Innovationswettbewerb tritt in den Vordergrund"

Mit "einem Wachstum von über sieben Prozent geht es der Telekommunikations-Branche im ersten Jahr vollständigen Wettbewerbs so gut wie kaum einer anderen Branche in Deutschland", haben Sie geschrieben. Unseres Erachten fällt die Bilanz nicht ganz so unget

[5920 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Die Qual der Vorwahl

Nach dem ersten Jahr des vollständigen Wettbewerbs im Telekommunikationsmarkt befinden sich die Preise im freien Fall. Etlichen Anbietern dürfte schon bald die Puste ausgehen.

Die neue Freiheit im Telefonverkehr - soviel steht nach einem Jahr unumstößlich fest - hat vor allem eines reichlich produziert: Makulatur. Mit beachtlichem Fleiß überboten sich Tages- und Wochenzeitungen mit ausführlichen Tariflisten der wichtigsten Anbi

[9317 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 038

Unternehmen & Märkte

Dienstleistungen

Die Post geht ab

Die gelbe Post hat den mittelständischen Unternehmen im Handel viele frische Dienstleistungen anzubieten. Die Briefpost ist noch immer das wichtigste Standbein im Geschäft der Deutschen Post AG. Mit fast 20 Milliarden DM entfallen 73 Prozent des gesamte

[14600 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Telekommunikation

Krönung des Wettbewerbs

Jacobs sponsort Feiertagstarif der Telekom - der Wettbewerb reagiert gelassen

Wenn es in in ihrem örtlichen T-Punkt-Laden der Telekom verführerisch nach Kaffee riecht, könnte Jacobs Krönung die Ursache sein. Vielleicht bekommen sie sogar ein Täßchen Kaffee angeboten, denn das neue Motto heißt "Krönung verbindet". Erstmals Ostern, d

[4287 Zeichen] € 5,75

 
weiter