Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 036

Unternehmen & Märkte

ZIELGRUPPEN

Der Wert der Familie

Best Ager, Singles, Jugendliche - an neuen Zielgruppen herrscht im Einzelhandel kein Mangel. Dabei werden die Familien als Kunden mit viel Potenzial oft übersehen.

[6023 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 042

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Verführen und verkaufen

Die meisten Kunden kaufen nicht gezielt ein, sondern lassen sich gerne verführen. Deshalb überlassen Marketingstrategen längst nichts mehr dem Zufall: Gestaltung und Platzierung der sogenannten Displays, wie die "Stummen Verkäufer" neudeutsch heißen, sin

[1594 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 10.02.2010 Seite 028

Unternehmen & Märkte

AUTOHANDEL

Mehr Profil

Dem Autohandel droht ein miserables Jahr. Doch auch ohne Abwrackprämie lassen sich Autos verkaufen - wenn starke Händler bei den Kunden Emotionen wecken.

[6488 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07/08 vom 09.07.2008 Seite 018

Unternehmen & Märkte

LADENBAU

Schöner Shoppen

Hauptsache, dem Kunden gefällt's: Zum Einkaufen gehört auch eine gute Inszenierung im Laden. Wir stellen zehn Ideen für den POS vor.

[15630 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2007 Seite 022

Unternehmen & Märkte

POS-MARKETING

Die Kundenseele streicheln

Um POS-Marketing kommt heute kein Händler mehr herum. Doch Experten sehen noch großen Nachholbedarf.

[2975 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2006 Seite 040

Unternehmen & Märkte

RESTPOSTEN

Die Abräumer

Ein norddeutsches Unternehmen übernimmt die problematische Vermarktung von Restposten für Händler und Hersteller - und verkauft sie erfolgreich auf Online-Marktplätzen.

[4154 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.2006 Seite 032

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Mit allen Sinnen

Die Vermarktung durch neue akustische und visuelle Medien breitet sich aus. Doch auch der Geruchssinn wird im Marketing-Mix zunehmend wichtiger.

[4795 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 032

Unternehmen & Märkte

AKTIONEN

Bis ins letzte Detail

Non-Food-Aktionen werden für viele Händler zum Problemfall, die Restmengen nehmen zu. Detaillierte Planung hilft, die Warenflut einzudämmen.

[5825 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 08.03.2006 Seite 018

Unternehmen & Märkte

STRATEGIE

Konsum macht Laune

Die Konjunktur hellt sich auf, die Kauflaune der Deutschen steigt. Einzelhändler müssen den zarten Aufschwung nun dazu nutzen, dauerhaft mehr Kunden in die Läden zu bekommen. Handelsexperten und erfolgreiche Unternehmer zeigen, wie es geht.

[17400 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2006 Seite 014

Unternehmen & Märkte

WM-MARKETING

Das große Spiel

Erfurt will auch mitspielen: Die thüringische Landeshauptstadt sieht sich als "zentralster Standort" der Fußball-WM 2006. "Es sind 399 Kilometer bis zum Eröffnungsspiel in München und 299 Kilometer bis zum Endspiel in Berlin", buhlen die Stadtväter um Touristen. Ein besseres Argument ist ihnen wohl nicht eingefallen. Nicht nur in Erfurt will man mit der Weltmeisterschaft Kasse machen: Von der Werbebranche bis zum Friseurhandwerk, vom Einzelhandel bis zur Autoindustrie versprechen sich fast alle Wirtschaftsbereiche einen Umsatzkick. Eine Milliarde Euro sollen allein die ausländischen Touristen in die deutsche Wirtschaft pumpen. Insgesamt bringt die WM ein zusätzliches Wachstum von 0,3 bis 0,5 Prozent, schätzen Analysten. Für Händler ist das WM-Spektakel im eigenen Land eine Riesenchance, bei Kunden zu punkten und den Umsatz zu erhöhen: Laut einer Studie der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) spült das Fußballereignis bis zu 1,8 Milliarden Euro in die Ladenkassen. Doch nicht alle Handelsbranchen profitieren gleichermaßen vom Großereignis, wie eine exklusive LRP-Auswertung für das Wirtschaftsmagazin Der Handel zeigt (siehe Seite 16). Zudem werden nennenswerte Mehrumsätze nur dann erzielt, wenn sich Handelsunternehmen durch kreative Aktionen aus der Flut von WM-Promotions abheben - das betont Frank Dopheide, Chef der zweitgrößten deutschen Werbeagentur Grey. "Bitte keine La Ola mehr zeigen, keine Torschüsse in den Winkel, keine Verlosung von Bällen oder Trikots", fordert er im Interview. Auf den folgenden Seiten stellt Der Handel Expertentipps, Anregungen für Aktionen sowie Praxisbeispiele vor, damit Einzelhändler die WM-Steilvorlage für sich nutzen können.

[21077 Zeichen] Tooltip
CHANCEN - Nicht jede Branche profitiert
€ 5,75

 
weiter