Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 02 vom 06.02.2008 Seite 014

Unternehmen & Märkte

LOGISTIK

Lieferkette unter der Lupe

Die Unternehmensberatung ZLU führt in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) eine umfassende Studie zum Thema "Supply-Chain-Strukturen im Handel" durch. Befragt werden deutsche Handelsunternehmen aus allen Bereichen. Ziel d

[673 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 06.02.2008 Seite 030

Unternehmen & Märkte

DISCOUNTER

Geiz und Ehrgeiz

Der Non-Food-Discounter Mäc-Geiz dreht an vielen Stellenschrauben, um seine Prozesskosten weiterzusenken - und will die Zahl der Filialen nahezu verdoppeln.

[3377 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2007 Seite 020

Unternehmen & Märkte

TEXTILHANDEL

Mythen im Einkauf

Bis zu 35 Milliarden Euro kann der europäische Textilhandel im Einkauf einsparen. Doch häufig, so die Berater von McKinsey, blockieren Vorurteile und Missverständnisse mögliche Verbesserungen.

[8795 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 04.10.2006 Seite 034

Unternehmen & Märkte

EINKAUF

Global Sourcing als Chefsache

Durch die Optimierung des weltweiten Einkaufs kann der deutsche Einzelhandel seine Gewinne um bis zu acht Milliarden Euro im Jahr steigern, sagt eine Studie von McKinsey & Company.

[10484 Zeichen] Tooltip
Verringerung der Komplexität: Identifizierung von Beschaffungsmodi
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 06.09.2006 Seite 036

Unternehmen & Märkte

BESCHAFFUNG

Der globale Einkäufer

Li & Fung kauft für große Warenhauskonzerne weltweit ein - und demnächst auch für Karstadt-Quelle. Das Handelshaus aus Hongkong will die globale Beschaffung revolutionieren.

[6375 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 032

Unternehmen & Märkte

AKTIONEN

Bis ins letzte Detail

Non-Food-Aktionen werden für viele Händler zum Problemfall, die Restmengen nehmen zu. Detaillierte Planung hilft, die Warenflut einzudämmen.

[5825 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2005 Seite 029

Unternehmen & Märkte

SORTIMENTE

Total lokal

Nicht überall gleich: Die Mineralölgesellschaft Total füllt die Regale in den Tank-stellen-Shops nach individuellen Konzepten.

[2845 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2005 Seite 027

Unternehmen & Märkte

USA

Schaufenster Big Apple

Die NRF-Show ist die größte Messe für die amerikanische Handelsbranche. Neue Technologien dominierten in diesem Jahr die Gespräche in New York.

[5578 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2004 Seite 028

Unternehmen & Märkte

DIENSTLEISTER

Effizienz durch Arbeitsteilung

Wer als Händler externe Dienstleister einsetzt, kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Flächenproduktivität steigt, während die Personalkosten sinken.

[5818 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 08.10.2003 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Supply Chain Management

Herausforderung für Industrie und Handel

Intensive Kontakte an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel sind eine entscheidende Voraussetzung für optimales Supply Chain Management. So lautet das Ergebnis einer Untersuchung bei 58 der größten deutschen Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen. Das Institut für Supply Chain Management der Universität Münster identifiziert in einem gemeinsamen Forschungsprojekt mit der Unternehmensberatung McKinsey & Company die Erfolgsfaktoren.

[9061 Zeichen] Tooltip
Spitzenleistungen entlang aller Dimensionen bei den Supply Chain Champions

Bedeutung der Erfolgsfaktoren für das SCM - Korrelation mit SC-Leistungsindikator
€ 5,75

 
weiter