Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr.06 vom 02.06.2004 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Weinmarkt

Zurück zu den Rebwurzeln

Das Interesse am deutschen Wein wächst wieder - sogar im eigenen Land. Doch die Hoffnung auf eine Trendwende scheint verfrüht: Die Masse der Deutschen trinkt Importweine vom Discounter.

[5299 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 05.11.2003 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Logistik

Alle Jahre wieder

Der Beaujolais Primeur geht inzwischen schon sechs Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart in den Export. Doch der französische Vermarktungsschlager stellt noch immer eine Herausforderung für die Logistiker dar.

[3788 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 016

Unternehmen & Märkte

Exklusiv

Gegen die Flaute

10 Erfolgsrezepte im Einzelhandel

Der Kampf gegen die quälende Umsatzflaute spitzt sich zu: Die Metro rückte in den Real-SB-Warenhäusern für jeden Einkauf ab 100 Euro erneut einen Warengutschein über 10 Euro heraus. Doch für die kleinen und mittleren Unternehmen auch in anderen Handelsbra

[18717 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 050

Unternehmen & Märkte

Weinhandel

Kostendruck lässt Sortimente reifen

Fachhändler und Agenturen profilieren sich gegenüber dem SB-Handel mit neuen Verkaufskonzepten, bei denen Preis, Service und Exklusivität die Hauptrolle spielen.

[13814 Zeichen] Tooltip
Wein und Sektverbrauch der Deutschen - in Liter pro Kopf

Einkaufsstätten - nach Mengen in Prozent

Weinimport nach Herkunftsländern - (Anteil in Prozent an Gesamtmenge)
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite 074

Unternehmen & Märkte

Sherry, den Wein aus dem südlichen Andalusien gibt es von hell bis dunkel und von trocken bis süß. Der von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Hamburg hergestellte Sherry reift in Bodegas, überirdischen Weinkellern, mindestens 3 Jahre lang und wird

[362 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 097

Unternehmen & Märkte

Tophi

Tophi

"Glaxa" heißt die Thermo-Flasche aus der italienischen Weinkellerei La Gioiosa, Treviso. Ein Isoliersystem hält den Wein kühl. Für 10,99 DM vertreibt die Tophi Warenhandelsgesellschaft MbH & Co. KG, Hamburg, den Glaskörper. Tel: 040/853115-35, Fax: 853115

[266 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 048

Unternehmen & Märkte

Neuseeland

El Nino beschert Rekordernte

Die neuseeländischen Weinbauern haben 1998 eine Rekordernte eingefahren. Nach Angaben des Wine Institute of New Zealand (WINZ) wurden 1998 78.300 Tonnen Trauben geerntet. Das sind 18.300 Tonnen, beziehungsweise 30,5 Prozent mehr als noch 1997 und damit di

[939 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 048

Unternehmen & Märkte

London

Versteigerung der Sammlung Girardet

Das Auktionshaus Sotheby's in London versteigert am 6. und 7. Oktober 1998 den Weinkeller des Schweizer Chefkochs Fredy Girardet. Der von Gault-Millau zum "Cuisinier du siècle" gekürte Drei-Sterne-Koch desRestaurants "Girardet" in Crissier bei Lausanne ha

[500 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 048

Unternehmen & Märkte

Bordeaux

Preise im Höhenflug

Preisexplosion bei Bordeaux-Weinen: Gegenwärtig kostet ein Faß roter Bordeaux-Wein (900 l bzw. 1.200 Flaschen) zwischen 3.725 und 3.874 DM. Vor einem Jahr lag der Preis noch bei 2.235 DM. Der Preis für Spitzenlagen wie Château-Margaux liegt bei rund 150 D

[299 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 048

Unternehmen & Märkte

Würzburg

Würzburg

Der Rebsorte Silvaner widmet sich vom 17. bis zum 19. September 1999 das 1. Internationale Silvaner Symposium in Würzburg. Das Programm für Weinfreunde, Sommeliers und Fachleute beinhaltet unter anderem Tagungen, die die weinbaulichen und oenologischen Ei

[482 Zeichen] € 3,80

 
weiter