Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    WETTBEWERB

    Die Zukunft in der Hand

    Postwurfsendungen, Prospekte und Handzettel gehören zu den vertrautesten Werbemitteln der Händler. Jetzt suchen Der Handel und EinkaufAktuell den Handzettel der Zukunft.

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 29.12.2008 Seite 014

    Unternehmen & Märkte

    Prognose 2009

    Mittelständler haben das Wort

    Wie wird das Konsumjahr 2009? Wie wirkt sich die Finanzkrise auf das Verbraucherverhalten aus? Mittelständische Händler haben Antworten parat. Noch nie war es so schwierig, für das kommende Jahr eine Prognose abzugeben: Nach der Finanzkrise tun sich viele Strategen schwer, Voraussagen zu treffen. Dabei wollen die Unternehmer möglichst genaue Einschätzungen über das bevorstehende Jahr erhalten - denn sie sind wichtig für die eigene Standortbestimmung. Für Händler steht 2009 vor allem eine Frage im Vordergrund: Wie wirkt sich die Krise auf die Konsumlaune aus? Das überraschend gute Weihnachtsgeschäft macht Mut, genauso wie die sinkenden Ölpreise und der relativ stabile Konsumklimaindex. Doch die Verunsicherung über den weiteren Verlauf des Geschäfts bleibt. Trotz der undurchsichtigen Lage werden auch dieses Jahr zahlreiche Meinungen über das nächste Einzelhandelsjahr veröffentlicht. Dabei konzentrieren sich die meisten Medien auf die Großen der Branche. Der Handel hat deshalb bewusst Mittelständler zum erwarteten Konjunkturverlauf 2009 in ihrer jeweiligen Branche befragt. Ihr Vorteil: Sie sind oft näher am Marktgeschehen als die Kapitäne auf der Kommandobrücke großer Handelskonzerne. Der Grundton ihrer Aussagen ist erstaunlich positiv - und stimmt zuversichtlich auf das Handelsjahr 2009. Marcelo Crescenti

    [12133 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07/08 vom 09.07.2008 Seite 024

    Unternehmen & Märkte

    GESCHÄFTSREISE

    Reiselust steigt

    Die Deutschen sind wieder mehr dienstlich unterwegs, legen aber nach wie vor Wert auf Sparsamkeit.

    [6673 Zeichen] Tooltip
    GESCHÄFTSREISEN - Mehr Reisen, weniger Kosten
    € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 07.03.2007 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    ERFOLGSGESCHICHTE

    Vita-Cola und Biofleisch

    Lange schien auch der Konsum Dresden zu den Verlierern der Wende zu gehören. Doch heute erlebt die alte DDR-Handelskette einen Aufschwung - und wurde nun sogar als Top-Mittelstandsbetrieb ausgezeichnet.

    [8172 Zeichen] € 5,75