Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6330 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 11 vom 04.05.2001 Seite 36

vertrieb

Reisebüro-Kongress in Österreich

Niedrigere Provision verkraftet

Die österreichischen Reisebüros atmen auf: Sie haben die Absenkung der Grundprovision auf sieben Prozent durch Austrian Airlines (AUA Group) ohne größere Schrammen überstanden. Der Grund: Die führenden Geschäftsreisespezialisten konnten die drohende

[3221 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 04.05.2001 Seite 37

vertrieb

Weniger, aber dreiste Verbrauchertäuschungen in der Touristik

Ryanair fordert die Wettbewerbszentrale heraus

Die Reisebranche wirbt fair. Was sie verspricht, das hält sie auch, ohne dem Pauschalurlauber, dem Geschäftsreisenden oder dem Kunden im Internet Sand in die Augen zu streuen. Das gilt nicht immer, aber immer öfter. Nur 201 Ausreißer unter den Veran

[4876 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 04.05.2001 Seite 38

vertrieb

Buchungsmaschine

Radiosender nutzen Buchungstools

Buchungsmaschine kann sich über neue Kunden aus der Medienbranche freuen. Seit kurzem greifen die von der RMS Interactive vermarkteten Internet-Portale verschiedener Radiosender auf die Internet Booking Engine von Buchungsmaschine zurück. So stammen

[1013 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 04.05.2001 Seite 38

vertrieb

Seminar zu Rabatten

Schnäppchenjägern die Stirn bieten

Eine intelligente Rabattstrategie schützt vor Feilschern. Wie man die Preise im Griff behält, soll ein Seminar der Verweyen Consulting zu "Smarting ­ das Preisstabilitätskonzept" zeigen. Termine: 10. Mai in Bad Homburg, 11. Mai in Leipzig, 14. Mai in

[419 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 04.05.2001 Seite 38

vertrieb

Kreditkarten-Guide von der Europäischen

Lücken im Reiseschutz aufdecken

Kreditkarten werden von den Reisebüros immer häufiger akzeptiert. Doch ob der Reiseschutz, den diese Karten zum Teil enthalten, wirklich ausreichend ist, lässt sich nur schwer sagen. Die Europäische Reiseversicherung hat deshalb einen Kreditkarten-Gu

[1336 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 04.05.2001 Seite 38

vertrieb

Reisebüro-Spiegel

Touristik rappelt sich auf

Die Aussichten sind nicht länger trüb. Das lässt zumindest die Entwicklung der Reisebüro-Umsätze vermuten. Immerhin erwirtschafteten die im Derdata-Reisebüro-Spiegel erfassten Agenturen im März ein rund dreiprozentiges Plus. Endlich kommt auch das Ge

[719 Zeichen] Tooltip
Reisebüro-Spiegel von Derdata - Abgerechnete Umsätze 2001 im Vergleich zu 2000
€ 5,75

fvw 11 vom 04.05.2001 Seite 39

vertrieb

Call Center in Antalya bedient deutsche Touristikunternehmen

Kostenvorteile des Südens konsequent ausgenutzt

Dort leben und arbeiten, wo andere Menschen Urlaub machen ­ für viele ein Traum. Nicht so für H. Derya Cangör: Für ihn ist dieser Wunsch Wirklichkeit. Denn seit Anfang 2000 betreibt der 39-Jährige im türkischen Antalya das Call Center Touristik Plus,

[4493 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 20.04.2001 Seite 32

vertrieb

Konzerne wollen Reisebüro-Verbunde an sich binden

Kooperationen zieren sich beim Jawort

Die Brautschau ist in vollem Gang. Mit Macht suchen die Reisekonzerne Kooperationen auf sich einzuschwören ­ per Allianz oder Beteiligung. Das Konzept geht auf: Der Travel Star der RTK leuchtet künftig mit TUI-Beteiligung, bei Tour Contact regiert LTU Touristik, Derpart wiegt sich mit Mutter Rewe in Sicherheit, und Best Reisen legt neben der TUI-Partnerschaft mit C & N-Hilfe ein Franchise auf.

[12950 Zeichen] Tooltip
Partnerschaften zwischen Konzernen und Kooperationen
€ 5,75

fvw 10 vom 20.04.2001 Seite 36

vertrieb

Aus Arsmovendi ist Travelgate geworden

Mit Telegate soll's richtig losgehen

Ein Telefon und ein Faxgerät in der Küche, das war alles", erinnert sich Michael Reuter an die Anfänge seiner Firma. 1993 hatte er noch während seines Studiums Arsmovendi gegründet. Kurze Zeit später stieg Markus Siebold in das Geschäft ein mit dem V

[2281 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 20.04.2001 Seite 36

vertrieb

Schwere Stunden für Lastminute.com Integration von Dégriftour und starker Kursrückgang belasten Online-Reisebüro

Das britische Online-Reisebüro Lastminute.com hat offenbar noch immer Probleme bei der Integration der französischen Tochter Dégriftour. Nun hat Dégriftour-Manager Laurent Thérézien, der bei Lastminute.com zuletzt für das Geschäft in Südeuropa verant

[2382 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter