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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 6

News

Hugo Boss: Anhaltend starkes Wachstum

Deutschland-Umsatz steigt um 16% – eigener Retail wächst um über 50%

Hugo Boss ist mit zweistelligen Zuwachsraten ins Jahr gestartet. Im ersten Quartal konnte der Modekonzern den Umsatz um 21% auf 539 Mill. Euro steigern. Der Konzerngewinn sprang von 56,3 Mill. auf 83,5 Mill. Euro (plus 48%). Die Nettoverschuldung

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 015

News

FOKUS

Gerry Weber Die Aktie der Gerry Weber International AG, bisher im SDAX gelistet, wird zum 29. Juni 2011 in den MDAX der Deutschen Börse aufgenommen. Der DOB-Anbieter ersetzt die Tognum AG. „Der Aufstieg in den MDAX macht uns attraktiver für die Kapital

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 15

News

FOKUS

Gerry Weber Die Aktie der Gerry Weber International AG, bisher im SDAX gelistet, wird zum 29. Juni 2011 in den MDAX der Deutschen Börse aufgenommen. Der DOB-Anbieter ersetzt die Tognum AG. „Der Aufstieg in den MDAX macht uns attraktiver für die Kapi

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 11

News

FOKUS

Hugo Boss Bei Hugo Boss zeichnen sich Preiserhöhungen ab. „Wir haben die Preise bislang nicht erhöht, können das aber für die Zukunft nicht ausschließen“, sagt eine Sprecherin. Die in einem Financial Times-Artikel genannte pauschale Erhöhung von 10%

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 10

News

TW Footwear Summit: Schrittmacher

Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das diskutiert die TW am 8. und 9. Juni in Pirmasens.

Wie kaufen Kunden ihre Schuhe in Zukunft? Online? Schlägt Produkt Preis? Welche Bedeutung haben Marken – und welche deren Inszenierung? Das Business mit Schuhen wird vielschichtiger, entsprechend groß ist der Gesprächsbedarf der Branche. Das hat bere

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 6

News

Basler: Vertriebs- Geschäftsführer Ingo Hesse geht

Ingo Hesse, Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer bei der Goldbacher Basler GmbH wird den DOB-Anbieter zum 30. Mai auf „eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen“ verlassen. Der 40-Jährige wechselt zur Hugo Boss AG und wird dort am 1. Juni als Man

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 8,9

News

Rekordjahr für Hugo Boss

Die Metzinger wollen das Wachstumstempo dieses Jahr weiter erhöhen. Dazu beitragen sollen produktivere Flächen, optimierte Kollektionen, neue Stores und effizientere Prozesse. Die Topmärkte sind Deutschland, USA und China.

Noch im August prognostizierte Hugo Boss ein Umsatzplus für 2010 von höchstens 5%. Tatsächlich wurde dann das vergangene Jahr jedoch zum erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte mit einem Konzernerlös in Höhe von über 1,7 Mrd. Euro (plus 11%) und e

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BOSS BLACK DOMINIERT Anteil der Modelinien am Gesamtumsatz MEHR EIGENER EINZELHANDEL Umsatzverteilung nach Vertriebskanälen REKORDERGEBNISSE Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2010 im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 6

News

Inditex: Brockmann geht, Alipass übernimmt

Der 40-jährige Jurist leitet ab sofort das Deutschland-Geschäft

Stabwechsel in Hamburg: Arndt Brockmann (36) verlässt nach rund vier Jahren die Deutschland-Tochter des spanischen Handelsriesen Inditex (u.a. Zara, Massimo Dutti). Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Matthias Alipass. Der 40-Jährige ist bereits

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 14

News

Hugo Boss: Gewinn steigt um 82%

Umsatz wächst um 11% – Lahrs: „Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte“

Hugo Boss hat im zweiten Quartal 2010 die Talfahrt beendet und ist seitdem dynamisch gewachsen. Nach vorläufigen Zahlen meldet der Metzinger Konzern für das gesamte Jahr einen Umsatz von 1,73 Mrd. Euro und damit ein Plus von 11% (währungsbereinigt 7%

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HUGO BOSS NIMMT WIEDER FAHRT AUF Entwicklung von Umsatz und Gewinn der Hugo Boss AG in Mill. Euro
€ 5,75

 
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