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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 013

News

Cintamani: Deutschland-Start im Herbst

Die Arcticgroup bringt das isländische Outdoor-Label auf den Markt

Bei rund 60 Händlern, darunter mehrere Filialisten, wird das isländische Outdoor-Label Cintamani im kommenden Herbst seinen Start auf dem deutschen Markt feiern. Das kündigt Kristinn Már Gunnarsson an. Der Inhaber und Geschäftsführer der Düsseldorfer Arc

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 004

News

Sportarena startet Wanderzeit

Neues Outdoor-Konzept mit hohem Markenanteil. Entscheidung über Roll-out fällt Ende 2011.

Wanderzeit heißt ein neues Store-Konzept, das die zu Galeria Kaufhof gehörende Sportarena GmbH entwickelt hat. Das Format ist für Verkaufsflächen von 400 bis 500m² ausgelegt, der Pilotstore hat in der vergangenen Woche an der Niederstraße in der Innensta

[4643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 016

News

Gut in Form

Der Sporthandel blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Wachstumstreiber waren vor allem die Sparten Outdoor und Fußball, die sich zu tragenden Säulen des Geschäfts entwickelt haben.

Die Fußball-Weltmeisterschaft und der anhaltende Outdoor-Boom haben den deutschen Sporthandel im ersten Halbjahr beflügelt. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte seinen Umsatz um 7,7% auf rund 1,29 Mrd. Euro. Bereits im Vorjahr hatte das Plus bei 7% g

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INTERSPORT: FUSSBALL VORN - Umsatzentwicklung bei Intersport Angaben in Prozent

TOP 10 DER INTERSPORT-LIEFERANTEN

TOP 10 DER SPORT 2000-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 008

News

Streetwear-Label Aem'kei: Im März 2008 ist Schluss

Die Ware für die Saison Frühjahr/Sommer 2008 soll noch komplett ausgeliefert werden

Aem'kei stellt den Geschäftsbetrieb zum 31. März 2008 ein. Das kündigt Markus Klosseck an, der Gründer und Inhaber des Streetwear-Labels. "Die Tendenz und die Zahlen in den letzten drei Saisons waren einfach nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 010

News

Jack Wolfskin will mit Quadriga Capital wachsen

Zweistelliges Plus und weitere Läden

Der Outdoorsport-Ausrüster Jack Wolfskin, Idstein/Taunus, ist an die Private Equity-Gesellschaft Quadriga Capital, Frankfurt am Main, verkauft worden. Ein Teil der Kapitalanteile werde weiterhin das Top-Management von Jack Wolfskin halten, so das Unterneh

[3077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 011

News

Jack Wolfskin: 100 weitere Stores in Europa

Umsatz steigt 2003 von 72,5 auf 80 Mill. Euro; Wholesale bleibt wichtigster Absatzkanal

Die Jack Wolfskin GmbH, Idstein/Taunus, nach eigenen Angaben größter Franchisegeber im deutschen Sporthandel, will europaweit weitere 100 Stores eröffnen. Das Konzept "Store 100" ist zugeschnitten auf 100 bis 150 m² große Flächen in 1a-Lagen und Fußgänger

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 009

News

Frankonia übernimmt drei Kettner-Standorte

2500m² Verkaufsfläche dazugekauft - Künftig 15 Frankonia-Filialen und ein Outlet

Der Anbieter von Jagdbedarf und Freizeitbekleidung Frankonia Jagd GmbH&Co KG mit Sitz in Würzburg hat drei Häuser der insolventen Kölner Eduard Kettner GmbH&Co KG übernommen. Den Eigentümer gewechselt haben damit die ehemaligen Kettner-Häuser in Köln, D

[1857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 008

News

Eurobike bietet noch mehr Bekleidung

Künftig 65 % Umsatzanteil

Bei der Eurobike AG in Düsseldorf, Europas größtem Anbieter von Motorradbekleidung und -zubehör, weht ein neuer Wind. Die Sanierungsmaßnahmen des stark ins Schlingern geratenen Unternehmens, die im Mai 2001 eingeleitet wurden, haben sich bereits im Geschä

[1725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 009

News

B.S.M. und Jupiter gemeinsam im Markt

Firmen bleiben selbständig

Die zur Ahlers-Gruppe in Herford gehörenden Sportswearanbieter Brandt Sportive Mode (B.S.M.) und Jupiter werden ab Herbst 2002 gemeinsam am Markt auftreten. In der neuen "Two-in-one-Kollektion" soll sich Jupiter auf Jacken und Mäntel im City-Bereich konze

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 014

News

Fokus

Outdoor-Spezialist Aigle legt in Deutschland zu

Der französische Outdoor-Spezialist Aigle, Paris, hat im ersten Halbjahr 2001 seinen Umsatz um 7,1 % auf 56,4 Mill. Euro gesteigert. Das Unternehmen führt das positive Ergebnis vor allem auf die dynamische Entwicklung im Ausland zurück. Hier stieg der Ums

[777 Zeichen] € 5,75

 
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