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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 9

News

Mustang: Birkemeyer weg, Sefranek zurück

Mustang hat sich von CEO Theo Birkemeyer getrennt. Die Zusammenarbeit sei anders verlaufen, als er sich das vorgestellt habe, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Sefranek (63). Er selbst übernehme ab sofort wieder das operative Gesc

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 10

News

Moncler: Kein Börsengang, neuer Investor

Eurazeo zahlt für 45% der Anteile 418 Mill. Euro – CEO Ruffini bleibt Teilhaber

Moncler hat den für diesen Juni anvisierten Börsengang abgeblasen. Der Schritt sei „nach einer Evaluierung der Bedingungen auf den Finanzmärkten“ erfolgt, teilt das auf hochwertige Sportswear spezialisierte Unternehmen mit. Gleichzeitig hat Moncler m

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STARKES WACHSTUM Erlös und Ebitda-Ergebnis der Moncler-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 006

News

FOKUS

La Rinascente Der thailändische Handelsriese Central Retail Group (CRG) übernimmt den italienischen Kaufhauskonzern La Rinascente. Ein Kaufvertrag wurde unterzeichnet, nachdem ein Mailänder Gericht eine Klage von Finanzinvestor Maurizio Borletti zurück

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 009

News

Esprit tauscht Manager aus

Verantwortliche für edc, Accessoires, Architektur und Sports verlassen den Konzern – dm listet Kosmetiklinie in etlichen Filialen wegen schwacher Nachfrage aus

Mit Udo Greiser, Hardy Schulz und Ralph Trumpfheller verlassen drei langjährige Mitarbeiter in leitenden Positionen Esprit in Ratingen. Udo Greiser gehörte dem operativen Vorstand an und verantwortete die Marke edc. Hardy Schulz ist Global Business Manag

[2254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 008

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren "nicht mehr da"

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 009

News

FOKUS

Ed Hardy Die New Yorker Iconix Brand Group hat ihren Anteil an der Marke Ed Hardy auf 85% angehoben und von Nervous Tattoo die weltweite Master-Lizenz des Labels übernommen. Der Kaufpreis wird mit 55 Mill. Dollar (37 Mill. Euro) beziffert. Nervous Tatt

[1527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 010

News

DSquared²: Umsatz steigt um 15% auf 120 Mill. Euro

Das Mailänder Modelabel DSquared² hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 15% auf 140 Mill. Euro gesteigert. Der deutsche Markt macht in etwa 4% am Bekleidungs- und Schuhumsatz in Höhe von 120 Mill. Euro aus. Brillen-Lizenznehmer Marcolin generier

[893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 004 bis 005

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt ist e

[6662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 9

News

FOKUS

Gianfranco Ferré Das Mailänder Modehaus Gianfranco Ferré hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge von den beiden Designern Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi getrennt. Grund für die Trennung sollen schlechte Abverkaufszahlen sein. Das Un

[1720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 004 bis 005

News

S.Oliver knackt die Milliarde

Die Rottendorfer legten 2010 um 20% zu. Sie wollen das Wachstumstempo auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Zahlreiche neue Läden und eine eigene Vertriebsgesellschaft für Nordeuropa sind geplant.

Das Jahr 2010 war ein sehr erfolgreiches für die S.Oliver-Gruppe. Das Rottendorfer Unternehmen konnte erstmals beim Umsatz die Milliarden-Euro-Grenze überspringen und erzielte einen Konzernerlös von 1,07 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus im Vergleich

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UMSATZ-MILLIARDÄR Gesamtumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro PLUS IN ALLEN KANÄLEN Umsatzverteilung in Mill. Euro nach Quelle: S. Oliver Geschäftsbereichen
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