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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 4,5,6

News

Saks am Alexanderplatz?

Hudson’s Bay Company will nach dem Zuschlag für Kaufhof auch seine Top-Marke nach Deutschland bringen

Die Hudson’s Bay Company (HBC) will sich offenbar nicht allein mit Galeria Kaufhof auf dem deutschen Markt begnügen. Die Kanadier wollen auch ihre US-Warenhausmarke Saks Fifth Avenue nach Deutschland bringen. „Das könnte eine weitere Wachstumsmöglich

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Kaufhof in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 7

News

Lenzing holt sich frisches Kapital

Österreichischer Faserhersteller startet zweiten Börsengang – mehr Streubesitz

Die österreichische Lenzing AG holt sich frisches Kapital an der Börse. Der Faserhersteller, der im Prime Market der Wiener Börse gelistet ist, bietet den Aktionären seit diesem Dienstag im Zuge einer Kapitalerhöhung 825000 neue Aktien in einem Bezug

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 008

News

Tchibo investiert in die Geschäfte

Filialist will 100 Mill. Euro in neuen Ladenbau stecken – Gewinn verdoppelt sich auf 288 Mill Euro

Das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo will in diesem Jahr rund 100Mill. Euro in sein Filialnetz investieren. Das Konzept besteht u.a. aus einem überarbeiteten Design, Umkleidekabinen, Holzböden, Snack-Angeboten, Aktionstischen und Sitzecken. In spätest

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UMSATZ UND ERGEBNIS STEIGEN Umsatz und Ebit-Ergebnis in Mill. Euro von Tchibo von 2005 bis 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 004 bis 005

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt ist e

[6662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 6,7

News

Wöhrl übernimmt Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl wollte lieber seinen eigenen Sohn an der Spitze des Modefilialisten sehen und verkauft nun die Anteile an seinen Bruder Gerhard

Sie haben seit 1970 gemeinsam das Unternehmen zu einem großen deutschen Modefilialisten ausgebaut, über Jahre konstruktiv über die Strategie gestritten und sich jetzt getrennt: Hans Rudolf Wöhrl (63), Unternehmer und Miteigentümer des Nürnberger Mode

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 004

News

Sportarena startet Wanderzeit

Neues Outdoor-Konzept mit hohem Markenanteil. Entscheidung über Roll-out fällt Ende 2011.

Wanderzeit heißt ein neues Store-Konzept, das die zu Galeria Kaufhof gehörende Sportarena GmbH entwickelt hat. Das Format ist für Verkaufsflächen von 400 bis 500m² ausgelegt, der Pilotstore hat in der vergangenen Woche an der Niederstraße in der Innensta

[4643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 8

News

P&C Düsseldorf eröffnet neue Häuser

Umzug in Hilden, Umbau in Zürich, Neubau in Wien

In Hilden (56000 Einwohner) hat P&C Düsseldorf eine neue Adresse: Der Filialist hat in 1a-Lage an der Mittelstraße in einem Neubau der örtlichen Sparkasse in der vergangenen Woche ein 3500m² großes Modehaus eröffnet. Der alte Standort am Warrington P

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 8

News

FOKUS

Frankonia Marcus Leber (37, Foto) wird zum 1. Mai Sprecher der Geschäftsführung der Rottendorfer Frankonia Handels GmbH. Er verantwortet bei dem Spezialanbieter für Jäger und Schützen seit 2009 als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Werbung. Je

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 009

News

P&C wird progressiv

Fashionation ist der Name einer neuen Abteilung, mit der Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, die Lücke zwischen den Boutique-Abteilungen und dem Exquisit-Segment schließen will. Erstmals an den Start geht Fashionation am 3. März im Berliner P&C-Flagship am Tau

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 9

News

P&C wird progressiv

Fashionation ist der Name einer neuen Abteilung, mit der Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, die Lücke zwischen den Boutique-Abteilungen und dem Exquisit-Segment schließen will. Erstmals an den Start geht Fashionation am 3. März im Berliner P&C-Flagship am

[936 Zeichen] € 5,75

 
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