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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 020

News

"Hier steppt der Bär"

200000 Besucher, 3000 Kollektionen, 70 Schauen. Bread&Butter, Premium und IMG sprechen von der bislang besten Berlin Fashion Week.

Dass es ein Event der Superlative wird, war vorher klar. Noch nie hatten sich so viele Brands und Aussteller angesagt, noch nie standen so viele Schauen auf dem Plan, noch nie war die Bandbreite so groß (siehe auch ab Seite 76). Aber die Erwartungen wurd

[6422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 025

News

Paris: Streng und dunkel

Mehr Männermode-Schauen - Dior und Lanvin waren die Höhepunkte

Die Schauen-Runde der Pariser Men's Fashion Week zeigte, dass die Schockwelle der Krise endgültig verebbt ist. Die Zahl der Schauen lag mit knapp 50 in vier Tagen über dem Vorjahr (42). Neu dabei waren Mugler, Viktor&Rolf und Maison Martin Margiela, die

[1420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 006

News

CPD Signatures: Denim in Düsseldorf

Die Branche reagiert unterschiedlich auf das von der Igedo geplante neue Messeformat; Young Fashion-, Jeans- und Sportswear-Anbieter sollen am Rhein eine neue Heimat finden

Die Igedo Company will, wie berichtet, im kommenden Februar mit einer neuen Veranstaltung in Düsseldorf starten. Ein Bestandteil der CPD Signatures sollen auch Young Fashion, Jeans- und Sportswear sowie Kollektionen aus dem Bereich Modern Woman sein. "Wi

[5966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 009

News

New Yorker Schauen: Überirdische Geschöpfe

US-Designer zeigen coolen Mix aus Weiblichkeit und Sex-Appeal

Glamouröse Filmstars und Disco-Queens bei Marc Jacobs, erdverbundene Naturgöttinnen in der Show von Donna Karan, Inspirationen von griechischen Mythen in der " Goddess"-Kollektion von Diane von Furstenberg. Im kommenden Sommer feiern die amerikanischen D

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 022

News

Magnet Berlin

Die deutsche Hauptstadt hat sich zum Hotspot für die nationale und internationale Modebranche entwickelt. Die Veranstalter der Messen und der Mercedes-Benz Fashion Week sowie die Besucher zogen eine positive Bilanz.

Gute Gespräche, super Stimmung. Das ist kurz gesagt die Bilanz der Berliner Modewoche. Von Dienstag bis Samstag war die deutsche Hauptstadt einmal mehr der Hotspot der Fashion-Branche. Die beiden Magnet-Messen Bread& Butter und Premium Exhibitions schlos

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 008

News

FOKUS

Supergroup Supergroup, der britische Eigentümer der Marken Superdry und Cult, geht an die Börse. Mit dem Börsengang soll die Expansion vorangetrieben werden. Er könnte das Unternehmen mit bis zu 400 Mill. Pfund (455 Mill. Euro) bewerten. Im Geschäftsjah

[1586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 016

News

Modepark Röther ist auf Expansionskurs

Filialist kauft Center in Villingen-Schwenningen; Laden in Plauen eröffnet im Herbst

Der baden-württembergische Bekleidungsfilialist Modepark Röther, Michelfeld, setzt seinen Expansionskurs fort. In diesem Jahr sollen drei weitere Filialen eröffnet werden, sagt Geschäftsführer Thomas Röther. Zwei Standorte stehen bereits fest. In Villing

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 007

News

Streetwear-Messe Bright zieht nach Berlin

Zum zehnten Mal findet am 16. und 17. Januar die Streetwear-Messe Bright statt, es wird das letzte Mal in Frankfurt sein. Die Messe-Macher Marco Aslim und Thomas Martini wollen mit ihrer Veranstaltung nach Berlin umsiedeln. "Das ehemalige Polizeipräsidiu

[855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 008

News

Las Vegas: CityCenter eröffnet

Das als größtes privates Bauprojekt in der US-Geschichte bezeichnete CityCenter ist in Las Vegas eröffnet worden. Zu dem 1,6 Millionen Quadratmeter großen Ensemble gehört auch das von Star-Architekt Daniel Libeskind entworfene Einkaufszentrum Crystals. A

[729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

News

Neuer Wirbel um Ladenschluss

Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

[5737 Zeichen] € 5,75

 
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