Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5018 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 24

touristik

Flug-Reisen-Nillies

Angebot auf Mallorca ausgebaut

Der Gruppenreisen-Spezialist Flug-Reisen-Nillies hat sein Angebot auf Mallorca erweitert. Der Hammer Veranstalter ist in seinem Katalog "Mallorca 2001" nun auch mit Hotels in Cala Ratjada vertreten. Die Mehrzahl der angebotenen Häuser des Veranstalte

[711 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 25

touristik

Masuren-Spezialist In Natoura

Die Hälfte der Anfragen kommt über das Netz

Mit einem Fahrradladen in Braunschweig und einem Ferienhof in Masuren hatte es angefangen. Heute gehört In Natoura Reisen zu den Spezialisten für Reisen nach Masuren. Die Rad-, Kanu-, und Wandertouren nach Polen finden seit zehn Jahren ihr Publikum.

[2718 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 26

touristik

DER-Chef Peter Landsberger

Ehrgeizige Ziele der Rewe Touristik

"Wir waren an Studienreisen immer interessiert", sagt Rewe-Touristik-Geschäftsführer Peter Landsberger. Nach Übernahme der LTU-Touris-tik-Marken bietet sich ihm mit Meier's Weltreisen nun eine Plattform. Wunschkandidat Studiosus entzieht sich nach wi

[1635 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 26

touristik

Der Markt der Studienreise: Ein starker Eigenvertrieb ist nicht alles

Mehr Spielraum für neue Zielgruppen

Nach Übernahme der LTU-Veranstalter-Marken durch die Rewe Touristik verfügen jetzt alle drei integrierten Konzerne über ein hauseigenes Studienreiseprodukt. Der Markt hat sich neu sortiert, doch neue Mitspieler sind nicht dabei. Durch Zusammenschlüs

[7270 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 27

touristik

Wie sag' ich's meinem Kunden?

Erleben und erholen statt studieren

Erlebnis-Studien-Reise (Frankfurter Studienreisen), Studien-Erlebnis-Reisen (Dr. Tigges), Studienreisen ­ Kul-tururlaub (Rotala), Länder erleben (Terramar). Schon wenige Beispiele zeigen: Der gute al-te Name Studienreise kommt aus der Mode. Das heiß

[1281 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 28

touristik

Wenn am Flug die Reise scheitert

In der First Class wäre das nicht passiert

Die Zusammenarbeit mit Airlines sei zuweilen höchst unerquicklich. Immer wieder kämen auch Gruppenreisende nicht mit, weil kurzerhand Flüge gestrichen oder deutlich überbucht würden. Vor lauter Gewinnmaximierung verlören die Airlines ihre Kunden aus

[2396 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 29

touristik

40 Jahre Athena Reisen

Morgens Antike und abends in die Taverne

Auf die ersten 10.000 in abendlicher Heimarbeit gefalzten querformatigen Rei-seprospekte mit fünf Studienreisen nach Griechenland kamen gerade mal drei Anfragen. Das war Ende 1960, als Beate Serrano mit ihrem Vater Fred Goecker Athena Reisen gegründe

[4345 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 30

touristik

Urlauber bevorzugen Metropolen

Studienreisen in bekannte Weltstädte erfreuen sich bei Urlaubern zunehmender Beliebtheit. Die Veranstalter reagieren auf diesen Trend inzwischen mit einer deutlich ausgeweiteten Produktpalette. Beliebte Reiseziele sind etwa New York, Rom oder Peking.

[1174 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 30

touristik

Pfiffige Reiseideen kommen an

Studienreisen auf kreativen Pfaden

Studienreise-Veranstalter gelten als ideenreich, müssen sie doch ihre Stammkunden mit Innovationen bei der Stange halten. Nicht immer geht es dabei ganz fair zu, Ideenklau gehört gerade im Studienreisegeschäft zum Alltag. Ikarus-Inhaber Dr. Klaus Kit

[3059 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 05.01.2001 Seite 31

touristik

Das Bild des Studienreiseleiters ist im Wandel

Moderieren statt dozieren

Studienreisen sind längst kein Nischenprodukt mehr, sondern eine potenzielle Reiseform für Millionen deutscher Urlauber. Aus der elitären Bildungsreise ist in den vergangenen Jahren ein Konsumgut für die Masse gut situierter Bildungsbürger geworden.

[5857 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter