Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Nie wurde Kreativität mehr gebraucht als jetzt“

Dörte Spengler-Ahrens: Die Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland über die Rückkehr des Live-Festivals und wie ausgezeichnete Werbung heute aussehen muss

Als erste weibliche Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland hat Dörte Spengler-Ahrens ihr Amt im Herbst 2020, also mitten in der Pandemie, angetreten. Das erste Live-Festival unter ihrer Ägide soll mit einem hochkarätigen Kongressprogramm überzeugen. Im Horizont-Interview verrät die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga außerdem, was sie von kontroversen Diskussionen hält und wo der Club Nachholbedarf hat.

[9149 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 29.04.2021 Seite 2

Die Zeitung zum ADC-Festival 2021

Die Zukunft ist weiblich

2021 ist ein besonderes Jahr für den ADC und sein Festival. Es ist das erste Jahr, in dem eine Frau den Club der Kreativen anführt, eine Community aus über 750 Werbern, Designern, Architekten, Illustratoren, Regisseuren, Produzenten, Journalisten, Fo

[2431 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 1

Seite 1

Mehr Frauen für den Club!

Der Frauenanteil in der Jury von Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb provoziert eine Diskussion und Forderungen nach Veränderung im ADC

Es gibt Zoff beim ADC. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem sich der Art Directors Club für Deutschland auf die Fahne schreibt, einen neuen Anlauf bei der Förderung von Frauen zu nehmen, sorgt die Zusammensetzung der ADC-Jurys für reichlich Zündstoff – w

[4650 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fehler im System

ADC sollte Jury-Wahlverfahren überdenken

Seit Jahrzehnten wählen sich die ADC-Mitglieder gegenseitig in die Jurys von Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb. Der Art Directors Club für Deutschland findet auf seiner Homepage auch durchaus gute Gründe für dieses Prozedere. Trotzdem wird d

[1984 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 24,25

Kreation

Vorwärts zu den Wurzeln

Art Directors Club: Der Kreativclub verpasst sich eine neue Corporate Identity im Retro-Look und räumt im Markenmanifest mit alten Vorurteilen auf

Auffällig, knallig, bunt: So kennt die deutsche Kreativbranche ihren Art Directors Club seit 29 Jahren. Damit ist jetzt Schluss. Der Kreativclub hat sich selbst ein radikal neues Erscheinungsbild verordnet und scheut nicht davor, lange Vertrautes hin

[7256 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 38,39

Report Marktplatz Schweiz

Schwere Zeiten für die Kreation

Frank Bodin: Der ADC-Präsident über den Stellenwert von Ideen, das pervertierte Award-Geschäft und den Gender-Gap

Wenige Woche vor dem Festival des ADC Switzerland zieht der Präsident des Kreativclubs Frank Bodin eine Zwischenbilanz seiner bisherigen Amtszeit und sagt, welche Baustellen er als Nächstes angehen will. Dabei gibt er Einblicke in die Creative Week und kündigt erste Sprecher des „Hammer-Programms“ an, das die Besucher dort erwartet. Kritik übt er an Award-Show-Pausierern, die mit ihrer Haltung der gesamten Branche schaden würden.

[12543 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Viele Kompromisse

Der ADC müsste sich stärker fokussieren

Der ADC hat dieses Jahr vieles richtig gemacht. Die Ausstellung war wohltuend analog und übersichtlich, beim Kongress wurden die richtigen Themen gesetzt und die Gewinnerliste spiegelt die Innovationskraft der Kreativindustrie wider. Dennoch bleiben

[1385 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der ADC im Dauerrausch

Grand-Prix-Inflation und bizarrer Kinospot werfen Fragen auf

Kurz vor dem Start seines Festivals gerät der Art Directors Club für Deutschland strategisch ordentlich ins Straucheln und widerspricht sich selbst. Da wäre zum einen der Kinospot, mit dem der Verein für sein Festivalmotto „Creativity beats Technolog

[2325 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 24

Agenturen Jahresrückblick 2016

Kreativclub

Lebendige Streitkultur

Endlich mal wieder was los im Club: Nach der ADC-Preisverleihung im April kochen die Emotionen hoch. Stein(e) des Anstoßes: Zu viele Nägel in den Printkategorien (43 insgesamt), der Grand Prix geht an ein Editorial-Produkt, dessen Innovationskraft ni

[1154 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 6

Agenda

Auf Krawall gebürstet

Technologie und Kreation müssen stärker zusammenarbeiten, fordert ADC-Präsident Stephan Vogel. Im vermeintlichen Widerspruch dazu steht das Motto des ADC-Kongresses 2017: „Creativity beats Technology“. Entsprechend kämpferisch sieht die neue Kampagne

[971 Zeichen] € 5,75

 
weiter