Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 8,9

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

„Der Glanz ist zurück“

ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens nimmt Stellung zu der Kritik vom Vorjahr, erzählt, was dieses Jahr besser werden soll, und verrät, wie sie persönlich zu dem Hype-Thema Künstliche Intelligenz steht.

Das ADC-Festival steht vor der Tür und muss eine Feuerprobe bestehen: neue Location, neuer Termin – das bietet Anlass für Zündstoff. Zudem wurde an der Veranstaltung im letzten Jahr viel Kritik geübt. Haben Sie sich das zu Herzen genommen? Ja, nat

[4350 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Nie wurde Kreativität mehr gebraucht als jetzt“

Dörte Spengler-Ahrens: Die Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland über die Rückkehr des Live-Festivals und wie ausgezeichnete Werbung heute aussehen muss

Als erste weibliche Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland hat Dörte Spengler-Ahrens ihr Amt im Herbst 2020, also mitten in der Pandemie, angetreten. Das erste Live-Festival unter ihrer Ägide soll mit einem hochkarätigen Kongressprogramm überzeugen. Im Horizont-Interview verrät die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga außerdem, was sie von kontroversen Diskussionen hält und wo der Club Nachholbedarf hat.

[9149 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.05.2022 Seite 4

Die Zeitung zum ADC Festival 2022

„Luftschlösser bauen andere“

Welche Macht haben Ideen? Für Dörte Spengler-Ahrens sind gute Ideen das Movens jeder Veränderung. Hier spricht die ADC-Präsidentin über harte Realitäten, Traumwelten und das ADC-Festival in Hamburg.

Was zeichnet eine gute Idee aus? Eine gute Idee schafft etwas Besonderes – ein besonderes Momentum. Kreative Kommunikation hat die Kraft, Menschen und ihre Wahrnehmung zu verändern. Was macht das ADC-Festival-Motto „Ideas create reality.“ rele

[5155 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 29.04.2021 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival 2021

„Ein bisschen Wahnsinn gehört dazu“

Welche Kraft Kreativität hat? Für Dörte Spengler-Ahrens ist das Schöpferische der Schlüssel für einen Neustart nach der Krise. Hier spricht die ADC-Präsidentin über Konventionen, Regelbrüche und das große ADC-Festival.

Kreative unterschiedlicher Disziplinen werden auf dem ADC-Festival sprechen. Was eint sie? Sie alle sind Vordenker ihrer Disziplinen – Design, Kunst, Werbung, Digitale Kommunikation, Wirtschaft und Wissenschaft. Passioniert in ihrem Job, neugieri

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 3

Thema der Woche

„Wir sind Kulturschaffende“

ADC-Festival 2019: Warum sich Deutschlands größter Kreativ-Event unter der Präsidentschaft von Heinrich Paravicini anders anfühlen wird

Heimat, Jung von Matt und Grabarz & Partner – diese Agenturen haben in den vergangenen Jahren nicht nur die jeweiligen Kampagnen zum Festival des deutschen Art Directors Club gestaltet, sondern mit ihren Einsendungen auch dessen Kreativwettbewerb dom

[9151 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 16.05.2019 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival

„Kreative bringen den Fehler ins Programm“

Wie kreativ ist künstliche Intelligenz? Heinrich Paravicini hat keine Angst vor Algorithmen und Big Data. Hier spricht der ADC-Präsident über Gutenberg, Roboter und darüber, was Menschen Maschinen voraushaben.

Nicht weniger als „die Zukunft von Menschen, Marken und Maschinen“ steht in Hamburg zur Debatte. Wer gestaltet denn künftig unsere Welt, der Mensch oder die Maschine? Wir beobachten erstaunt, was Computer plötzlich können: Autos steuern, Arbeitsa

[4594 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 20,21

Kreation

„Was geht an der Bushaltestelle?“

ADC und Facebook: Jo Marie Farwick und Will Rolls über die Partnerschaft und kreative Werbung auf mobilen Endgeräten

Facebook steckt tief in seinem Datenskandal – in dieser Horizont-Ausgabe nachzulesen auf den Seiten 4 und 12 bis 14. Aber natürlich geht das Geschäft des Konzerns an anderer Stelle weiter. Kurz vor dem Start des ADC-Festivals spricht Will Rolls erstmals über Details zur Kooperation mit dem Kreativclub. Überground-Gründerin Jo Marie Farwick unterstreicht, weshalb Kreative gut daran tun, mit Online-Riesen wie Google und Facebook gemeinsame Sache zu machen.

[11571 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.04.2018 Seite 4,5

Die Zeitung zum ADC-Festival

Ist Kreativität essbar?

Dörte Spengler-Ahrens moderiert das ADC-Festival. Hier spricht die viel prämierte Agenturchefin über Neugierde, Ihre Leidenschaft und den Nährwert von Ideen.

[8452 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 22

Kreation

ADC

Guter Jahrgang

ADC-Junioren: Beim Nachwuchswettbewerb und -kongress zeigt sich, dass sich Agenturen keine Sorgen um den Nachwuchs machen müssen

Vom Stiefkind zum emotionalsten Moment des Abends. Das hat Chiara Grabmayr, Regiestudentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Moonjourney“ geschafft – stellvertretend für alle Preisträger des ADC-Junior-Wettb

[5887 Zeichen] Tooltip
Miami Ad School räumt ab - Top 5 Hochschulen beim ADC-Nachwuchswettbewerb
€ 5,75

 
weiter