Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 46

Industrie

Messe

Ambiente erneut mit HoReCa Academy

„Welche aktuellen Entwicklungen bewegen die Hospitality-Branche? Wie bekommen wir die Gäste zurück in die Gastro? Oder wie sehen die aktuellen Trends im Gastraum aus?“ Diesen Fragen widmet sich im Rahmen der Ambiente vom 3. bis 7. Februar 2023 die Ho

[1169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 18

ideentour design

HOTEL ALS BÜRO

Gast sein beim Arbeiten

Im Zuge von Homeoffice und New Work ist auch die Nutzung von Hotels als Arbeitsplatz in den Fokus gerückt. Einige Hotels positionieren sich mit speziellen Angeboten als Alternative fürs Büro.

[6226 Zeichen] Tooltip
Die Extra-Ausgabe des Magazins design gibt einen Ausblick auf die Messe Heimtextil, die vom 10.- 13.1.2023 stattfindet.
€ 5,75

gv praxis 10 vom 11.10.2022 Seite 56

Marktplatz

Ambiente 2023

HoReCa-Fokus

Vom 3. bis 7. Februar 2023 findet in Frankfurt am Main die Ambiente statt. Im Voraus informiert das kostenfreie Online-Event HoReCa am 12. Oktober über Trends rund um Tafel, Büffet und Food Design. Fünf renommierte Experten berichten über aktuelle un

[452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 55

Management & Karriere

Zukunft der Arbeit

Messe Ambiente entdeckt New Work

Die Konsumgütermesse Ambiente wird im Februar 2023 das Thema Arbeit neu aufnehmen. „Home und Office verschmelzen, New Work und Lifestyle“, heißt es in der Ankündigung. Die Sonderschau „Future of Work“ soll Lösungen rund um Büroraum, Kollaboration und

[465 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 16

ideentour design

EINRICHTUNG

Wieder auf Tuchfühlung gehen

Messen wie Internorga, Heimtextil und Ambiente funktionieren als Trendschaufenster für die Horeca-Branche nur als Live-Erlebnis.

Die Haptik von Stoffen spüren, die Struktur einer Tellerglasur ertasten, eine Sitzprobe im Loungesessel machen: Auf der Internorga war es nach langer coronabedingter Pause endlich wieder möglich, live und in Farbe die Einrichtungstrends zu begutachte

[6836 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 52,53

m+a Report Märkte

Veränderungsdruck

Effizienz steht über allem

Die Konzentration der Veranstaltungen nimmt zu, neue Partnerschaften erlauben frische Formate

Der Neustart der Messen zieht sich – selbst nach über zwei Jahren Pandemie. Auch wenn sie jetzt wieder stattfinden können: Viele der ausstellenden Unternehmen agieren zurückhaltend, einige sagen Auftritte auch jetzt noch ab. Ihre Stornos begründen si

[9924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 16

ideentour design

FACHMESSE

Design im „new normal“

Das Stilbüro bora.herke.palmisano hat drei Themenwelten identifiziert, die für die Ambiente Trends 22+ stehen.

Auch wenn die Lifestyle- und Wohntrends in diesem Jahr erneut nicht live auf der Konsumgütermesse Ambiente gezeigt werden konnten: Die Messe Frankfurt hat wie in den Vorjahren das Frankfurter Stilbüro bora.herke.palmisano beauftragt, weltweit die weg

[4589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 40

Nonfood

Messen auf der Suche nach dem richtigen Weg

Corona wirkt auch auf die Nonfood-Messen wie ein Brandbeschleuniger - Viele Messestände werden künftig kleiner und digitaler - Messekonzepte müssen geschärft werden

Kein Bereich der deutschen Wirtschaft hat durch Corona so leiden müssen wie Messegesellschaften. Die kommende Ambiente wird eine andere sein, digitaler und kleiner.

[5206 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter