Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 58

    Länderreport Frankreich

    „Taste France“ zeigt Frankreich-Kompetenz

    Business France Deutschland hilft den Ausstellern aus Frankreich mit deutschen Importeuren und Händlern Kontakte zu knüpfen

    Auf der Anuga in Köln präsentieren sich unter dem Motto „Taste France“ 165 Aussteller. Die französischen Pavillons befinden sich in sechs der zehn Messe-Fachbereiche.

    [3542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 57

    Länderreport Österreich

    „Österreichs Landwirtschaft ist krisenfest“

    Agrarmarkt Austria (AMA) mit Sitz in Wien wurde im Zuge des EU-Beitritts Österreichs gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist es, den Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu fördern.

    [3030 Zeichen] Tooltip
    Bio-Anteile nach Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 42

    Länderreport Griechenland

    Internationalen Handel fördern

    Anuga Neue griechische Regierung priorisiert den Export

    Köln. Griechenland setzt mit starker Präsenz auf der Anuga darauf, das Bewusstsein internationaler Käufer für die Qualität griechischer Produkte zu erhöhen.

    [1440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

    Anuga

    Spiegelbild der Weltwirtschaft

    Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

    [16225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 74

    Messe Anuga

    Italien stellt die größte Länderbeteiligung

    Auf einer Fläche von rund 3000 qm zeigen über 1200 Firmen die Vielfalt der „Italianità“

    Köln. Die italienische Nahrungsmittelindustrie schöpft wieder aus dem Vollen und zeigt auf der Anuga die ganze Bandbreite der Spezialitäten.

    [2382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 3

    Seite 3

    „Die Marke Deutschland ist ein Verkaufsschlager“

    Frankfurt. Die Bedeutung der Anuga als internationale Plattform wächst von Mal zu Mal. Ein Grund: Die größten Wachstumschancen nutzt die deutsche Ernährungswirtschaft im internationalen Geschäft. Entsprechend gestiegen sind die dort bewegten Umsätze. Aber auch die Globalisierung der Märkte und die Vernetzung der Unternehmen nehmen zu. Dazu passend eröffnet Bundesaußenminister Guido Westerwelle am kommenden Samstag die größte Nahrungsmittelmesse der Welt in Köln.

    [3459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 74

    Länderreport Sachsen

    Wie steht es mit dem Export?

    Wie sieht die bisherige Exportbilanz 2011 der Ernährungswirtschaft Sachsens aus? Mit einem Export von 483 Mio. Euro (plus 12,1 Prozent) verzeichneten die Unternehmen im 1. Halbjahr 2011 ein neues Spitzenergebnis bei der Warenausfuhr. Milcherzeugni

    [2705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 66

    Länderreport Italien

    „Spiegel der kompletten italienischen Nahrungsmittelwirtschaft“

    Vor mehr als zwei Jahren wurde Italia del Gusto als Zusammenschluss großer italienischer Markenhersteller gegründet. Was haben Sie in dieser Zeit erreicht? Gegründet wurde Italia del Gusto mit dem Ziel, die italienische Esskultur international zu

    [3428 Zeichen] € 5,75