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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 46,48,51

Fashion

Jacob's Weg: "Sei einfach Du selbst"

Er ist der Popstar unter den Designern. Er hat mit Grunge schockiert. Louis Vuitton revolutioniert. Mit seinen eigenen Linien brilliert. Führt er jetzt Dior zu neuen Höhenflügen? Wie auch immer Arnault entscheidet. Marc Jacobs wird sich treu bleiben. Das ist eine seiner Kernbotschaften im Gespräch mit der TW .

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 24,25,26

Thema der Woche

Stress-Test fur Basler

Die Modernisierung eines Klassikers: Seit der Modenschau Anfang Juli in Berlin diskutiert die Branche über den neuen Auftritt von Basler. Vielmehr, sie lächelt, jubelt, unkt oder tratscht darüber. Was aber sagen die Leute, die mit Basler Geld verdien

Basler und kein Ende. Schlag auf Schlag kommen neue Nachrichten aus dem Traditionsunternehmen in Goldbach bei Aschaffenburg. Gerade jetzt, wo es 75 Jahre alt wird, scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Erst geht Jens Eilhardt, seit Jahren ver

[8066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 159

Köpfe Karriere

Ramazzotti Award geht an Sylvia Schimmel

Designerin Sylvia Schimmel (28) hat mit ihrem Label eccentro den Wettbewerb um den Ramazzotti Runway Award 2011 gewonnen. Die Preisverleihung, zum dritten Mal von Pernod Ricard Deutschland initiiert, fand im Rahmen der Berlin Fashion Week vor 600 Gäs

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 36

Kommentar

Oh je – alles Vintage!

Fashion Week Berlin: Labels, Defilees, Events. Der Einkauf hat es in sich. Casualwear ermüdet. Jetzt wird es smarter, schicker, frischer.

Berlin Fashion Week. Spaziergang durch die Stadt. Wie Tausende ihn machten. Ab durch die Mitte. Hackesche Höfe. Neue Schönhauser. Münzstraße. Turmstraße. Herrliches Wetter. Alle draußen. Alle jung, alle lässig. Vorbei an Straßencafés. Latte Macc

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 40

Thema der Woche

Berliner Lust

Fünf Tage Party und Business: Die Veranstalter sprechen von neuen Rekorden und noch mehr Internationalität. Viele Einkäufer, Aussteller, Designer und die Organisatoren von Bread&Butter, Premium und Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, den Nischen-Platt

Der Draht reicht bis nach ganz oben. Pünktlich zum ersten Messetag, zum Start von Premium Men und In Fashion Berlin und zur großen Opening-Party der Bread&Butter, hörte der Dauerregen auf. Die Sonne knallte auf den menschenvollen Luna Park im ehemali

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 43

Thema der Woche

Nach Berlin: Darüber diskutieren die Einkäufer

Es wird smarter, es wird schicker. Doch lässig muss es bleiben – das ist die Herausforderung zum Frühjahr 2012.

— Farbe ist der große Motor im DOB-Modehandel. Doch wie gewichten? Während das Mittelgenre sich in Pink, Hummer, Royal und Smaragd ausleben wird, hebt sich das gehobene bis Topgenre eher über sanfte, edle Farbigkeiten ab. Nudetöne und Sorbetfarben

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 6

Diese Woche

Berlin

Fashion Week mit großer Party gestartet

Verkleidet als Berliner Bär eröffnete Karl-Heinz Müller am Dienstagabend vor tausenden rockenden Berlinern seine Supershow zum 10-jährigen Bestehen der Bread&Butter. „Zum ersten Mal haben wir hier nicht nur Professionals, sondern auch Berliner beim O

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 6

Diese Woche

Meinung

Eine Fanmeile für die Mode

Man hat fast den Eindruck, dass Modenschauen in der Mode-Hauptstadt nicht erwünscht sind. In Berlin erregen sich die Leserbriefschreiber darüber, dass am Brandenburger Tor die Fashion Week stattfindet. Und einer WM-Fanmeile im Weg steht. So prallen a

[991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 28

News Kommentar

Cloppenburgs Coup

P&C bringt Marc Jacobs nach Berlin. Es ist ein Signal. Der Multilabel-Handel rüstet auf. Gegen Zara, H& M & Co.

Es ist ein Coup. Das muss man den Strategen lassen. Mittwoch nächster Woche – auf dem Höhepunkt der Berlin Fashion Week – fliegt Marc Jacobs ein. Das Ticket kommt von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Der im Augenblick vielleicht gefragteste, mindest

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 32,33,36

Business

Hotspot Berlin

Die Berlin Fashion Week steht ganz im Zeichen des zehnjährigen Bread&Butter-Bestehens. Und zwischen den Mega-Partys können sich die Einkäufer mehr Kollektionen anschauen denn je. Die drei Leitveranstaltungen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, Bread&B

Der Countdown läuft. Noch fünf Tage bis zum Beginn der Bread&Butter Super Nights, heißt es auf der Website der weltgrößten Streetwear-Messe. Schon seit einem Jahr läuft die Planung. Bereits im Januar kündigte President Karl-Heinz Müller den Big Bang

[11763 Zeichen] € 5,75

 
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