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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 42,43,44,46,47

Business Berlin Fashion Week

Zurück in die Zukunft?

Die Neugier war groß. Der Druck auch. Gelingt den Premium-Machern in Berlin nach der verpatzten Winter-Ausgabe der Re-Start an alter Wirkungsstätte mit neuem Konzept? Die Antwort lautet: zum Teil. Der Neuanfang scheint zwar geglückt, doch die Herausforderungen bleiben.

Aus der Not eine Tugend machen. So oder so ähnlich dürfte das Learning der Premium-Verantwortlichen um Anita Tillmann und Jörg Arntz im Januar gelautet haben. Denn ihr Entschluss, künftig auf ein deutlich kuratierteres, modisch spitzes Aussteller-Por

[11836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 14

Diese Woche

(Fast) alles anders an der Spree

Die Branche blickt nach Berlin. Im Fokus: die Fashion Week und ein Flughafen

[4333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 5

Diese Woche

„Eine große, zentrale Messe wäre gut“

Die Berliner Messelandschaft sortiert sich neu. Welche Erwartungen hat eigentlich der Handel an die Fashion Week? Ein Gespräch mit Holger Wellner, Wellner in Hameln

[3254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Messe von morgen

Die Berlin Fashion Week ist im Umbruch. Jetzt entscheidet sich, in welche Richtung. Kirsten Reinhold

Digel, Bugatti und Olymp. Meyer Hosen, FuchsSchmitt und Carl Gross. Wer hätte vor ein paar Saisons gedacht, dass diese Labels im Januar 2020 auf der Premium präsent sein werden? Diese Frage wird der Messemacherin Anita Tillmann derzeit oft gestellt.

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Berliner Messen

Auf nach Tempelhof

Die Berlin Fashion Week sortiert sich neu. Die Erwartungen, aber auch die Unsicherheit vor dem geplanten Umzug der Panorama nach Tempelhof sind groß. Wer kommt? Wer wechselt? Eine Bestandsaufnahme.

[16289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Business Berlin Fashion Week

Szenario Messen

Welche Plattform bleibt?

Brand-Building. Inspiration, Überblick. Austausch auf Führungsebene. Viele Veranstaltungen in Berlin wollen dafür Raum bieten. Nur wenige erfüllen diesen Anspruch vollends. Eine zerrissene Landschaft, in der speziell die Panorama um Profil, Aussteller, Besucher ringt.

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 44,45

Business Menswear

Van Laacks Wunderkind

Design-Ikone Wolfgang Joop entwirft eine eigene Linie für van Laack und soll dem Traditionsunternehmen damit Zugang zu neuen Zielgruppen verschaffen

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 32

Berlin Fashion Week Top-Themen

Magnet Berlin

Über 100.000 Einkäufer kamen geschätzt allein zu den Messen der Premium Group und der Panorama. Hinzu kommen noch die Besucher der Neonyt, der Schauen, der Kongressveranstaltungen und der kleineren Plattformen. Über mangelnde Frequenz konnte sich die

[376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 34,35,36,38

Berlin Fashion Week Top-Trends

Womenswear

NOCH EINMAL KLEIDZEIT

Silhouettenwandel und Muster-Reichtum prägen das Bild in der DOB. Die Frage ist bloß: Wovon wie viel? Unstrittig ist, dass die Sortimente zum Herbst höheren Anspruch, größere Bandbreite und mehr Raffinesse zeigen sollen. Bei aller Lässigkeit, die nachhaltig gilt.

[4437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 40,41,42,44

Berlin Fashion Week Top-Trends

Menswear

Konzentriert kuratiert

Cord, Karo und Kollegen – die neuen Top-Trends der Menswear stoßen auf breite Resonanz im Einkauf. Gekonnt inszenierte Look-Präsentationen werden vom Handel als Impuls mehr und mehr begrüßt. Leichte Übergangswaren wie Jersey gelten als das Thema für den Saisonstart.

[4492 Zeichen] € 5,75

 
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