Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

    Handel

    Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

    Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

    Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

    [3344 Zeichen] Tooltip
    Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 24

    Frischware

    Biofach redet über Verbandsware im LEH

    Discounter und Vollsortimenter sorgen für Umsatzplus

    Nürnberg. Die jüngsten Entwicklungen im Biomarkt mit der Einbindung der Verbandsware von Bioland bei Lidl und von Demeter bei Kaufland waren ein wichtiges Gesprächsthema auf der Biofach.

    [3127 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 24

    Frischware

    Messe Biofach

    Bio-Branche knackt Zehn-Milliarden-Hürde

    LEH wächst in der Öko-Sparte stärker als der Fachhandel – Messe widmet sich den Herstellern der „Next Generation“

    Nürnberg. Der LEH hängt den Öko-Fachhandel immer stärker in dessen ureigenem Kerngebiet ab. Rund 60 Prozent der Marktanteile haben der LEH und die Drogerien gemeinsam bei Bio bereits inne – Tendenz steigend.

    [3103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 18

    Frischware

    Messe Biofach

    Biofach widmet sich der „next Generation“

    Branche wächst zweistellig – Messe um zwei Hallen erweitert – Ideen zur Weiterentwicklung der ökologischen Produktion

    Nürnberg. Zum 29. Mal findet in diesem Jahr die Weltleitmesse der Öko-Branche statt. Themenschwerpunkt ist die „nächste Generation Bio“.

    [3031 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 3 vom 06.03.2015 Seite 66,67

    Messe

    Auf dem Weg zu Bio 3.0

    Ob vegan, „frei von“ oder Superfood – die Biofach in Nürnberg spiegelt mehr als jede andere Messe die Ernährungstrends einer blühenden Alternativkultur -- ein Trendbericht.

    [4939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 46

    Schwerpunkt Biofach

    Meeting-Point Biofach

    Plattform zur Positionierung – Hersteller analysieren den Markt

    Frankfurt. Auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte treffen sich erneut Branchen-Akteure zum Fachsimpeln. Mehr als 2200 Aussteller, darunter Andechser, Arla Foods, Bionade, Mestemacher oder Popp Feinkost, offerieren ihre Produkte.

    [3270 Zeichen] Tooltip
    Bio-Produkte legen stetig zu - Anteil in Prozent am Food-Umsatz im LEH und in Drogeriemärkten
    € 5,75