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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 18

Diese Woche

Kommentar

Alles in Butter?

Denim war unter Druck. Jetzt könnte der Markt wieder nach vorne kommen. Warum Inspiration und sogar Tempel dabei unverzichtbar sind.

Stellen Sie sich vor, Sie sind Jeans-Anbieter und Ihr Geschäft läuft plötzlich nicht mehr wie gewohnt. Die Umsätze stagnieren oder sind gar rückläufig. Die Frequenz fehlt. Wie reagieren Sie? Option eins: Sie gehen verstärkt in die Expansion mit eigen

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 57

Business

Ein Denim-Tempel für Tempelhof

Messe-Chef Karl-Heinz Müller will bei der nächsten Bread&Butter die Jeans wieder stärker in den Fokus rücken

Es wird viel geredet im Markt. Knapp eineinhalb Monate vor dem Startschuss der nächsten Bread&Butter in Berlin scheint es, als ob gerade die Kernkompetenz der Messe – Denim – am Wackeln ist: Levi’s stellt nicht mehr aus. Sixty auch nicht. Denim&Suppl

[4712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 50,51

Business Läden

„Farben werden weiter leuchten“

Theresa Straube und Niko König von dfrost über Trends im Visual Merchandising.

Wenn Sie sich die Schaufenster zur aktuellen Frühjahrssaison anschauen, welchen Trend entdecken Sie dabei? Theresa Straube: Die Farbe steht im Mittelpunkt. Dadurch, dass die Fenster komplett auf die Farbe reduziert werden, kommt die Ware hervorrag

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 46,47,48,50

Thema der Woche

Messe-Marathon Berlin

Mehr als 13 Messen und Events, mehr als 2500 Kollektionen, mehr als 200000 Besucher. Und super Stimmung – trotz Dauerregens und voller Läger. Bread&Butter, Premium und Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sprechen von einer ihrer besten Veranstaltungen.

Wer es tatsächlich auf alle größeren Events geschafft hat, sah am Samstagabend aus wie Wolfgang Petry. Zumindest um den Arm rum. Mit wenigstens neun Bändchen, wobei die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, die Bright und die grünen Plattformen Green Sh

[12260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 84,85,86,87,88,90

Fashion Berlin

Wanted: Extrawurst für Brot&Butter

Hingucker, Highlights, Herzstücke – die Einkäufer suchen in Berlin vor allem nach Besonderem. Die wichtigsten Trends der Bread&Butter.

Er zuckt. Läuft abgehackt wie ein Roboter. Schmeißt sich auf den Boden. Und dann tanzt er. Aber wie! Mit Einfach-nur-über-den-Catwalk-laufen ist es für die Models der G-Star-Show am Mittwoch nicht getan. Sie müssen mehr leisten als nur gut auszusehen

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 98

Fashion Berlin

„Die Basis ist gelegt“

Cord, Farbe, Wolle – das nehmen die Einkäufer mit von den Berliner Messen.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Ich will es schon cleaner. Soll ich meinen Kundinnen die vierte Bikerjacke verkaufen? Ich tendiere in Richtung Helmut Lang, Acne, Lala Berlin. Ich bin noch auf der Suche nach neuen Entwicklungen, nach unge

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 26

Diese Woche

Berlin hofft auf ungebrochene Zugkraft

Seit Mittwoch steht Berlin wieder ganz im Zeichen der Mode. Ob Jeans-, Street- oder Skaterwear, progressiv oder independent, Top-Fashion oder Grün, an der Spree präsentieren sich noch bis Samstag knapp 2500 Labels auf zehn Messe-Plattformen, in über

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TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 116

Bodywear Herbst 2012

Frischer Wind für Strümpfe

Zu viel Vergleichbarkeit auf dem Markt: Mit den Labels NC 56, Fussvolk und MyWay will Atair das Strumpfsegment kräftig aufmischen.

Auf dem Markt ist nichts los. Da muss mal frischer Wind rein“, sagt Reiner Baumbach und lehnt sich zurück. Baumbach spricht über den Strumpfmarkt – und den kennt er gut. Seit 1985 ist Baumbach mit seiner Firma Atair Strumpfanbieter. Vor allem im Priv

[3591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 42,43

Business

Hotspot Berlin

Die Zugpferde Bread&Butter, Premium und Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sind natürlich dabei. Die etablierten Plattformen Bright und Green Showroom zeigen genauso Flagge wie die In Fashion Berlin, der Lavera Showfloor, die Ethical Fashion Show und

Country-Manager Lars Pedersen hat lange nach einem Standort gesucht, an dem er die zehn Labels der Bestseller-Gruppe präsentieren kann. Jetzt initiieren die Dänen in Berlin mit The Place to be ein eigenes Messe-Event (siehe Seite 34). Lessja Verlingi

[10286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 7

Diese Woche

Modemessen: Paris passt sich an

Für die meisten internationalen Einkäufer ist ein Messetermin im September zu spät, weil bis dahin die Budgets vergeben sind. Die Pariser Who’s Next-Prêt-à-Porter hat darauf nun reagiert und rückt ihren Herbsttermin von Anfang September auf Anfang Ju

[922 Zeichen] € 5,75

 
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