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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 4,5

Diese Woche

Zalando sorgt für Zündstoff

Der Berliner Online-Händler will die Bread & Butter mit neuem Konzept von der Händlermesse zum Fashion-Event auch für Verbraucher entwickeln

Eine Nachricht elektrisiert die Branche: Zalando kauft die insolvente Berliner Modemesse Bread&Butter. Der Online-Händler übernimmt die Veranstaltergesellschaft aus der Insolvenzmasse. „Wir wollen keine Händlermesse mehr machen, sondern ein Event, da

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TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

BERLIN Neue Zeiten

Die Spannung war hoch. In Berlin sollten gleich in zweifacher Hinsicht neue Zeiten anbrechen. Noch stärker als bisher stand die Saisonplanung im Fokus und zum ersten Mal fand die Modewoche ohne die Bread&Butter statt.

[10387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

BRUCHLANDUNG

Die Bread&Butter, wie man sie über Saisons kannte, wird es im Januar nicht mehr geben. Höchstwahrscheinlich gibt es sie erst einmal gar nicht mehr. Das wirft Fragen auf: Wo bleibt die Urbanwear? Und was bedeutet der Niedergang langfristig für Berlin?

[12276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Berlin im Umbruch

Schauplatz Berlin vom 19.-21.Januar: Zwischen Panorama und Premium. Zwischen Bread&Butter und Bright. Der Messeplatz an der Spree formiert und sortiert sich neu. Wer wechselt wohin? Welche Konzepte haben Zugkraft? Eine Bestandsaufnahme von Tempelhof bis Funkturm.

[15668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 40

Business

Auf nach Barcelona?

Der geplante Umzug der Bread & Butter spaltet die Branche. Der Handel ist dagegen. Die Industrie sieht Potenzial für einen Neuanfang.

„Mit einem neuen Standort ist es nicht getan. Wir brauchen einen neuen Ansatz. Die Branche und die führenden Industriepartner sollten sich gemeinsam an einen Tisch setzen, um über künftige Formate zu sprechen – es ist Aufgabe von Karl-Heinz Müller, a

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 30,31,32,33,34,36

Thema der Woche

Alle sind Berliner

Für Newcomer und alte Eisen, für Contemporary und Kommerz, für große Namen und Große Größen. Berlin ist das neue Mode-Zentrum Deutschlands. Für alle, mit allen. Doch nicht jeder profitiert davon.

[17548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 12

Diese Woche

Party und Business in Berlin

An der Spree steppt wieder der Bär: Mit zwölf Messe-Plattformen und zwei Schauenveranstaltungen läuft seit Dienstag in der Hauptstadt die Berlin Fashion Week. Insgesamt sind mehr als 3000 Labels und über 60 Schauen zu sehen. Die Ausstellungshallen wa

[2111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Müller will die Massen

Wegweisend oder letzter Ausweg? Die Bread&Butter öffnet sich zur Sommerveranstaltung für Verbraucher. Das neue Konzept soll die Messe fit machen für die Zukunft. Die einen sind positiv gespannt, die anderen skeptisch. Klar ist: Messe-Chef Karl-Heinz

Sprachlosigkeit ist die erste Reaktion. Ob von Handel oder Industrie. Dann: „Was macht er da jetzt wieder?“, „Ist zumindest ein neuer Gedanke.“, „Er ist verrückt geworden!“ bis hin zu „Das ist der Todesstoß!“ Karl-Heinz Müller, Gründer und Chef der B

[13926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

Thema der Woche

Strahlkraft

Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

[19898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 36,37,38,39,40,42

Thema der Woche

Bühne Berlin

Spannung auf allen Kanälen. Wie kriegt die Branche mehr Attraktivität in die Sortimente? Wo kommen neue modische Impulse her? Wie lässt sich Mainstream abwechslungsreicher darbieten? Macht sich mit der neuen Messe-Plattform Panorama endgültig die kom

Für das Beste von Berlin muss ich noch nicht einmal Geld ausgeben.“ Sagt André Lösekann, Modehändler aus Bielefeld, en passant auf der Premium. Und er meint damit: Gespräche. Erfahrungsaustausch. Diskussionen mit Kollegen und Lieferanten. Manchmal au

[15455 Zeichen] € 5,75

 
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