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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 66,67,68,69

Fashion Berlin

Berlin, die Urbanwear

NEUE IMPULSE in Sachen Street- und Urbanwear kommen vor allem über Farbe und Silhouette. Sportives für Jungs, Retro für Mädels. Immer mit neuem Twist. Und gerne auch mit Humor. Das zeigt sich von Bright bis Bread&Butter, von Seek bis Panorama.

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 58,59,60,61,62,63,64,66

Berlin 2014

Berlin bewegt

Urbanwear in Berlin

Schwarz ist Trend Nummer eins. Auch in der Urbanwear. Was Bread & Butter, Bright und Co in Berlin zu bieten hatten. Ein Überblick.

Als die Bilder für die Messe-Themen Montag dieser Woche in die Grafik gehen, gibt es erst einmal einen Rüffel vom Art Director: „So viel Schwarz! Wissen Sie, wie viel Arbeit es ist, das zu bearbeiten?“ Jetzt schon. Und die Demut ist groß. Aber: Was s

[7694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 72,74,76,78,79

Berlin 2014

Die HAKA in Berlin

Konfektion verjüngen. Starke Jackensortimente gestalten. Die Männermode geht in Berlin an die neuralgischen Punkte der Agenda

Treffpunkt Nummer zwei für die Männer. Nach dem Kick-off bei Pitti Uomo in Florenz gehen Einkäufer und Aussteller in Berlin in die zweite Phase der Orderrunde. Welche Themen und Trends bestätigen sich, welche Looks und Labels kommen hinzu? Wo sind no

[9339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 60,62,63,64,65,66,67

Fashion Berlin zum Frühjahr 2014

Frühjahr 2014

URBAN - Kätzchen und Zahlen.

Drucke und Waschungen. Ethno und Surf. Denim und Streetwear. Sport und Vintage. Auf Bread&Butter, Bright und Capsule gibt es die wichtigsten Trends in der Urbanwear. Selten war es einfacher, sich modisch individuell zu profilieren. Denn es gibt zahlr

Highlights sind gefragt. Modische Akzente werden gesucht. Genauso wie neu in Szene gesetzte, gut gemachte Basics und frische Namen für spannendere und vor allem emotionalere Flächen. Der Handel lechzt nach Impulsen für eine zeitgemäße Sortimentspolitik. Berlin ist dafür die Plattform und zeigt starke Ideen für Frühjahr 2014. Die Messen und Schauen in der Hauptstadt spannen einen Bogen über die verschiedenen Genres und wichtigsten Strömungen der Urbanwear sowie der Womens- und Menswear.

[7564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 56,58,59,60,62,63

Fashion Berlin/Frühjahr 2013

BERLIN 2012

URBAN Frühjahr/Sommer 2013

Spaß und Spielereien. Neon und Pastelle. Batik und Prints. Bomberjacken und Blazer. Hawaii-Hemden und Camouflage-Parkas. Runtergewaschene Jeans und komplett bedruckte Hosen. Ob Bread&Butter oder Bright, Premium oder Capsule – die Messen in Berlin hab

Euro-Krise, schlechte Abverkäufe, noch schlechteres Wetter – die Zeichen vor den Berliner Messen standen nicht gerade auf Euphorie. Und tatsächlich scheint die Stimmung etwas ernster, der Einkauf konzentrierter. Wer jedoch denkt, in dieser Saison gäb

[5622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 50,51

Business Läden

„Farben werden weiter leuchten“

Theresa Straube und Niko König von dfrost über Trends im Visual Merchandising.

Wenn Sie sich die Schaufenster zur aktuellen Frühjahrssaison anschauen, welchen Trend entdecken Sie dabei? Theresa Straube: Die Farbe steht im Mittelpunkt. Dadurch, dass die Fenster komplett auf die Farbe reduziert werden, kommt die Ware hervorrag

[7790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 84,85,86,87,88,90

Fashion Berlin

Wanted: Extrawurst für Brot&Butter

Hingucker, Highlights, Herzstücke – die Einkäufer suchen in Berlin vor allem nach Besonderem. Die wichtigsten Trends der Bread&Butter.

Er zuckt. Läuft abgehackt wie ein Roboter. Schmeißt sich auf den Boden. Und dann tanzt er. Aber wie! Mit Einfach-nur-über-den-Catwalk-laufen ist es für die Models der G-Star-Show am Mittwoch nicht getan. Sie müssen mehr leisten als nur gut auszusehen

[7216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 98

Fashion Berlin

„Die Basis ist gelegt“

Cord, Farbe, Wolle – das nehmen die Einkäufer mit von den Berliner Messen.

Susanne Lindner, Standby Lindner, Dortmund „Ich will es schon cleaner. Soll ich meinen Kundinnen die vierte Bikerjacke verkaufen? Ich tendiere in Richtung Helmut Lang, Acne, Lala Berlin. Ich bin noch auf der Suche nach neuen Entwicklungen, nach unge

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 70,72,74

Fashion Berlin Frühjahr 2010 Bread & Butter

Bread and Bunter

Jubiläum der Bread&Butter in Berlin: Während die Veranstalter ein Feuerwerk abschießen, trumpfen die Aussteller mit Knalltönen und imposanten Ständen auf. Innovation kommt für den Sommer 2012 über Farbe.

Der Look: kaum verändert. Die Silhouette: bis auf ein paar Details eigentlich die gleiche. Die Stoffe: meist ähnlich wie in diesem Sommer. Man könnte fast meinen, es sei modisch langweilig gewesen auf der Supershow der Bread&Butter in Berlin. War es

[8571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

BUNTMACHER

Was wird aus Denim? Wie sieht die neue Chino aus? Wie viel Farbe ist richtig? Der junge Markt geht in eine neue Saison. Viele Fragen sind offen, aber eines ist klar: Das Frühjahr wird bunt.

Kennen Sie Holi, das indische Fest der Farben? Bilder haben Sie sicher schon gesehen: Bei den spirituellen Feierlichkeiten bewerfen sich die Menschen gegenseitig mit Farbpulver – das selbst nach mehrfachem Waschen noch lange für Erinnerungen sorgt. O

[6583 Zeichen] € 5,75

 
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