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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 30,31,32,33,34,36

Thema der Woche

Alle sind Berliner

Für Newcomer und alte Eisen, für Contemporary und Kommerz, für große Namen und Große Größen. Berlin ist das neue Mode-Zentrum Deutschlands. Für alle, mit allen. Doch nicht jeder profitiert davon.

[17548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 58,59,60,61,62,63,64,66

Berlin 2014

Berlin bewegt

Urbanwear in Berlin

Schwarz ist Trend Nummer eins. Auch in der Urbanwear. Was Bread & Butter, Bright und Co in Berlin zu bieten hatten. Ein Überblick.

Als die Bilder für die Messe-Themen Montag dieser Woche in die Grafik gehen, gibt es erst einmal einen Rüffel vom Art Director: „So viel Schwarz! Wissen Sie, wie viel Arbeit es ist, das zu bearbeiten?“ Jetzt schon. Und die Demut ist groß. Aber: Was s

[7694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 16,17

Thema der Woche

BERLIN

Hot Spot Berlin

Vom 14. bis 17. Januar wird die Hauptstadt wieder zur Modemetropole. Mit zwölf großen und kleineren Messen, zahlreichen Schauen und unzähligen Showrooms. Insgesamt werden mehr als 3000 Labels und über 60 Schauen zu sehen sein. Von Gothic bis zu großen Größen, von Streetwear bis High-Fashion, von Franchise-Konzepten bis zu Öko-Mode.

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 20,21

Business

Kleinere Plattformen – eine Auswahl

Show&Order — Ort: Berlin-Mitte, Köpenicker Straße 70 — Segment: High Fashion — Ausstellerzahl: 250 Kollektionen — Neue Namen: Artiste de Luxe, Nue 18.04, No. 8, FTC, Finders Keepers, Cameo, Kubera Wet Paint, My T, Mandala Eco de Luxe, Dak

[4819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Müller will die Massen

Wegweisend oder letzter Ausweg? Die Bread&Butter öffnet sich zur Sommerveranstaltung für Verbraucher. Das neue Konzept soll die Messe fit machen für die Zukunft. Die einen sind positiv gespannt, die anderen skeptisch. Klar ist: Messe-Chef Karl-Heinz

Sprachlosigkeit ist die erste Reaktion. Ob von Handel oder Industrie. Dann: „Was macht er da jetzt wieder?“, „Ist zumindest ein neuer Gedanke.“, „Er ist verrückt geworden!“ bis hin zu „Das ist der Todesstoß!“ Karl-Heinz Müller, Gründer und Chef der B

[13926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

Thema der Woche

Strahlkraft

Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

[19898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 60,62,63,64,65,66,67

Fashion Berlin zum Frühjahr 2014

Frühjahr 2014

URBAN - Kätzchen und Zahlen.

Drucke und Waschungen. Ethno und Surf. Denim und Streetwear. Sport und Vintage. Auf Bread&Butter, Bright und Capsule gibt es die wichtigsten Trends in der Urbanwear. Selten war es einfacher, sich modisch individuell zu profilieren. Denn es gibt zahlr

Highlights sind gefragt. Modische Akzente werden gesucht. Genauso wie neu in Szene gesetzte, gut gemachte Basics und frische Namen für spannendere und vor allem emotionalere Flächen. Der Handel lechzt nach Impulsen für eine zeitgemäße Sortimentspolitik. Berlin ist dafür die Plattform und zeigt starke Ideen für Frühjahr 2014. Die Messen und Schauen in der Hauptstadt spannen einen Bogen über die verschiedenen Genres und wichtigsten Strömungen der Urbanwear sowie der Womens- und Menswear.

[7564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 24,25

Business

Hotspot Berlin

Jetzt kommen auch die Großen. Und die Gothics sind zurück. Zur Berlin Fashion Week vom 2. bis 7. Juli gibt es mehr als 3000 Marken auf 13 Messen und 60 Schauen, zwei Premieren und vier neue Locations.

Sie wollten unbedingt nach Berlin. Aber keiner wollte sie. Nicht die Premium, nicht die Panorama, nicht The Gallery Berlin. Bei der Bread&Butter hat er gar nicht erst angefragt. Jetzt macht Stephan Sonn seine eigene Messe für Große Größen-Brands, die

[10036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 22,23,24

Thema der Woche

Berlin bleibt bewegt

Mit der Premiere der Panorama und dem neuen Konzept der Bread&Butter sortiert sich die Messelandschaft an der Spree wieder mal neu

Alles ist permanent im Umbruch, im Aufbruch, im Wandel. So ist die Stadt. So ist die Berlin Fashion Week. Seitdem es sie gibt, ist die Messelandschaft an der Spree ständig in Bewegung. Aber so große Veränderungen wie im kommenden Januar gab es lange

[12354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 27

Business

Neue Events und neue Locations

Die Bright zieht nach Mitte – Grüne Schauen an zwei Standorten.

Für die neue Location Alte Münze in Berlin-Mitte hat die Bright ihr Konzept überarbeitet. Die Plattform für Skateboarding, Streetwear und Sneakers zeigt weniger Hardware und mehr Bekleidung. „Die platzbedingt geringere Präsentation von Kunst und Life

[1373 Zeichen] € 5,75

 
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