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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 16

Diese Woche

Berlin bleibt in Bewegung

Die Messelandschaft in der Hauptstadt sortiert sich: Die Bright gehört jetzt zur Premium. Die jüngste Fashion Week bekam gute Noten.

[4140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 66,67,68,69

Fashion Berlin

Berlin, die Urbanwear

NEUE IMPULSE in Sachen Street- und Urbanwear kommen vor allem über Farbe und Silhouette. Sportives für Jungs, Retro für Mädels. Immer mit neuem Twist. Und gerne auch mit Humor. Das zeigt sich von Bright bis Bread&Butter, von Seek bis Panorama.

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

BRUCHLANDUNG

Die Bread&Butter, wie man sie über Saisons kannte, wird es im Januar nicht mehr geben. Höchstwahrscheinlich gibt es sie erst einmal gar nicht mehr. Das wirft Fragen auf: Wo bleibt die Urbanwear? Und was bedeutet der Niedergang langfristig für Berlin?

[12276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 34,35,36,37,38

Thema der Woche, Business

Berlin bleibt. Berlin kommt.

Gezerre um die Bread&Butter. Bestnoten für die Premium Exhibitions. Viel Lob für die neue Panorama. Berlin und seine Messen haben Zehntausende in ihren Bann gezogen. Viele kamen in Mannschaftstärke. Einkäufer, Merchandiser, Verkäufer. Der Markt ist massiv in Bewegung. Modernisierung, Emotionalisierung, Inszenierung – das sind die Schlüsselthemen im Moment.

[11056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 6

Diese Woche

Messekalender: Berlin und Florenz einigen sich

Die Bread&Butter wird im Winter 2015 eine Woche nach hinten rücken – auf den 20. bis 22. Januar. Grund ist u.a. der neue Termin der Florenzer HAKA-Messe Pitti Uomo, mit dem es sonst Überschneidungen gegeben hätte. „Der Schritt der Italiener war überf

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 30,31,32,33,34,36

Thema der Woche

Alle sind Berliner

Für Newcomer und alte Eisen, für Contemporary und Kommerz, für große Namen und Große Größen. Berlin ist das neue Mode-Zentrum Deutschlands. Für alle, mit allen. Doch nicht jeder profitiert davon.

[17548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 58,59,60,61,62,63,64,66

Berlin 2014

Berlin bewegt

Urbanwear in Berlin

Schwarz ist Trend Nummer eins. Auch in der Urbanwear. Was Bread & Butter, Bright und Co in Berlin zu bieten hatten. Ein Überblick.

Als die Bilder für die Messe-Themen Montag dieser Woche in die Grafik gehen, gibt es erst einmal einen Rüffel vom Art Director: „So viel Schwarz! Wissen Sie, wie viel Arbeit es ist, das zu bearbeiten?“ Jetzt schon. Und die Demut ist groß. Aber: Was s

[7694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Müller will die Massen

Wegweisend oder letzter Ausweg? Die Bread&Butter öffnet sich zur Sommerveranstaltung für Verbraucher. Das neue Konzept soll die Messe fit machen für die Zukunft. Die einen sind positiv gespannt, die anderen skeptisch. Klar ist: Messe-Chef Karl-Heinz

Sprachlosigkeit ist die erste Reaktion. Ob von Handel oder Industrie. Dann: „Was macht er da jetzt wieder?“, „Ist zumindest ein neuer Gedanke.“, „Er ist verrückt geworden!“ bis hin zu „Das ist der Todesstoß!“ Karl-Heinz Müller, Gründer und Chef der B

[13926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

Thema der Woche

Strahlkraft

Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

[19898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 60,62,63,64,65,66,67

Fashion Berlin zum Frühjahr 2014

Frühjahr 2014

URBAN - Kätzchen und Zahlen.

Drucke und Waschungen. Ethno und Surf. Denim und Streetwear. Sport und Vintage. Auf Bread&Butter, Bright und Capsule gibt es die wichtigsten Trends in der Urbanwear. Selten war es einfacher, sich modisch individuell zu profilieren. Denn es gibt zahlr

Highlights sind gefragt. Modische Akzente werden gesucht. Genauso wie neu in Szene gesetzte, gut gemachte Basics und frische Namen für spannendere und vor allem emotionalere Flächen. Der Handel lechzt nach Impulsen für eine zeitgemäße Sortimentspolitik. Berlin ist dafür die Plattform und zeigt starke Ideen für Frühjahr 2014. Die Messen und Schauen in der Hauptstadt spannen einen Bogen über die verschiedenen Genres und wichtigsten Strömungen der Urbanwear sowie der Womens- und Menswear.

[7564 Zeichen] € 5,75

 
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