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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 24

Recht & Politik

Bundestagswahl 2021

Lebensmittelhandel legt Positionspapier vor

Zehn-Punkte-Katalog des BVLH formuliert Forderungen an die zukünftige Bundesregierung – Kennzeichnung bleibt heißes Thema

Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) stellt kommenden Montag seine Forderungen zur Bundestagswahl vor. Möglichst wenig rechtliche Vorgaben – und wenn unvermeidlich, dann EU-weit einheitlich: So lassen sich wesentliche Positionen zusammenfassen.

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einfach schlecht

Was die INSM-Kampagne falsch gemacht hat

Werbung darf auffallen, polarisieren und auch zu hitzigen Debatten führen. Sie darf nicht nur, sie muss sogar. Denn in die Köpfe möglichst vieler Menschen zu kommen, ist Ziel und Aufgabe von Werbung. Die Anzeige der Initiative Neue Soziale Marktwirts

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 12

Hintergrund

Serie Wahl 2021

Fairness statt Fake News

Wahlkampf 2021: In den sozialen Medien droht wieder eine Schlammschlacht. Ist das zu verhindern?

Ging das zu weit? Nachdem Annalena Baerbock ihre Sonderzahlungen nachgemeldet hatte, postete die CSU auf Instagram eine drastische Fotomontage. Sie zeigt die grüne Spitzenkandidatin mit einer Gedankenblase, in der kein Text, sondern drei Kothaufen-E

[10756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 25,26,27

Journal

Bundestagswahl 2021

Geld statt Gesetze

Trau, schau, wem: Am 26. September wird gewählt. Doch egal ob am Ende Ampel, Jamaica, Rot-rot-grün oder Grün-schwarz Deutschland regieren – Handel, Hersteller und Landwirte wissen schon jetzt, was sie von einer Nach-Corona-Regierung erwarten. In einer neuen Serie analysiert die LZ die Wünsche der Branche und die Versprechen der Politik. Den Auftakt machen die Forderungen der Verbände. Sonia Shinde

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Zuspitzen, aber nicht beleidigen“

Politikwerbung: Auch die CDU will einen fairen Wahlkampf. Das geplante Abkommen mit den anderen Parteien gibt es aber noch nicht

Die CDU hat sich nicht nur mit der am Ende ziemlich turbulent verlaufenen Nominierung des gemeinsamen Unions-Kanzlerkandidaten viel Zeit gelassen, sondern auch mit der Entscheidung für eine Agentur – zumindest mit deren offizieller Verkündung. Im Doppel-Interview mit Serviceplan-Manager Christoph Kahlert erklärt Bundesgeschäftsführer Stefan Hennewig, warum die Bekanntgabe so lange gedauert hat und warum er und seine Kollegen im Konrad-Adenauer-Haus – anders als zunächst vorgesehen – sich schließlich doch wieder für eine Leadagentur entschieden haben.

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 1

Seite 1

Hart aber fair?

Wahlkampf: Parteien reden über Methoden der Auseinandersetzung, aber noch keine finale Übereinkunft

Wie hart wird es im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zur Sache gehen? Angesichts der durch die Corona-Situation ohnehin schon gereizten Stimmung, vor allem aber wegen des zu erwartenden knappen Wahlausgangs, ist mit einer besonders kontroversen Aus

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 6,7

Hintergrund

„Es geht um die Merkel-Wähler“

Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil über Kampagne, Kandidat und Aussichten seiner Partei

Lars Klingbeil hat keinen leichten Job. Der Generalsekretär der SPD verantwortet den Bundestagswahlkampf seiner Partei und muss irgendwie die Überzeugung vermitteln, dass Spitzenkandidat Olaf Scholz tatsächlich noch ins Kanzleramt einziehen kann. Im Interview mit Horizont erklärt Klingbeil, mit welcher Kampagne das gelingen soll, wie sich die SPD organisatorisch dafür aufstellt und warum er vor allem Merkel-Wähler im Blick hat.

[16492 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2020

Superwahljahr 2021

Werber-Warmlaufen

Im nächsten Jahr stehen neben der Bundestagswahl im September Landtagswahlen in gleich sechs Bundesländern auf dem Programm. Einige Parteien haben schon jetzt die Weichen für die Wahlwerbung gestellt und die Agenturen engagiert, mit denen sie ins Ren

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 6

Agenda

SPD wählt Brinkert

Sozialdemokraten beauftragen die Agentur von Ex-CDU-Mitglied

Die Entscheidung im Pitch bei der SPD ist gefallen. Die Sozialdemokraten wollen im kommenden Jahr mit Unterstützung der Agentur Raphael Brinkert in den Bundestagswahlkampf ziehen. Das Bemerkenswerte dabei: Brinkert hat nicht nur den letzten Bundestag

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Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 6

Agenda

Grüne Kampa

Die Partei etabliert für Bundestagswahlkampf eine eigene Projektagentur

Knapp ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl stellen die Grünen die Weichen für den Wahlkampf. Unter dem Namen Neues Tor 1 haben sie eine Projektagentur formiert, die sämtliche Kampagnenaktivitäten entwickeln und steuern soll. Mit an Bord sind Matt

[5960 Zeichen] € 5,75

 
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