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    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Am Ende schmutzig

    Wahlkampf: Die AfD kapert die Google-Suche und liegt im Netz weit vorn

    Wer in den vergangenen beiden Wochen das Suchwort CDU bei Google eingegeben hat, bekam häufig einen Hinweis auf die von der AfD betriebene Website „Merkel, die Eidbrecherin“. Mit diesem Portal, das seit Anfang des Monats etwa 100000 Visits generierte

    [3061 Zeichen] Tooltip
    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Das Engagement bei Facebook - 1. bis 15. September 2017
    € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 1

    Seite 1

    Parteien werben online nur wenig

    Auch in der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs investieren die Parteien kaum in Display-Werbung. Die Mediaagentur JOM, die für HORIZONT den Wahlkampf im Netz analysiert, hat zwar vereinzelte Online-Banner von SPD, Grünen, AfD und FDP entdeckt, die

    [651 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Ende ohne Spurt

    Wahlkampf im Netz: Ja, das Interesse der Bürger ist groß. Nein, die Parteien machen nicht viel daraus

    Am liebsten reden die Manager der Parteien gerade über den Haustürwahlkampf: Klinken putzen, das direkte Gespräch mit dem Bürger suchen, rackern bis zur letzten Minute. Klingt gut, bringt allerdings weder Reichweite noch messbaren Erfolg. Im Netz, wo

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    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wie aktiv sind die Parteien auf Twitter? - Fananteil im August 2017 Aktivitäten der Parteien auf Facebook - Gesamtanzahl Reaktionen, Kommentare, Shares Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites
    € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Die Liberalen erobern das Netz

    Wahlkampf: Nur zögerlich läuft die Online-Kommunikation der Parteien an / Eine Analyse der Mediaagentur JOM

    Vor einem Monat lautete unsere These: Würde die Wahl im Internet entschieden, bekämen wir nach dem 24. September eine AfD-Regierung. Ob Website, ob Social Media, die Rechten sind eindeutig netzaktiver als die etablierten Parteien. In diesem Monat mus

    [4558 Zeichen] Tooltip
    Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf Juli 2017 (Index) Kanzlerin und Herausforderer - Google-Suchen im Dreimonatsvergleich (Index) Was auf den Websites der Parteien los ist - KPIs im Juli 2017 Twitter-Follower der Parteien - Entwicklung in den letzten drei Monaten
    € 5,75

    Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

    Seite 1

    Bei Google und Facebook ist die AfD stärkste Partei

    Sollte die Bundestagswahl am 24. September im Internet entschieden werden, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Die Rechtspartei ist den etablierten Konkurrenten in der politischen Kommunikation im Netz weit voraus. Das zeigt eine Analyse

    [896 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Sind sie schon drin?

    Wahl 2017: Die Mediaagentur JOM analysiert die politische Kommunikation der Parteien im Internet

    Im 21. Jahrhundert werden Wahlen im Internet entschieden, oder? Ganz so eindeutig ist es nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Bei Google und Facebook liegen die Rechten jedenfalls vorn, wie eine Analyse

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    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wer hat die meisten Facebookfreunde? - Facebook-Fans der Parteien Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites Wer nutzt Google Adwords? - Welche Partei Suchmaschinenmarketing betreibt
    € 5,75