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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2021

Wahlwerbung

Rot gewinnt

Wenngleich mancher Werber das anders sehen mag: An der Wahlwerbung hat es auch diesmal nicht gelegen, dass die Bundestagswahl so ausgegangen ist, wie sie ausgegangen ist. Sonderlich geistreich oder gar spektakulär war keine der Kampagnen. Die CDU hat

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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 17

Praxis

Die Ampelschaltung ist entscheidend

Gastbeitrag: VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer schreibt der kommenden Bundesregierung schon mal ein paar Forderungen ins Stammbuch

Stephan Scherzer steht seit 2012 an der Spitze des Zeitschriftenverbands VDZ. Davor war er beim Verlag IDG Chefredakteur, Publisher und Vorstandsmitglied.

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

HORIZONT Kongress

Blick in Glaskugeln

Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Die FDP soll es richten

Kurz nach der Wahl steht schon die erste Koalition. Spitzenvertreter von FDP und Grünen haben Übereinstimmungen bei wichtigen Themen ausgelotet. Kaum ein Zweifel besteht, dass diese beiden Parteien im künftigen Regierungsbündnis eine wichtige Rolle s

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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 7

Agenda

Der Schluss-Spurt

Kurz vor der Wahl rühren die Parteien noch mal die Werbetrommel

Am Sonntag ist es endlich so weit: Dann entscheiden die Deutschen, welche Partei die meisten Sitze im nächsten Bundestag erhält und damit aller Voraussicht nach den Kanzler oder die Kanzlerin stellen kann. Die bei Redaktionsschluss aktuellste Umfrage

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 2,3

intro

DEHOGA-WAHLCHECK - bundestagswahl 2021

Das sagen die Parteien

Welche Antworten hat die Politik auf die drängendsten Fragen des Gastgewerbes vor der Bundestagswahl im Corona-Jahr 2021? Der Dehoga-Bundesverband hat die Parteien aufgefordert, ihre Position zu Themenfeldern darzustellen, die Gastgeber besonders betreffen. Wir veröffentlichen hier die Antworten der Parteien, teilweise etwas gekürzt. Der Verband hat auch die AfD befragt, aber die Redaktion hat entschieden, dieser Partei hier keine Plattform zu geben.

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 16

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 3

Mündige Zielgruppen?

HORIZONT-Umfrage zu Werbeverboten und Corona-Hilfen für die Branche

Mit dem Umfrage-Höhenflug der SPD steigt die Wahrscheinlichkeit für neue Werbeverbote nach der Wahl. Vor allem dann, falls die Sozialdemokraten mit den Grünen und den Linken koalieren – und nicht mit CDU und FDP. Dies ergeben die Antworten der Partei

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 4

Thema der Woche

Taktik statt Strategie

Bundestagswahl: In den sozialen Medien herrscht das tagesaktuelle Klein-Klein – die großen Debatten bleiben aus

Wollen Sie sich in den sozialen Medien für die CDU engagieren, obwohl Ihnen kein Diskussionsthema einfällt? Kein Problem: Im Netz gibt es die „CDU-Botschaften-Tankstelle“, die jeweils drei Forderungen zu insgesamt 134 Oberthemen von „Afrika“ bis „Zei

[6564 Zeichen] Tooltip
Lindner hat die größte Gefolgschaft - Follower der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten
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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

Deutliche Differenzen

HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 1

Berliner Wünsche

HORIZONT-Wahlumfrage: Presseförderung dürfte auch für die künftige Bundesregierung zum Thema werden

Wie auch immer am 26. September die Bundestagswahl ausgeht und welche Parteienkoalition daraus hervorgeht – eine spezielle Hoffnung sollten sich die privaten Medienunternehmen in Deutschland nicht machen: dass sie, die verhältnismäßig kleinen Fernseh

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