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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 7

Agenda

Der Schluss-Spurt

Kurz vor der Wahl rühren die Parteien noch mal die Werbetrommel

Am Sonntag ist es endlich so weit: Dann entscheiden die Deutschen, welche Partei die meisten Sitze im nächsten Bundestag erhält und damit aller Voraussicht nach den Kanzler oder die Kanzlerin stellen kann. Die bei Redaktionsschluss aktuellste Umfrage

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 6

Agenda

SPD wählt Brinkert

Sozialdemokraten beauftragen die Agentur von Ex-CDU-Mitglied

Die Entscheidung im Pitch bei der SPD ist gefallen. Die Sozialdemokraten wollen im kommenden Jahr mit Unterstützung der Agentur Raphael Brinkert in den Bundestagswahlkampf ziehen. Das Bemerkenswerte dabei: Brinkert hat nicht nur den letzten Bundestag

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Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 6

Agenda

Grüne Kampa

Die Partei etabliert für Bundestagswahlkampf eine eigene Projektagentur

Knapp ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl stellen die Grünen die Weichen für den Wahlkampf. Unter dem Namen Neues Tor 1 haben sie eine Projektagentur formiert, die sämtliche Kampagnenaktivitäten entwickeln und steuern soll. Mit an Bord sind Matt

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 8

Agenda

Wahlwerbung zieht nicht

Yougov untersucht die Wirkung der Spots bei Unentschlossenen

Gut eineinhalb Wochen sind es bis zur Bundestagswahl, und noch immer ist fast die Hälfte der Deutschen unentschlossen, wem er oder sie die Stimme geben soll. Nun hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Yougov unentschiedenen Wählern die Wahlwer

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 9

Agenda

AfD wirbt mit Gauland und Weidel

Die AfD hat ihren ersten Werbespot für die Bundestagswahl präsentiert. Im Mittelpunkt des Commercials stehen Alice Weidel und Alexander Gauland. Die beiden Spitzenkandidaten sollen ganz unterschiedliche Zielgruppen überzeugen. Während Gauland die am

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 9

Agenda

Unterstützer für Merkel

Das mit Spannung erwartete TV-Duell von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz ist geschafft, jetzt widmen sich die Parteien wieder ihren Kampagnen. Bei der CDU gehört eine Unterstützungsaktion für Merkel unter dem Motto „I lo

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 9

Agenda

FDP wirbt um die jungen Wähler

Die FDP setzt ihre Bewegtbild-Offensive fort: In dieser Woche hat die Partei die Initiative #VoteForTheNextGeneration gestartet, die sich gezielt an Jung- und Erstwähler richtet. Dieses Thema soll in der Kommunikation der FDP bis zur Bundestagswahl a

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 6

Agenda

Polit-Marketing reloaded

Eine Studie des Deutschen Marketing Verbands beschäftigt sich mit dem neuen Political Marketing

Wahlkampf- und klassische Markenkommunikation, wie passt das zusammen? Dreieinhalb Wochen vor der Bundestagswahl haben inzwischen alle Parteien ihre Spots und Motive vorgestellt (siehe Seite 8). Und nicht nur an der Vielfalt der von den Akteuren besp

[4822 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 8

Agenda

Gefühle statt Botschaften

Parteien setzen in ihren Wahlwerbespots auf eingängige Bilder und Musik, Inhalte sind eher egal

Seit wenigen Tagen laufen die Spots der Parteien zur Bundestagswahl im TV. Nachdem Ende voriger Woche die CDU und die Grünen ihre Filme präsentiert haben, zogen zuletzt auch die FDP und die Linke nach. Damit haben alle derzeit im Parlament vertretene

[3908 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 9

Agenda

Die Partei kämpft um Nichtwähler

CDU, SPD, FDP und Grüne haben in den letzten Tagen ihre ersten Werbespots zur Bundestagswahl vorgelegt, jetzt zieht die Satire-Partei Die Partei nach. In dem 90-Sekünder buhlt der Berliner Partei-Spitzenkandidat und Kabarettist Nico Semsrott auf natü

[444 Zeichen] € 5,75

 
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