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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ab in die Schmuddelecke

Ströer will über Wahlwerbung sprechen – das kann nicht schaden

In den beiden letzten Wochen vor der Bundestagswahl wurde der Wahlkampf doch noch spannend – zumindest ein kleines bisschen. Armin Laschet schaltete im zweiten TV-Triell angesichts desaströser Umfragewerte in den Angriffsmodus, die Union versuchte au

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 6

Standpunkt

Politik-TV Total

Die Privatsender haben die Politik entdeckt

Bild macht jetzt auch Glotze und sorgt mit seiner „Kanzlernacht“ auf Anhieb für Schlagzeilen, RTL lockt mit dem ersten TV-Triell in der Geschichte der Bundesrepublik rund 11,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. In der Zielgruppe der 14- bis 49-

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Substanz!

Der Wahlkampf ist inhaltsleer. Tragen die Medien dazu bei?

Der Bundestagswahlkampf kommt nicht so richtig in Schwung. Das ist die gängige öffentliche Meinung. Die großen Debatten fehlen und es mangelt an echter inhaltlicher Auseinandersetzung zwischen den Parteien und ihrem Spitzenpersonal, so der Tenor. Erk

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hehres Anliegen

Müssen Medien wirklich überparteilich sein?

Der Befund ist eindeutig und so ganz anders als im angelsächsischen Kulturraum: Alle 17 Nachrichten-, Politik- oder Leitmedien in Deutschland, die auf eine entsprechende Horizont-Anfrage geantwortet haben, wollen im Vorfeld der bald anstehenden Bunde

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einfach schlecht

Was die INSM-Kampagne falsch gemacht hat

Werbung darf auffallen, polarisieren und auch zu hitzigen Debatten führen. Sie darf nicht nur, sie muss sogar. Denn in die Köpfe möglichst vieler Menschen zu kommen, ist Ziel und Aufgabe von Werbung. Die Anzeige der Initiative Neue Soziale Marktwirts

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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das juckt die Politik nicht

97 Minuten dauerte das TV-Duell – keine Zeit für die Digitalisierung

Am vergangenen Sonntag ging es im Fernsehen um die Frage, wer uns in den nächsten vier Jahren regiert und was für die Wahlentscheidung wichtig ist. Die Politik muss bekanntlich Prioritäten setzen. Und wer Prioritäten setzt, definiert zugleich Posteri

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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zielgruppe Wähler

Warum sich Medien überparteilich positionieren

Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase – nicht nur für die Parteien, sondern auch für die Medien. Mit Sonderheften, Web-Specials und noch viel mehr präparieren sie ihre Leser für deren Rolle als Wähler. Dabei informieren die Leit-, Politik-

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Etwas mehr Mut

Plakatwerbung der großen Parteien bleibt bieder

Wahrscheinlich war es naiv zu glauben, dass Wahlwerbung für Volksparteien ganz anders aussehen wird, nur weil sich die kreative Vorzeigeagentur Jung von Matt zum ersten Mal in diesem Bereich engagiert. Auch vom Comeback von KNSK, die 1998 Parteienwer

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Politik und Werbung

Was Unternehmen von der SPD lernen können

Parteien und Werbungtreibende stehen vor der gleichen Frage: Was ist effizienter, millionenfache Dialoge auf Augenhöhe oder die eine große Geschichte? Letzteres! Oder, etwas genauer: Es gibt eine klare Hierarchie; das eine ist wichtig, das andere wic

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vor dem Sturm

Gute Zahlen vom ZAW, doch nun ist Wahlkampf

Wenn Sie diese Zeile lesen, trifft sich die Branche gerade zum „Plenum der Werbung“. Die Stimmung bei der traditionellen Veranstaltung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft wird gut sein. Erstmals seit 2011 haben sich die Netto-Werbeumsät

[1295 Zeichen] € 5,75

 
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