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    Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

    HORIZONT Kongress

    Blick in Glaskugeln

    Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

    Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

    [11754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 12,13,14

    OWM-Magazin Werbung.Treiber

    Freund oder Feind?

    Wie branchenfreundlich wird die neue Regierung? Die Antwort auf diese Frage ist noch offen

    Vielleicht wird der Dienstag Anfang November eines Tages in die deutsche Wirtschaftsgeschichte eingehen. Ein Konsortium aus 50 Firmen, darunter Adidas, Otto, Telekom, Nestlé, Aldi Süd und Eon, spricht sich für einen Ausstieg aus der Kohleförderung au

    [10546 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Am Ende schmutzig

    Wahlkampf: Die AfD kapert die Google-Suche und liegt im Netz weit vorn

    Wer in den vergangenen beiden Wochen das Suchwort CDU bei Google eingegeben hat, bekam häufig einen Hinweis auf die von der AfD betriebene Website „Merkel, die Eidbrecherin“. Mit diesem Portal, das seit Anfang des Monats etwa 100000 Visits generierte

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    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Das Engagement bei Facebook - 1. bis 15. September 2017
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    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 1

    Seite 1

    Parteien werben online nur wenig

    Auch in der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs investieren die Parteien kaum in Display-Werbung. Die Mediaagentur JOM, die für HORIZONT den Wahlkampf im Netz analysiert, hat zwar vereinzelte Online-Banner von SPD, Grünen, AfD und FDP entdeckt, die

    [651 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

    Seite 1

    Bei Google und Facebook ist die AfD stärkste Partei

    Sollte die Bundestagswahl am 24. September im Internet entschieden werden, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Die Rechtspartei ist den etablierten Konkurrenten in der politischen Kommunikation im Netz weit voraus. Das zeigt eine Analyse

    [896 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Sind sie schon drin?

    Wahl 2017: Die Mediaagentur JOM analysiert die politische Kommunikation der Parteien im Internet

    Im 21. Jahrhundert werden Wahlen im Internet entschieden, oder? Ganz so eindeutig ist es nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Bei Google und Facebook liegen die Rechten jedenfalls vorn, wie eine Analyse

    [4599 Zeichen] Tooltip
    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wer hat die meisten Facebookfreunde? - Facebook-Fans der Parteien Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites Wer nutzt Google Adwords? - Welche Partei Suchmaschinenmarketing betreibt
    € 5,75