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    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Ende ohne Spurt

    Wahlkampf im Netz: Ja, das Interesse der Bürger ist groß. Nein, die Parteien machen nicht viel daraus

    Am liebsten reden die Manager der Parteien gerade über den Haustürwahlkampf: Klinken putzen, das direkte Gespräch mit dem Bürger suchen, rackern bis zur letzten Minute. Klingt gut, bringt allerdings weder Reichweite noch messbaren Erfolg. Im Netz, wo

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    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wie aktiv sind die Parteien auf Twitter? - Fananteil im August 2017 Aktivitäten der Parteien auf Facebook - Gesamtanzahl Reaktionen, Kommentare, Shares Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites
    € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Die Liberalen erobern das Netz

    Wahlkampf: Nur zögerlich läuft die Online-Kommunikation der Parteien an / Eine Analyse der Mediaagentur JOM

    Vor einem Monat lautete unsere These: Würde die Wahl im Internet entschieden, bekämen wir nach dem 24. September eine AfD-Regierung. Ob Website, ob Social Media, die Rechten sind eindeutig netzaktiver als die etablierten Parteien. In diesem Monat mus

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    Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf Juli 2017 (Index) Kanzlerin und Herausforderer - Google-Suchen im Dreimonatsvergleich (Index) Was auf den Websites der Parteien los ist - KPIs im Juli 2017 Twitter-Follower der Parteien - Entwicklung in den letzten drei Monaten
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 16

    Hintergrund

    Bundestagswahl 2013

    Die Qual der Wahl

    Wahlwerbung: Noch nie standen den Parteien so viele Kommunikationskanäle zur Verfügung wie in diesem Jahr / Kreative Impulse bleiben aber Mangelware

    Es ist eine Frage, die Merkel-Herausforderer Peer Steinbrück in diesen Wochen den Nachtschlaf kosten dürfte: Warum erhitzt sich das deutsche Wahlvolk problemlos, wenn Ferrero eine politische Agenda für seine weißen Ferrero-Küsschen formuliert, bleibt

    [8160 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 13

    Hintergrund

    Auf der Jagd nach Stimmen

    Bundestagswahl: Seit Sonntag kleben die Parteien wieder ihre Plakate, trotz Internet und Mobile / Die Akteure investieren über 50 Millionen Euro

    Schöner kann ein Wahlkampfauftakt nicht sein. Aus der Sicht der Union jedenfalls. Erst bekommt die SPD bundesweit Prügel für ihre Großflächenplakate. Und dann müssen die Sozialdemokraten einen Teil ihrer Wahlkämpferplakate erneuern, weil diese dem Re

    [5488 Zeichen] € 5,75