Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 4

    Thema der Woche

    Taktik statt Strategie

    Bundestagswahl: In den sozialen Medien herrscht das tagesaktuelle Klein-Klein – die großen Debatten bleiben aus

    Wollen Sie sich in den sozialen Medien für die CDU engagieren, obwohl Ihnen kein Diskussionsthema einfällt? Kein Problem: Im Netz gibt es die „CDU-Botschaften-Tankstelle“, die jeweils drei Forderungen zu insgesamt 134 Oberthemen von „Afrika“ bis „Zei

    [6564 Zeichen] Tooltip
    Lindner hat die größte Gefolgschaft - Follower der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten
    € 5,75

    Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 12

    Hintergrund

    Serie Wahl 2021

    Fairness statt Fake News

    Wahlkampf 2021: In den sozialen Medien droht wieder eine Schlammschlacht. Ist das zu verhindern?

    Ging das zu weit? Nachdem Annalena Baerbock ihre Sonderzahlungen nachgemeldet hatte, postete die CSU auf Instagram eine drastische Fotomontage. Sie zeigt die grüne Spitzenkandidatin mit einer Gedankenblase, in der kein Text, sondern drei Kothaufen-E

    [10756 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Am Ende schmutzig

    Wahlkampf: Die AfD kapert die Google-Suche und liegt im Netz weit vorn

    Wer in den vergangenen beiden Wochen das Suchwort CDU bei Google eingegeben hat, bekam häufig einen Hinweis auf die von der AfD betriebene Website „Merkel, die Eidbrecherin“. Mit diesem Portal, das seit Anfang des Monats etwa 100000 Visits generierte

    [3061 Zeichen] Tooltip
    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Das Engagement bei Facebook - 1. bis 15. September 2017
    € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 15

    Hintergrund

    Ende ohne Spurt

    Wahlkampf im Netz: Ja, das Interesse der Bürger ist groß. Nein, die Parteien machen nicht viel daraus

    Am liebsten reden die Manager der Parteien gerade über den Haustürwahlkampf: Klinken putzen, das direkte Gespräch mit dem Bürger suchen, rackern bis zur letzten Minute. Klingt gut, bringt allerdings weder Reichweite noch messbaren Erfolg. Im Netz, wo

    [3892 Zeichen] Tooltip
    Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wie aktiv sind die Parteien auf Twitter? - Fananteil im August 2017 Aktivitäten der Parteien auf Facebook - Gesamtanzahl Reaktionen, Kommentare, Shares Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites
    € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Die Liberalen erobern das Netz

    Wahlkampf: Nur zögerlich läuft die Online-Kommunikation der Parteien an / Eine Analyse der Mediaagentur JOM

    Vor einem Monat lautete unsere These: Würde die Wahl im Internet entschieden, bekämen wir nach dem 24. September eine AfD-Regierung. Ob Website, ob Social Media, die Rechten sind eindeutig netzaktiver als die etablierten Parteien. In diesem Monat mus

    [4558 Zeichen] Tooltip
    Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf Juli 2017 (Index) Kanzlerin und Herausforderer - Google-Suchen im Dreimonatsvergleich (Index) Was auf den Websites der Parteien los ist - KPIs im Juli 2017 Twitter-Follower der Parteien - Entwicklung in den letzten drei Monaten
    € 5,75

    Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 11

    Agenda

    Angela Merkel entert Neuland

    Die Bundeskanzlerin stellt sich den Fragen von vier Youtubern

    Zweieinhalb Wochen vor dem TV-Duell mit Herausforderer Martin Schulz (SPD) am 3. September stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel den Fragen von vier Youtubern. Am 16. August trifft die CDU-Chefin im Youtube Space in Berlin unter dem Motto #DeineW

    [1446 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 9

    Hintergrund

    „Über Ethik muss die Gesellschaft entscheiden“

    Wahlen: Daniel Rieber, Vice President Marketing Adsquare, über die Einsatzmöglichkeiten von Targeting in der Politik

    Der US-Wahlkampf wirft seine Schatten auch auf den anstehenden Bundestagswahlkampf in Deutschland. Daniel Rieber, Vice President Marketing des Technologiespezialisten Adsquare, erklärt im Horizont-Interview, wie und unter welchen Bedingungen die Parteien Daten auch hierzulande einsetzen können und welche rechtlichen Beschränkungen in Deutschland gelten.

    [9803 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 20

    Praxis

    Game-of-Thrones-Effekt

    Gastbeitrag: Donald Trump und eine erfolgreiche TV-Serie: Weshalb Meinungsumfragen so oft falsch liegen und was man daraus für die Bundestagswahl lernen kann

    Das Jahr 2016 war vor allem von zwei politischen Paukenschlägen bestimmt: der Wahl Donald Trumps zum amerikanischen Präsidenten und dem Volksentscheid zum Austritt Großbritanniens aus der EU. Für viele, die sich im Vorfeld auf Umfragen und Progno

    [6277 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    User an die Urne

    Targeting allein reicht nicht, man braucht auch Masse

    Was wird im Moment nicht schon alles mit Blick auf den deutschen Wahlkampf befürchtet. Bekommen wir hier amerikanische Verhältnisse? Wird die AfD via Twitter und Facebook das Stimmvieh an die Wahlurne treiben? Oder kommt doch alles ganz anders, weil

    [2283 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die tollen Piraten

    Was das Marketing von der Wahl lernen kann

    Wo sind all die tollen Piraten hin, wo sind sie geblieben? Die Leute also, die unser politisches System – da waren sich ja alle Kommentatoren und Leitartikler vor einem Jahr noch einig – grundlegend reformieren werden. Und zwar deshalb, weil sie als

    [1336 Zeichen] € 5,75