Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 24,25

Kreation

Zeigt Eure Krallen!

Cannes Lions: Mit welchen Erwartungen geht es in diesem Jahr zum International Festival of Creativity? Die deutschen Juroren über Award-Show-Inflation, den Trend zu CSR-Projekten, Inspiration und ihre wichtigsten Gepäckstücke

„Mut hat immer Vorbildcharakter“ Ich darf der Pharma-Jury beiwohnen. Seit über 20 Jahren bin ich für Pharmaunternehmen in Sachen Kommunikation und Marketing aktiv. Es wird gerne mal die Nase gerümpft, weil man ja so viel nicht darf, es so stark re

[15011 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 26

Kreation

„Es wird sich noch einiges ändern“

Cannes Lions: Die Festivalrepräsentanten Katharina Schoenauer und Florian Weischer über die Zukunft der Werbeshow

Kreativwettbewerbe geraten zunehmend unter Druck. Das geht auch an der Mutter aller Shows nicht vorbei. Im Horizont-Interview sprechen Katharina Schoenauer, die beim deutschen Festivalrepräsentanten Weischer die Verantwortung für die Cannes Lions übernommen hat, und ihr Mentor Florian Weischer über längst überfällige Anpassungen.

[8434 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 6

Agenda

Eurobest ohne Festival

Der Kreativwettbewerb schrumpft auf einen Mini-Event in London – Award Shows unter Druck

Die goldenen Zeiten für Award Shows sind vorbei. Das bekommt auch das Eurobest Festival, die kleine Schwester der Cannes Lions, zu spüren. Die mehrtägige Veranstaltung, die seit 2008 in wechselnden europäischen Metropolen stattfindet, wurde für 2018

[4555 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 7

Agenda

Verkleinerung kostet Geld

Cannes Lions erzielen 2018 rund 9 Prozent weniger Umsatz

Dass Ascential, Eigentümer der Cannes Lions, in diesem Jahr weniger Umsatz mit dem weltweit größten Werbefestival erzielen würde, war nach dem Fernbleiben der Publicis-Holding und der Verkürzung des Events um zwei Tage klar. Jetzt steht fest, wie hoc

[1671 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neuen Löwen

Das Festival in Cannes steht erst am Anfang seines Reformweges

Die Zäsur hat den Cannes Lions gut getan. Nach sehr viel Kritik im vergangenen Jahr und einem groß angekündigten Relaunch fühlte sich das Festival dieses Jahr tatsächlich anders an. Das liegt aber weder an den neuen Kategorien noch an dem Ambiente. V

[3206 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 20,21

Kreation

Die Löwen haben abgespeckt

Cannes Lions: Weniger Rummel an der Côte d’Azur, mehr Business und eine erfreuliche Zwischenbilanz für die deutschen Teilnehmer

Damit hätte im Vorfeld wohl niemand gerechnet: Obwohl die Cannes Lions um zwei Tage verkürzt wurden, startete die Festivalwoche deutlich ruhiger als in den vergangenen Jahren. Zwar waren sowohl das Palais des Festivals als auch die Opening Gala gut b

[9806 Zeichen] Tooltip
Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer – Zwischenbilanz
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 5

Thema der Woche

„Ich finde auch nicht alles gut“

Florian Weischer: Der deutsche Cannes-Lions-Repräsentant über den Relaunch, die Kommerzialisierung und seinen Einfluss auf das Kreativfestival

Florian Weischer kennt die Cannes Lions wie kaum ein anderer deutscher Top-Manager. Seit 21 Jahren ist er offizieller deutscher Repräsentant des Kreativfestivals und damit länger an Bord als die aktuelle Management-Riege. Im Interview mit Horizont verrät er, inwieweit er seinen Einfluss in London geltend machen kann und was er ändern würde.

[9851 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 10

Leute

Phil Thomas ist neuer Chairman der Lions

Das Werbefestival in Cannes bekommt einen neuen Chairman. Der Nachfolger von Terry Savage, der sich wie bereits angekündigt im Sommer zurückzieht, wird Phil Thomas. Der frühere CEO der Cannes Lions wird den Job zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chef

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 26

Agenturen Jahresrückblick 2017

Award-Reform

Lions unter Druck

Für die Veranstalter der Cannes Lions geht es jahrelang nur in eine Richtung: steil bergauf. Neue Kategorien und Festivalerweiterungen spülen Millionen in die Kassen von Festivalbesitzer Ascential. Den Holding-Companies sind die immensen Kosten, die

[1093 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 4

Thema der Woche

Große Zäsur bei den Lions

Ascential Events verändert Kategorien, Kongress, Kosten und die Dauer des weltweit größten Kreativfestivals

Langjährige Beobachter des weltweit größten Kreativfestivals Cannes Lions wissen: Bisher wurden immer nur Dinge hinzuaddiert. Neue Kategorien und Subkategorien, weitere Festivalableger, mehr Löwen, ein immer unübersichtlicheres Rahmenprogramm und daz

[11000 Zeichen] € 5,75

 
weiter